• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Mal ne Frage an die Gottgläubigen ...

Werbung:
Nein, wie die Atheisten

Und die lesen die Bibel wortwörtlich und glauben das? So blöde können die doch gar nicht sein, oder doch?


Weil Gott nach Meinung seiner Anbeter perfekt ist.

Das sind sophistische Phantasien. Tatsächlich ist der biblische Gott gelegentlich recht zornig, wenn dessen Schöpfung aus seiner Sicht mißraten ist. Der macht dann einfach tabula rasa, das allerdings wirklich perfekt.



Davon verstehen Sie nichts.

Schalom!
 
Und die lesen die Bibel wortwörtlich und glauben das?
Nein, die lesen eher exegetische Werke.

Tatsächlich ist der biblische Gott gelegentlich recht zornig, wenn dessen Schöpfung aus seiner Sicht mißraten ist
Er ist eben ein lausiger Motherfucker. Ein Arschloch ohne Würde und Anstand.

Davon verstehen Sie nichts.
Aber sicher. Du lässt genug durchschimmern.
 
Schade eigentlich, dass die Ausgangsfrage nicht mehr Ernst genommen wird.
Es antworten (fast) nur noch Ungefragte - als (vorgeblich) Nichtgottgläubige!
......Gott nach Meinung seiner Anbeter perfekt ist.
Jeder Perfektionismus ist auf ein Maschinenprogramm übertragbar. Und wenn Gott nach Meinung seiner Anbeter perfekt ist, dann wurde bedauerlicherweise schon immer eine Maschine angebetet, - als deus ex machina.....

»Gott« ist aber nicht perfekt in »seinem« Sinne, weil »SEIN SINN FEHLEN« muss, um überhaupt entstehen zu können!

Gott ist all-so "höchstens" Imperfekt, eine Zeitform der Vergangenheit, die uns die "erste" Zukunft erzählt:

» Der Mensch besitzt die Natur eines vollkommenen Wesens.
Vollkommenheit bedeutet ein Höchstmaß an positivem Widerspruch.
Die Steigerung der Vollkommenheit führt zur Verkommenheit.
Verkommenheit bedeutet ein Höchstmaß an negativem Widerspruch.
Deshalb kann es vorkommen, dass die Nachkommen verkommen. «

Und so kam es, dass Jesus kam, sah und versiegte wie eine Quelle, die dazu bestimmt war, eines schönen Tages durch den Niederschlag des Wortes die vier Wasser des Lebens mit neuer Hoffnung zu erfüllen...........

Bernies Sage (Bernhard Layer)​
 
Naja, es gibt immer noch das Halteproblem bzw. Unberechenbarkeit im Kontext der Touring-Maschinen.
In der Natur vermag niemand das "exponierte" Wachstum anzuhalten!

Und auf der Erde die GRÜNEN Marsmännchen mit ihrer politischen Begeisterung für die Homo-Ehe schon gar nicht! :)
Das ist mitnichten perfekt.
Das kann man wohl sagen! :lachen:
Das ist sogar hochgradig beängstigend und zeigt uns letztlich, wie defizitär unser Universum ist.
Nööööööö, das finde ich nicht! - Defizitär ist nur die Politik - nicht aber die Poietik der Naturphilosophie!

:)

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Werbung:
Schade eigentlich, dass die Ausgangsfrage nicht mehr Ernst genommen wird.
Es antworten (fast) nur noch Ungefragte - als (vorgeblich) Nichtgottgläubige!

Jeder Perfektionismus ist auf ein Maschinenprogramm übertragbar. Und wenn Gott nach Meinung seiner Anbeter perfekt ist, dann wurde bedauerlicherweise schon immer eine Maschine angebetet, - als deus ex machina.....

»Gott« ist aber nicht perfekt in »seinem« Sinne, weil »SEIN SINN FEHLEN« muss, um überhaupt entstehen zu können!

Gott ist all-so "höchstens" Imperfekt, eine Zeitform der Vergangenheit, die uns die "erste" Zukunft erzählt:

» Der Mensch besitzt die Natur eines vollkommenen Wesens.
Vollkommenheit bedeutet ein Höchstmaß an positivem Widerspruch.
Die Steigerung der Vollkommenheit führt zur Verkommenheit.
Verkommenheit bedeutet ein Höchstmaß an negativem Widerspruch.
Deshalb kann es vorkommen, dass die Nachkommen verkommen. «

Und so kam es, dass Jesus kam, sah und versiegte wie eine Quelle, die dazu bestimmt war, eines schönen Tages durch den Niederschlag des Wortes die vier Wasser des Lebens mit neuer Hoffnung zu erfüllen...........

Bernies Sage (Bernhard Layer)​

Perfektionismus heißt ja übersetzt, logisches, richtiges Denken.
Robotik könnte dies uns vormachen und der Mensch sollte hellhörig werden.
Menschliche Gehirne haben Schwächen und könnten somit Verlierer werden.
Phänomenologie des Geistes wird uns Menschen aber schützen, davon bin ich überzeugt.
 
Zurück
Oben