• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Mal ne Frage an die Gottgläubigen ...

Kantig:
Die meisten frommen Menschen wissen um die Problematik von Glaubensinhalten, nehmen sie in Kauf oder treten aus: Wo ist das Problem für wen?
Für die Religion an sich. Wenn die Gemeinde schrumpft, stirbt die Religion langsam aus.
Ja und? Dann stirbt sie halt aus.
Vielleicht irr ich wieder einmal: Ich hab oft den Eindruck, daß sich um die Religion Nichtbetroffene Sorgen darum machen.
Bedauernswert die Atheisten, die keinen Reibebaum mehr haben: :)
:)
Auch so ein Existenzproblem.
 
Werbung:
  • Glaubt ihr, dass unsere komplexe Realität, mit ihren vielfältigen, aufeinander abgestimmten Systemen, zwangsläufig einen intelligenten Schöpfer haben muss?
  • Könnt ihr Ungewissheit nicht ertragen, bzw. braucht ihr Gott als Letztbegründung aller Dinge?
  • Ist es das Heilsversprechen; die Erwartung auf ein ewiges, sorgenfreies Leben?
Diese 3 Punkte lassen mich an einen allmächtigen, manchmal alle Menschen liebenden Gott glauben.
 
Toll! - Wenn Glaubensinhalte irrational sind, dann vermag dies den Atheisten mit seiner rationalen Seele nicht mehr berühren! -

Wie ich doch diese KANTIGe Logik liebe! :)
 
Toll! - Wenn Glaubensinhalte irrational sind, dann vermag dies den Atheisten mit seiner rationalen Seele nicht mehr berühren! -
Wie ich doch diese KANTIGe Logik liebe! :)
Bewegen sich Fromme und Atheisten auf der gleichen Ebene?
Wenn einem Atheisten Taufe ... weh tut, dann muß ich lachen.
Wenn es keinen Gott gibt, warum setzt man sich da mit Glaubensinhalten auseinander?
Ich würde erwarten: Es gibt keinen Gott - aus basta.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Bewegen sich Fromme und Atheisten auf der gleichen Ebene?
Wenn einem Atheisten Taufe ... weh tut, dann muß ich lachen.
Wenn homosexuelle Atheisten heiraten und das niemand weh tut, ...dann muss ich lachen. :)
Wenn es keinen Gott gibt, warum setzt man sich da mit Glaubensinhalten auseinander?
Ich würde erwarten: Es gibt keinen Gott - aus basta.
Der menschliche Geist ist alles andere als rational zu beurteilen.

Der Atheist ist ein überzeugter Fehlgläubiger und hat aber mächtig Angst davor, richtig zu liegen.:D
 
Zurück
Oben