• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Mal was Friedliches für zwischendurch

EarlyBird

Well-Known Member
Registriert
1. Oktober 2009
Beiträge
28.942
27. Juli, Nachmittags: Sie haben es tatsächlich geschafft!! Trotz gesperrter Zufahrtstraßen nach Kiew, Bedrohungen durch rechtsradikale Kräfte, Sprengfallen, Provokationen, Morddrohungen, Eier- und Tomatenwürfe haben die Pilger ihre Friedensprozession furchtlos und unbeirrbar fortgesetzt, alle Blockaden des Kiewer Regimes friedlich umlaufen und sind im Zentrum von Kiew angekommen. Die Prozession geht am Maidan Platz vorbei, zu Vladimirs Hügeln und dann zum Kiewer Höhlenkloster.

http://quer-denken.tv/ukrainer-stehen-auf-zigtausende-auf-einem-friedensmarsch-nach-kiew/

Aber wieso hört man da jetzt nichts mehr? :verwirrt1

https://www.google.de/#q=friedensmarsch+kiew&safe=off&tbm=nws
 
Werbung:
Aber wieso hört man da jetzt nichts mehr? :verwirrt1

Weil wir zu viele Informationen konsumieren ohne hinzuhören. (Die englische Sprache kanns besser ausdrücken: listening without hearing)

Andere Quellen, andere Ausdrucksmöglichkeiten, andere Eindrücke:

"2011 waren wir in der Ukraine, als uns Jugendliche erzählt haben, dass die gerade auf einen Krieg mit Russland zusteuern. Das war zwei Jahre vor dem Krieg, aber die wussten das alles schon. Wir hatten das Gefühl, zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein und Dinge mitzukriegen, die man in den Medien gar nicht hört. Die Spannung kam dann in den Texten und in der Musik raus." – Daniel Benjamin

https://detektor.fm/musik/sea-air-im-interview
 
Vermutlich müsste ich nach ukrainischen oder russischen Quellen suchen.
Aber da ich weder die eine, noch die andere Sprache kann.....
 
Frieden ist für das System scheinbar gefährlich. Wenn er dazu noch von den Menschen selbst ausgeht, ist er wahrscheinlich äußerst gefährlich. Da die Suggestivmedien neuerdings aber auf Dinge eingehen müssen, die sie nicht mehr unter den Teppich bekommen, dann natürlich falsche Fährten anbieten, werden wir sehen, was geschieht. 2014 entstanden im Angesicht eines Vormarsches der Nato Richtung russischer Grenze die Friedensmahnwachen in ganz Deutschland. Man brachte sie mit einiger Mühe in die "rechte Ecke", was zwar absurd ist, aber wenigstens genug Stoff für Satire liefert. Selbst Jutta Ditfurth wurde für diese Aufgabe exhumiert.

Grad gefunden. Hier reagiert die Süddeutsche auf den Friedenszug in gewohnter DDR-Manier. Friedensmärsche provozieren Konflikte und Außenminister, die Versöhnung mit Russland wollen, gefährden die Natoeinigkeit und Sicherheit. Du denkst, du bist im Irrenhaus. Die Leute werden das den Pressefuzzis nicht mehr verzeihen.
http://www.sueddeutsche.de/politik/ukraine-friedensmarsch-provoziert-konflikt-1.3095454
 
Dessen Brot ich esse, dessen Lied ich singe.

Weiß jemand, wie russisches Brot schmeckt?
 
Werbung:
Zurück
Oben