• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Mal ne Frage an die Gottgläubigen ...

Werbung:
Es gibt als bewiesen, dass unsere Sonne in 5 Mrd. Jahren zur Super Nova wird und unter geht.

In meinem Glauben bleibt die Sonne ewig und geht niemals unter.

Der Beweis ist im Grunde die Annahme also der Glaube der Wissenschaft.

Womit lebt es sich besser?

Egocentauri Messias Christi

Wenn die Dummheit minimiert wird, ist besser, als Szenarien ohne genaue Zeitangaben.

Super Nova im Kopf (Gehirn) wäre Fortschritt :D
 
Richtiges Wissen scheint dynamisches Wissen in Aus-Richtung und Ein-Richtung (doppelt) nahezu zugleich zu sein........
Es gibt als bewiesen, dass unsere Sonne in 5 Mrd. Jahren zur Super Nova wird und unter geht.
Sorry Ego, hier scheint dein Selbst im Sternbild Centauri mit Dir dreifach durchzugehen!
Deine Behauptung ist schlicht "zeitfalsch" und vermag nur mit "Unverstand" bewiesen werden.

In 5 Zeiteinheiten - egal welche Vielfache davon in Jahresringen betroffen sein werden, - werden wir nur eine andere (Teil-)Prioritätensetzung in der Selbstdarstellung von "Übergangstempo-Raritäten" haben.... :) Möglichweise habe ich dies so formuliert, dass man es erst in rund 5 Mrd. Jahren verstehen wird? ;)

Ich habe viel Zeit, mir nicht viel aus Zeit zu machen! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry Ego, hier scheint dein Selbst mit Dir dreifach durchzugehen! Deine Behauptung ist schlicht "zeitfalsch" und vermag nur mit "Unverstand" bewiesen werden.

In 5 Zeiteinheiten - egal welche Vielfache davon in Jahresringen betroffen sein werden, werden wir nur eine andere (Teil-)Prioritätensetzung in der Selbstdarstellung von "Übergangstempo-Raritäten" haben.... :) Möglichweise habe ich dies so formuliert, dass man es erst in rund 5 Mrd. Jahren verstehen wird? ;)

Ich habe viel Zeit, mir nicht viel aus Zeit zu machen! :)

Ich habe dies nicht so geäußert, dass ich daran glaube, jedoch habe ich es so von der Wissenschaft als bewiesen in Erfahrung gebracht, dass unsere Sonne in 5 Mrd. Jahren per Super Nova untergehen soll. Dies habe ich erwähnt, weil hier mehrfach geäußert wurde, dass nur jene Dinge angenommen werden, die auch bewiesen sind und mir ging es darum, hier klar zu stellen, dass einige Dinge die als bewiesen gelten, auch nicht richtig sein müssen, weil die Wissenschaft im Grunde sehr sehr wenig wirklich und richtig weiß.

Ich glaube an eine Sonne die für immer bleibt.

Auch ich habe sehr viel Zeit und wenn Jesus bei mir ist bin ich glückselig.

Egocentauri Messias Christi
 
habe ich es so von der Wissenschaft als bewiesen in Erfahrung gebracht, dass unsere Sonne in 5 Mrd. Jahren per Super Nova untergehen soll
Mich stört dabei die Formulierung "untergehen": Eine Wissenschaft, die einen Zeitraum von 5 Mrd. Jahren als "Wissen" ausgibt, die darfst Du gerne schon heute als eine *Fake-Wissenschaft* bezeichnen.....

..........es sei denn, dein sonniges Gemüt ginge Dir heute schon "unter die Haut".......und das Wort "untergehen" würde sinngemäß und sinngebungshaft mit dem Teilungsfaktor 5 zugleich bildhaft richtig und wahrhaftig übersetzt, .....dergestalt, dass du Deine Welt mit dem einen und ein-zig-artigen Universum "lebendig" teilen darfst, ohne dass Blut fließen muss....

.......aber dann hättest Du möglicherweise einen Zeitvorsprung von 5 Mrd. Jahren Wissen und müsstest Dich demzufolge nicht wundern, das Dich heute keiner versteht. .....Ich kenne das auch...... :)
 
Welches richtige Wissen meinst Du?

Positives = was der Menschheit dienlich ist :blume2:

Was nicht, wird aussortiert, davon bin ich überzeugt und blinder Glaube löscht sich deshalb von alleine aus und das ist das Gute, denn 'der Alte' (s. dazu Einstein) zeigt sich immer klarer. :banane:

Fang an 'die grauen Fensterscheiben' zu putzen, sonst siehst du nichts, vor lauter Bibel. :brav::daisy:
 
Werbung:
Positives = was der Menschheit dienlich ist :blume2:

Was nicht, wird aussortiert, davon bin ich überzeugt und blinder Glaube löscht sich deshalb von alleine aus und das ist das Gute, denn 'der Alte' (s. dazu Einstein) zeigt sich immer klarer. :banane:

Fang an 'die grauen Fensterscheiben' zu putzen, sonst siehst du nichts, vor lauter Bibel. :brav::daisy:

Mit der Bibel habe ich nur sehr wenig zu tun und ob Du es glaubst oder nicht - ich sehe hell und fein.

Und warum glaubst Du nur positives?

Warum sollte der Glaube an Gott der Menschheit NICHT dienlich sein?

Einstein war bekennender Jude - also glaubte er an Gott.

Das Leben ist doch kein Ponnyhof!

Egocentauri Messias Christi
 
Zurück
Oben