• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Lustige Österreicher

Das wäre die falsche Quelle, denn auch sie sind Menschen mit politischen Überzeugungen.

Und dann vielleicht noch mit dir widersprechender politischer Überzeugung.

Hinzukommt, sie haben eine partielle Sicht der Realität, berufsbedingt und weil sie in Problemvierteln ihren Dienst tun.

Und du hast berufsbedingt die umfassende Sicht der Realität ?
Ja aber nur innerhalb deiner ideologischen Blase in der du von "Rechtsextremen" umzingelt bist.

Ich habe zwei Polizisten in meinem Bekanntenkreis, aber ich habe den Kontakt eingeschränkt als einer von ihnen sagte, dass mancher Türrahmen zu eng sei, wenn er einen Verdächtigen abführt....;)

Ja das kommt in der Realität schon vor, dass sich für einen Widerstand leistenden Verdächtigen der Türrahmen verengt. Und das ist gut so, denn auch intellektuell nicht sehr begabten sollte die Möglichkeit eines Lernprozesses gegeben werden.
Aber wie schon bekannt, passt die Wirklichkeit nicht in dein ideologisches Konzept, daher schränkst du Kontakte zu dieser, wie in diesem Fall zu dem Polizisten, ein.
 
Werbung:
Wenn sie über vier Jahre ansteigen und erst seit einem Jahr sinken, dann ist es kein Grund zur Beruhigung.
Nach der Statistik wurde jetzt das (rechte) Niveau von 2008 wieder erreicht - in Österreich sagt man dazu: Nix Neies.
Leider habe ich keine so lange Statistik über den Verlauf der Linsextremisten gefunden: Sollte das eine seit kurzem rasch wachsende Erscheinung sein, dann wirds heikel - oder man das als politische Realität einfach zur Kenntnis.

https://www.verfassungsschutz.de/de...chtsextremistische-straf-und-gewalttaten-2017
 
Naja, ich finde man sollte, wenn man ja Integration möchte, das Ziel des Integriert seins vermitteln und nicht den Weg. Oder den Zustand des Integriert seins.
Also eher Grundsätze für ein friedliches Miteinander zum Inhalt machen anstelle schon durch ein Plakat den Verdacht zu äußern, Zuwanderer würde das ( in der Überzahl)nicht sowieso wollen.
Also:
Für ein friedliches Miteinander ist es erforderlich, dass sich alle an die Grundätze unseres Landes halten.
Religionsfreiheit, Gleichberechtigung, Meinungsfreiheit, Gewaltfreiheit, dem Nachkommen der Pflichten eines Bügers....blabla. usw, usw., entsprechend gut formuliert.
Das Erwähnen der Dankbarkeit finde ich albern.
Ich laufe ja auch nicht rum und denke dauernd, wie dankbar ich Deutschland bin. Ich kann sicher auch nicht Dankbarkeit von meinen Pflegebedürftigen fordern. Die sind das von alleine, auch wenn sie nicht dauenrd "danke, danke sagen. Odr auch wenn da mal jeand gar nicht gut drauf ist.
Damit will ich sagen, dass da auch Dinge gefordert werden, die durch andere Punkte schon erwähnt wurden. Ist man dankbar kommt an seinen Pflichten nach.( zb der richigtigen Mülltrennung oder so, was immer das für Pflichten sein mögen) , dann ist man nicht gewalttätig, dann hält man sich an die Gesetze usw.
Das fordern von Dankbarkeit ist also überflüssig.
Wenn jemand sich nicht Gesetze zu halten gedenkt, nützt das Plakat dann auch nichts. Oder aber denen, die durch das Plakat vermitteln bekommen, das es überhaupt seine Daseinsberechtigung hat. Zum Zweck des einfachen Stimmenfangs.
Und dann wäre noch die Frage:
Wann man an einer Mauer ein Schild aufhängt mit dem Text" Du sollst hier kein Graffiti sprühen", hält sich der Spayer der Böses im Sinn hat, dann wohl daran?
 
Das fordern von Dankbarkeit ist also überflüssig.
Überflüssig als Forderung --,, wünschenswert" für einen netten, gepflegtem Umgang (es heißt ja: soll). Was steht dagegen, sich nicht über die gesetzliche Pflicht des Staates aus dem Asylverfahren zu bedanken, froh zu sein, daß die Flucht geglückt ist .... zB. bei super, daß ich da sein kann ... wird doch niemanden ein Stein aus der Krone fallen.
 
Überflüssig als Forderung --,, wünschenswert" für einen netten, gepflegtem Umgang (es heißt ja: soll). Was steht dagegen, sich nicht über die gesetzliche Pflicht des Staates aus dem Asylverfahren zu bedanken, froh zu sein, daß die Flucht geglückt ist .... zB. bei super, daß ich da sein kann ... wird doch niemanden ein Stein aus der Krone fallen.
Wie sollen die Gemeinten das denn machen? Rumlaufen und anderen die Hand schütteln?
Sie vermitteln die Dankbarkeit da wo es passt, was man freilich nicht sehen kann. Wie denn auch- Dankbar sein ist nichts was man sehen kann.
Dankbar ist man wenn man sich an die Gesetze hält und an das Erwähnte.
Deswegen ist Du sollst dankbar sein auch so überflüssig.
 

Interessante Statistik, mit weiten Abstand am höchsten sind "Propagandadelikte".

Sehen wir einmal wie verlässlich Statistiken zu "Propagandadelikten" sind : https://www.welt.de/welt_print/arti...aehlweise-mehr-rechte-Taten-in-Statistik.html

"Bisher wurden Straftaten - beispielsweise sogenannte Propaganda-Delikte wie Hakenkreuzschmierereien - erst dann als politisch motivierte Taten erfasst, wenn auch der Hintergrund aufgeklärt werden konnte. Die Länder seien nunmehr aufgrund der Vereinbarung dazu übergegangen, diese Taten generell als rechts motiviert zu erfassen. Damit soll laut Rogge zum Beispiel jedes verwendete rechtsextreme Emblem sofort als politisch rechts motivierte Straftat gewertet werden."

"In etwa 80 Prozent der Fälle von Hakenkreuzschmierereien oder SS-Runen konnten die Straftaten nicht aufgeklärt werden. "Wenn man die Täter nicht kennt, kann man auch ihre Motive nur erahnen."

So eine Vorgangsweise basierend auf "Ahnungen" begeistert natürlich Anideos und Konsorten.

Es gibt auch detailliertere Informationen zu diesem Thema: https://www.irks.at/assets/irks/Publikationen/Forschungsbericht/RechtsextremeStraftaten_Endbericht.pdf
 
Und dann vielleicht noch mit dir widersprechender politischer Überzeugung.
Ich beziehe meine Informationen lieber aus neutralen Quellen als von befangenen Polizisten. Ist das so schwer zu verstehen?
Ja das kommt in der Realität schon vor, dass sich für einen Widerstand leistenden Verdächtigen der Türrahmen verengt. Und das ist gut so, denn auch intellektuell nicht sehr begabten sollte die Möglichkeit eines Lernprozesses gegeben werden.
Aber wie schon bekannt, passt die Wirklichkeit nicht in dein ideologisches Konzept, daher schränkst du Kontakte zu dieser, wie in diesem Fall zu dem Polizisten, ein.
Er hat nichts von Widerstand erwähnt, es war reiner Machtmissbrauch.
 
Werbung:
Zurück
Oben