• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Mal ne Frage an die Gottgläubigen ...

Das bewundere ich immer an den deklarierten Atheisten, wie intensiv sie sich damit beschäftigen, was sie nicht glauben - da haben sie wahrscheinlich gegenüber Gläubigen mehr Wissen über Glaubensinhalte.
:):)Provokante Frage: Wollen die nicht glauben oder können die nicht glauben ... ?? Es gibt ja Glaubensinhalte und Folgen aus dem Glauben, die gar nicht so übel sind.

Welche da wären?

Atheisten wollen Beweise und kein Kasperletheater.
Glauben kann man viel wenn der Tag lang ist. :D

Willst du über Dekohärenz diskutieren oder nach einer einheitlichen Feldtheorie suchen?
 
Werbung:
Die Christen Leben in einer "Soll-Welt", die sie immer mehr selber gestalten.

Für mich baut die neue Welt of God in Dreieinigkeit mit der 7.3.1.1 Systematik auch auf das Christentum auf und viele Christen werden diesen Aufstieg folgen, weil sie Jesus, Mose oder Messias vom Grundsatz her folgen und wenn die neue Welt auch noch von Jesus und Mose offiziell als richtig bestätig wurde werden sehr viele Gläubige Christen von der 7.3.1.1 Systematik überzeugt sein.

Egocentauri Messias Christi
 
Welche da wären?

Atheisten wollen Beweise und kein Kasperletheater.
Glauben kann man viel wenn der Tag lang ist. :D

Willst du über Dekohärenz diskutieren oder nach einer einheitlichen Feldtheorie suchen?

Es gibt so furchbar wenig in der Welt was beweisbar ist und so unendlich viel was man glauben kann, wenn man nur ein wenig kreativ ist.

Egocentauri Messias Christi
 
Das bewundere ich immer an den deklarierten Atheisten, wie intensiv sie sich damit beschäftigen, was sie nicht glauben - da haben sie wahrscheinlich gegenüber Gläubigen mehr Wissen über Glaubensinhalte.
:):)Provokante Frage: Wollen die nicht glauben oder können die nicht glauben ... ?? Es gibt ja Glaubensinhalte und Folgen aus dem Glauben, die gar nicht so übel sind.
Dem Glauben darf man halt nicht trauen!
 
Es gibt so furchbar wenig in der Welt was beweisbar ist und so unendlich viel was man glauben kann, wenn man nur ein wenig kreativ ist.

Egocentauri Messias Christi

Mir reichen die Beweise und 'Neues' kommt wie von Geisterhand, somit kann immer weniger geglaubt werden, selbst wenn Gläubige das nicht für wahr haben wollen.
 
Werbung:
Mir reichen die Beweise und 'Neues' kommt wie von Geisterhand, somit kann immer weniger geglaubt werden, selbst wenn Gläubige das nicht für wahr haben wollen.

Es gibt als bewiesen, dass unsere Sonne in 5 Mrd. Jahren zur Super Nova wird und unter geht.

In meinem Glauben bleibt die Sonne ewig und geht niemals unter.

Der Beweis ist im Grunde die Annahme also der Glaube der Wissenschaft.

Womit lebt es sich besser?

Egocentauri Messias Christi
 
Zurück
Oben