• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Mal ne Frage an die Gottgläubigen ...

Werbung:
Die Antwort mit Vernunft und Logik lautet :
Das Universum kann NUR von einer unvorstellbar überlegenen Existenz erschaffen worden sein ,
die über unvorstellbar überlegenes Denkvermögen und Macht verfügt -
die (wirkliche) Schöpferexistenz des Universums .

Dieses unvorstellbare überlegene Denkvermögen sind die Ideen hinter den Ideen und diese Macht ist die Verfügung über den Frieden.
Der Friede drängt sich der Macht nicht auf ehe das Wort vor dem Wort von der Unwahrheit über die Macht nicht vergeht und ehe der Ehebund zwischen den Geschlechtern nicht die Sittlichkeit als Unsitte hinter sich gelassen hat.

Manden mir scheint, ein Eremit war Dein Ahne und ein Weiser ist Dein Vorfahre.
Ich sage nicht Du bist ein Diogenes oder ein Sokrates, doch eines ist mir gewiss Du bist kein Blender und kein Verschwender.
Dir hätte ich es nicht sagen brauchen, aber dann wäre es zwischen uns wie zwischen Meister und Schüler wo der Meister, Ich den Schüler, Dich anschweigt.
Doch Du hast mich belehrt und ich habe lange genug geschwiegen.

Alles Gute
 
Dieses unvorstellbare überlegene Denkvermögen sind die Ideen hinter den Ideen und diese Macht ist die Verfügung über den Frieden.
Der Friede drängt sich der Macht nicht auf ehe das Wort vor dem Wort von der Unwahrheit über die Macht nicht vergeht und ehe der Ehebund zwischen den Geschlechtern nicht die Sittlichkeit als Unsitte hinter sich gelassen hat.

Manden mir scheint, ein Eremit war Dein Ahne und ein Weiser ist Dein Vorfahre.
Ich sage nicht Du bist ein Diogenes oder ein Sokrates, doch eines ist mir gewiss Du bist kein Blender und kein Verschwender.
Dir hätte ich es nicht sagen brauchen, aber dann wäre es zwischen uns wie zwischen Meister und Schüler wo der Meister, Ich den Schüler, Dich anschweigt.
Doch Du hast mich belehrt und ich habe lange genug geschwiegen.

Alles Gute
Du hast nichts verstanden .
 
Vorstellbarkeit setzt einen Platz (als Ort) voraus - auch und gerade für das Verstehen.
......... hast nichts verstanden .
Nichts verstanden zu haben 'dürfen',
mag auch nichts bedeuten 'müssen'.

:)


Also bitte schön cool bleiben!

Ein jeder manden ist dazu bestimmt,
zu erklären wie es zu Vernunft und Logik kimmt!

:cool:
Die Antwort mit Vernunft und Logik lautet :
Das Universum kann NUR von einer unvorstellbar überlegenen Existenz erschaffen worden sein ,
die über unvorstellbar überlegenes Denkvermögen und Macht verfügt -
die (wirkliche) Schöpferexistenz des Universums .
Ach Manfred, Du machst mich mit deinem erhabenen Anspruchsdenken zu Vernunft und Logik noch ganz unvorstellbar verlegen! ;)

Warum redest Du eigentlich in dieser Anspruchsfülle in Wirklichkeit fast ständig nur von meinem überaus vernünftig und überaus logischen Universum, welches für Dich unvorstellbar scheint? ;)

Selbstverständlich hast Du darin Recht: Vernunft und Logik sind im Anfang unvorstellbar, - am Anfang aber nicht!
Du kannst also sofort damit anfangen!

Schließlich kann so etwas Zusammenhängendes wie Vernunft und Logik ja nicht grundlos so vom Himmel fallen. Das wäre ja geradezu teuflisch, sich (nur so zum Beispiel) mit einer Frohlockenwicklergemeinschaft von Religioten - im richtigen Dreh versteht sich, - so einfach zufrieden zu geben, - nicht wahr? ;)

Deshalb rechne ich es Dir hoch und tief doppelt an, wie Du schon immer meine zweifelsfrei unvorstellbar überlegene "mich (doppelsinnig) selbst schaffende" Existenz so über alle Maßen lobst, aber wohl noch nicht so richtig erkannt zu haben scheinst, dass man den Schwachsinn nur mit dem Lachsinn auszutricksen vermag!

Was glaubst Du wohl wie dankbar jeder Mensch jeden Tag seinem Schöpfer sein darf, dass sich sein Denkvermögen und seine Macht über das Wort durch Überlagerung und/oder Untertunnelung so unvorstellbar verheimlichen lassen, dass sich kein Mensch gerade deswegen keine Sorgen machen muss? ;)

Meine Frage an die Gottgläubigen:

Warum interessiert sich der Mensch so sehr für das Unvorstellbare und so wenig für das Vorstellbare?

Wäre denn für Euch eine Bewusstseins-unabhängige Realität (*BuR*) vorstellbar oder unvorstellbar?

Bernies Sage (Bernhard Layer)​
 
Zuletzt bearbeitet:
Hiermit entschuldige ich mich für meinen unvorstellbaren Beitrag Nr. 264 (mit Quersumme 12) - im Anfang meines 'stilettantisch anmutenden' Anfängertums.
 
Manden ist wie ein Mondgesicht das sich anstellt sich selbst ständig neu zu beziffern und damit für das Wissen unverständlich bleibt und für den Weisheit nur ein Nichtort ist.

https://www.google.de/search?q=Mond...AUICigB&biw=1600&bih=739#imgrc=iqylvoK7-ltW8M:

Totenmaske Manden!

Papa warum nimmst Du auf meinen Dank mich, dumm wie ein Esel der A und nicht I sagt nicht mehr bei uns Zuhause an?! :mad:
Mama warum sagst Du auf meine Bitte, stur wie ein Ochse der hinter einem Karren herläuft ich liege in meinem Bette falsch?! :mad:

Ich kündige!
Gruß
L/aus E -b-E ngel/ :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Frage an die Gottgläubigen:

Wäre denn für Euch eine Bewusstseins-unabhängige Realität (*BuR*) vorstellbar oder unvorstellbar?​

Für die Projetierung als Definition auf das Wesen "Universumgott" oder "Christengott" ist dies für mich durchaus vorstellbar.

Wie aber ist es mit einem höheren Wesen, welches sich aus reiner Unendlichkeit ohne jedes Bewusstsein, ohne Gedanken in sich selbst im IST - BIN - SEIN selbst erschafft und erst nach diesem Akt - Bewusstsein und Gedanken - in der Schöpfung erkennbar werden?

Wir sollen diesen Urgott als den Gott-Gott (Gott aller erdenklichen Götter) bezeichnen.

Egocentauri Messias
 
Werbung:
Zurück
Oben