• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Markus Gabriel: Sinn und Existenz

Markus Gabiel redet oft von Sinnfeldern.. Ich persönlich finde das nicht so gut.. Ich meien, was Sinnfelder sind, ist doch an sich klar, es sind "Bedeutungsfelder"... Aber das wäre mir wichtig, geanu an "der" stelle endlich mal etwas genauer hinzusehen...
 
Werbung:
Das Problem mit dem Begriff Sinnfeld ist eifnach, dass man den Eindruck haben könnte, es gäbe Sinn auch unabhängig von Sinn und Bedeutung und von Sinn und Zweck... Das ist aber mit Nichten der Fall...
 
Vielleicht ladet Ihr den Markus Gabriel mal ein, in so einem Forum wie diesem Zu schreiben... Damit würde er nämlich zeigen, dass er durchaus noch in der Lage ist, auch auf Augenhöhe mit dem gemein Volk zu diskutieren...
 
Seien wir doch mal ehrlich, aber was diese sogeannten "Experten" und Gehirnwäscheakademiker verzapfen, sit doch im Grunde der rein Bullshit...
 
Bernies Sage: » Aus falschen Annahmen folgen beliebige Begründungen.«​

Vielschwätzer gefallen sich als Narzisten dort besonders gerne,
wo sie sich im Schlamm der Falschheit ungeniert suhlen können
und kein Schwein unter "Irisgleichen" würde das anstößig finden....
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Nein Bernis, anders: In der Logik beweist man immer, was man voraussetzt... Das ist einfach so.. Darum hat die Logik für die Philosophie auch eigentlich keinen Wert... Sie macht keinen Sinn... Sie ist sinnlos...
 
Zurück
Oben