• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Lust auf Frühling - Videos/Musik

FirstDay

Member
Registriert
16. November 2007
Beiträge
913
Liebe Forumsmitglieder,

mir ist aufgefallen, dass im Denkforum das Thema "Natur" ein wenig zu kurz kommt (außer dem Umweltschutz). Ich finde, man kann sich nicht immerzu nur mit "kopflastigen" Dingen beschäftigen, sondern braucht ab und zu auch einmal Leichtigkeit und Lebensfreude. Dass das kein Widerspruch sein muss, möchte ich mit folgenden Videos zeigen.
Mir dauert es schon fast zu lange, das Warten auf den Frühling, deshalb habe ich mir einige schöne Videos gesucht, bei denen einem das Herz aufgeht.

Vielleicht wisst Ihr auch etwas zu diesem Thema?

http://de.youtube.com/watch?v=VvfOYsOr7CA&feature=related
"Frühling im Februar"

http://de.youtube.com/watch?v=rTHZmWfJBEQ

"Frühling" - Musik von Antonio Vivaldi

http://de.youtube.com/watch?v=UIrUdXmcH6g
"Tulpen - im Frühling 2007" Musik von Johann Strauß

http://de.youtube.com/watch?v=fcGrRUTe0BI&feature=related
"Mein Garten im Zeitraffer"

Grüße von FirstDay :blume1::blume1::blume1::blume1::blume1:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Lust auf Frühling - Videos/Musik

Mir dauert es schon fast zu lange, das Warten auf den Frühling, ...

Vielleicht wisst Ihr auch etwas zu diesem Thema?

Hallo FirstDay,

ich weiss auch etwas zu diesem Thema:

ostern2007nb1webvk7.jpg


Ist nun der Frühling in deinem Herzen eingekehrt?

fragt
Hartmut
 
AW: Lust auf Frühling - Videos/Musik

Hallo Hartmut,

danke für die schönen Magnolien! Also die Videos über Paris, ganz toll gesungene Lieder von Doris Day, das hat mich schon ein wenig zum Träumen gebracht. Und heute hatte mich der Alltag wieder. Ich musste mich auch ein wenig beruflich mit Sturmschäden befassen.

Schade, dass so wenigen Leuten dazu etwas einfällt. Man könnte fast glauben, niemand außer mir (und jetzt Dir) hätte Sehnsucht nach dem Frühling. Aber gut, eine kleine Sammlung ist doch dabei herausgekommen, und vielleicht entdecke ich selbst auch wieder etwas Schönes.

Liebe Grüße - FirstDay :blume1:
 
AW: Lust auf Frühling - Videos/Musik

Also die Videos über Paris, ganz toll gesungene Lieder von Doris Day, das hat mich schon ein wenig zum Träumen gebracht.

Hallo FirstDay,

ich bin ab morgen für drei Tage dienstlich in Paris. Mal sehen, ob es auch dort, wie im Aargau, schon grünt und blüht (Forsythien, Osterglocken, Blaukissen, ..., Magnolien allerdings noch nicht ;)) und ob die Leute mental schon auf Frühling eingestimmt sind.

Schöne Grüsse
Hartmut
 
AW: Lust auf Frühling - Videos/Musik

Hallo FirstDay und Hartmut!

Danke für die Musik, die Videos und die Magnolien.
Auch wenn ich selbst grad keine Beiträge beisteuern kann, so freue ich mich doch über eure.

Nochmals :kuss1:
Dankeschön!
 
AW: Lust auf Frühling - Videos/Musik

Ich habe den Frühling gesehen ... vorgestern im Waldviertel..
hier ein Mitbringsel...

Ausflug%20auf%20den%20Moosauer%20Hof%20Waldviertel%20016.jpg
 
AW: Lust auf Frühling - Videos/Musik

Liebe Marianne,

danke für das botanische Mitbringsel aus dem Waldviertel!

Ich muss leider gestehen dass mir die Persiflage auf das Gedicht "Er ist's" von Eduard Mörike überhaupt nicht gefällt. Diesen Beitrag habe ich mit Absicht nicht gewählt und jetzt ist er trotzdem dabei, nun gut.
Bei Gedichten bin ich sehr, sehr eigen. Mir gefallen meist nur die Originale, mit Liedtexten ist es genauso. Deshalb habe ich das erwähnte Gedicht auch im Original bei "Lieblingsgedichtesammlung" geschrieben.

Mir war klar, dass diese Beiträge nicht gerade die grauen Hirnzellen anregen, aber das war auch nicht der Sinn dieses Threads, sondern eher das Gegenteil, es soll ein wenig zur Entspannung beitragen. Wer Musik liebt (so wie ich) und Poesie, der denkt aber trotzdem dabei (was, bleibt mein Geheimnis).

Liebe Grüße, FirstDay
 
Werbung:
Zurück
Oben