• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Markus Gabriel: Sinn und Existenz

Würdet Ihr mir widersprechen? Wir können das ja mal vollstindig durchbuchstabieren.. Macht doch mal einen Thread dazu auf... Ihr müsst nur völlig ergebnisoffen an so ein Problem hernagehen, dann kommt man auch zu richtigen Ergebnissen...
 
Werbung:
Um es noch einmal deutlich zu sagen, aber Makrus Gabriel hat eine ganz gnaz schlechte Ausbildung genossen, aber inzwischen gleicht er das einigermaßen aus... Im Ernst, aber Fernuni geht ja gar nicht...
 
Ob ich mal von eine Physikprofessur geträumt habe? Ja, und zwar an der TU-Aachen... Und zwar für experimentelle Physik... Nichz für Experimentalphysik, sondern für "experimentelle" Physik und damit auch für alternative Physik... Inzwischen bin ich drüber hinweg... Ich habe es schlicht zu den Akten gelegt und widme mich jetzt wieder ganz der Philosophie... Und das bekommt mir auch erheblich besser, wie ich festgestellt habe... Das heißt aber nicht, dass ich meine drei oder vier phyikalsichen Theorien nicht jeder Zeit diskutieren könnte, zum Beispiel auch mit Lesch... Ich habe sie alle nur in der Schreibtischablage P (wie Parklatz) abgelegt... Ich könnte sie jeder Zeit wieder hervorkramen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Ernst, aber ich würde wirklich gerne mal mit Markus Gabriel in Ruhe diskutieren... Aber auch mit Richard David Precht oder Mit Harald Lesche... Im Ernst, dafür würde ich mir auch mal einen Tag Zeit nehmen... Ich meine, wenn die sich doch einfach mal ganz unverbindlich melden würden... Aber damit ist wohl nicht zu rechnen... Es gibt halt so ungeschriebene Reglen und Gesetze... So ist das ja immer..
 
Was man nicht beweisen muss: In der klassischen Logik gibt es immer nur 4 Arten von kategorischen UR-TEILEN.
Neben dem ordnungsgemäßen Denken der Folgerichtigkeit gibt es auch noch das ortungsgemäße Denken bewusster und unbewusster Folgefalschheit....
Ich fürchte, das ist zu optimistisch...
Wie schon hier gesagt, aber offensichtlich nicht von Ihnen verstanden:

Optimismus muss man nicht fürchten, wenn man ein bestimmtes mesosokratisches Nichtwissen korridoral und zellulärlogisch im Ausschlussverfahren erkenntnisreich, erfahrungsreich und ereignisreich räumlich und zeitlich getrennt differenziert zu analysieren vermag.
 
Werbung:
Das sieht Markus Gabriel möglicherWeise etwas anders... Aber er hat ja angedeutet, dass für ich als meglicher Weise "auch" Univeralienrealist fer Begriff Existenz auch unabhänig von ihm existiert... Und ich kann auch verstehen, wie man zu so einem Missverständnis kommt.. Auch ich selbst habe lange gemitn, am Ende könne man eigntlich nur Realist sein... Und das schloss eben den Universalienrealismus mit ein...
 
Zurück
Oben