• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Männer und deutsch

Werbung:
Aha. Und dann? Keiner weiß es.
Für mich ist Herr Jacobi 1880 eine Schnuppe im DF-Forum, die fliegen hier immer rum.
Ich mag Schnuppen. Wenn sie mir angenehm leuchten. Sonst sind sie Schnuppen.
Meine Figur ist selbstverständlich auch eine Schnuppe, ich gehöre ständig zur Masse.


https://www.bz-berlin.de/artikel-archiv/warum-ist-es-uns-etwas-schnuppe

Ein Link zur B.Z., einer Berliner Boulevard-Zeitung, meine erste und aktuelle Zeitung im Leben.

Die erste Meldung, die ich in Erinnerung habe, ist der Tod von Elvis. Morgens fuhr ich mit dem Rad einige Minuten durch Gartengassen zu einem Krämerladen, der morgens mehrmals Körbe voll warmen Brötchen feilbot, sich entreißen ließ. Der Laden war im Tiefparterre und unglaublich klein, dort arbeiteten mehrere Leute und es gab sogar eine Kühltheke mit Fleischzeug. Alles war da, nur in kleiner Auflage, außer am Morgen die Brötchen.
Und vor dem Laden standen Tafeln mit den aktuellen Zeitungsmeldungen. Elvis ist tot. Ich kannte ihn nur vom Namen, seine Lieder berührten mich damals nicht sehr.
 
BTW: Thema Lebenserwartung ... :morgen:

dyytx7zj6usuxu4ne.gif

https://de.wikipedia.org/wiki/Lebenserwartung
dyyu1vadgko7854wa.gif

https://www.welt.de/gesundheit/article128053733/Die-Laender-mit-der-hoechsten-Lebenserwartung.html
Deutschland gehört im Weltvergleich mit 83 Jahren bei den Frauen und 78 Jahren bei den Männern nicht zur Gruppe der Top Ten. Die Menschen in der Bundesrepublik leben im Durchschnitt aber immerhin fünf Jahre länger als noch 1990, nämlich 81 statt 76 Jahre. Genauso hoch ist die Lebenserwartung in Irland, den Niederlanden, Österreich, Portugal, Großbritannien, Finnland und Griechenland.

Am ältesten werden mit im Schnitt 84 Jahren die Japaner. Auf durchschnittlich 83 Jahre kommen laut WHO die Menschen in Andorra, Australien, Italien, Israel, San Marino, der Schweiz und Singapur. Es folgen Frankreich, Island, Kanada, Luxemburg, Monaco, Neuseeland, Norwegen, Spanien und Schweden mit jeweils 82 Lebensjahren.

Schlusslichter sind die afrikanischen Staaten Sierra Leone (46), Lesotho (50), Zentralafrikanische Republik (51), Tschad (51), Angola (51), Demokratische Republik Kongo (52), Elfenbeinküste (53), Somalia (53), Nigeria (54), Swasiland (54) und Guinea-Bissau (54).
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben