1. Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Lustige Österreicher

Dieses Thema im Forum "Kunst/Kultur Allgemein" wurde erstellt von Jakob62, 14. Mai 2019.

  1. Jakob62

    Jakob62 Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. August 2018
    Beiträge:
    6.042
    Werbung:


    Mein Lieblingsösterreicher


    https://www.zeit.de/gesellschaft/2019-05/klaus-maria-brandauer-zeit-buehne-folge-2
     
    FreniIshtar gefällt das.
  2. FreniIshtar

    FreniIshtar Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. September 2014
    Beiträge:
    2.976
    *Klaus Maria Brandauer*
    Ein großartiger Schauspieler - ein Denker:

    "Zu Fridays for Future Demonstrationen:
    "Die Jugendlichen müssen unterstützt werden,
    das muss verbreitet werden"
    (Aus diesem Link)
     
  3. Svensgar

    Svensgar Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    7.164
    Ort:
    Berlin
     
  4. Jakob62

    Jakob62 Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. August 2018
    Beiträge:
    6.042
    Einer der besten der letzten 50 Jahre.
     
    FreniIshtar gefällt das.
  5. Jakob62

    Jakob62 Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. August 2018
    Beiträge:
    6.042
    Die Rolle des Mephisto wird immer am meisten mit ihm verbunden. Mich beeindruckte er am meisten in der Verfilmung von Georg Elser.
     
  6. FreniIshtar

    FreniIshtar Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. September 2014
    Beiträge:
    2.976
    Werbung:


    Ich erinnere mich an
    "Jenseits von Afrika"
    Hätte ich eine Wahl gehabt, wäre es
    niemals der fesche Redford gewesen
    -hat auch gut gespielt-
    *Brandauer*
    wäre meine Wahl gewesen!
    -tempora mutantur...-
     
  7. Jakob62

    Jakob62 Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. August 2018
    Beiträge:
    6.042
    Da scheinen wir ausnahmsweise was gemeinsam zu haben. Bei den männlichen Schauspielern dürfte Brandauer bei mir Platz 1 einnehmen, bei den weiblichen könnte es Meryl Streep sein.
     
    FreniIshtar gefällt das.
  8. FreniIshtar

    FreniIshtar Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. September 2014
    Beiträge:
    2.976
    Wäre ich ein Mann, würde ich sicher von *der* träumen!
     
    Jakob62 gefällt das.
  9. Jakob62

    Jakob62 Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. August 2018
    Beiträge:
    6.042
    Es gibt zwei Schauspielerinnen, von denen man gesichert weiß, dass sie einen sehr hohen IQ haben, d.h. hochbegabt sind. Die eine ist homosexuell und heißt Jodie Foster, die andere heißt Meryl Streep. Ich gebe zu, dass ich letzterer bestimmt keinen Korb gegeben hätte. Meine Frauentypen waren aber Nadja Auermann, Julie Delpy und die Milliardärin Susanne Klatten.
     
    FreniIshtar gefällt das.
  10. hylozoik

    hylozoik Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    18.602
    Ort:
    in-meiner-welt.at

    Ex-Politiker Herbert Haupt bei wir sind Kaiser - Erntedank (ORF 2011)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden