• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Mama, Papa, Zombie - verrohen Horror- / Gewaltfilme die Jugend?

AW: Mama, Papa, Zombie - verrohen Horror- / Gewaltfilme die Jugend?

eine Liste von Horror- und Gewaltfilmen, die den Zuschauer sicher nicht verrohen

CABAL Brut der Nacht
hier sind die Monster gut und die sie bekämpfenden Menschen böse

in den Filmen von John Carpenter erlebt der Zuschauer, wie die Gesellschaft durch Horror und Gewalt zum Guten gebessert wird

es gibt solche Filme, die dienen schlicht der Unterhaltung
man gruselt sich und erschrickt sich eben,
anstelle zu lachen (Komödie) oder genauer hinzukucken (Erotik)

manchmal wird sogar getanzt
http://youtu.be/navhEY9KOEc
http://youtu.be/NAvMuLl32f4
 
Werbung:
AW: Mama, Papa, Zombie - verrohen Horror- / Gewaltfilme die Jugend?

CABAL Brut der Nacht
hier sind die Monster gut und die sie bekämpfenden Menschen böse

ein alter schinken... :)

erst kürzlich "dread" gesehen, auch eine verfilmung von einer kurzgeschichte von clive barker. war zwar nicht der überhit, aber auch nicht mal soooo schlecht. die dialoge waren okay, also nur wenig fremdscham dabei, und das ende war richtig böse.

 
Zurück
Oben