• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Long Walk Home

AW: Long Walk Home

die "arbeitsscheuen" werden sehr schlecht entschädigt für das freihalten eines arbeitsplatzes.

seh ich auch so...

ich bin auch für nen weitaus höheren hartz vier satz, macht mir auch nix aus, wenn meine sozialversicherung dann ein paar euro höher ausfällt.
reicht mir ja dann trotzdem noch zum leben...

das bedingungslose grundeinkommen wär aber natürlich das optima... :)
 
Werbung:
AW: Long Walk Home

das bedingungslose grundeinkommen wär aber natürlich das optima... :)



ohne frage.

dann könnten die trottel alle, alle zu hause bleiben, die jetzt über arbeitslose hetzen und selber schon durchdrehen, wenns mal in die wochen geht, dass sie niemanden haben, der ihnen anschafft, was sie 8 stunden am tag machen sollen.


die würde ich sofort unter das bedingungslose grundeinkommen setzen...wenns ihnen langweilig wäre, würde sich sicher ein acker finden lassen, zum rüben hacken oder ähnliches.



asoziales pack...diese arbeitsplatzinhaber der entsprechenden sorte.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Long Walk Home

asoziales pack...

das trifft in dem fall sogar wörtlich zu... :)

hab/hatte schon kollegen, die zwar lauthals über sogenannte sozialschmarotzer lästern, aber -wenn sie mal nicht krank sind- selber bloß das nötigste machen und der rest der arbeit bei den anderen kollegen hängenbleibt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Long Walk Home

das trifft in dem fall sogar wörtlich zu... :)

hab/hatte schon kollegen, die zwar lauthals über sogenannte sozialschmarotzer lästern, aber -wenn sie mal nicht krank sind- selber bloß das nötigste machen und der rest der arbeit bei den anderen kollegen hängenbleibt. :)



bei entsprechend asozialen verhaltensweisen sehe ich für dringende prädagogische erfordernisse und wäre somit für nach-erziehungsmaßnahmen:


betreutes wohnen mit angeleiteten, sinnvollen tätigkeiten um gesellschaftspositive, sozialfähige menschen aus solchen zu machen, wenns noch geht. wenn nicht, dass müßte so ein betreuter wohn- und tätigkeitsaufenhalt eben auf dauer gesichert sein.


die erste übungseinheit wäre: ich gebe meinen vorherigen arbeitsplatz an einen arbeitslosen ab.


es gäbe viele möglichkeiten zu helfen, derlei persönlichkeitsstörungen zu mildern, wenn nicht gar rechtslos zu beseitigen.
 
AW: Long Walk Home

es gäbe viele möglichkeiten zu helfen, derlei persönlichkeitsstörungen zu mildern, wenn nicht gar rechtslos zu beseitigen.

keine chance auf änderung.

die saugen sich an ihren plätzen fest, wie ne zecke ans bein.

einer dieser speziellen kollegen feierte übrigens neulich den hitler geburtstag.
eine einsame insel wo er und seine kameraden ab vom schuss ihre schrägen filme ausleben können, wär da echt die beste alternative.. :)
 
AW: Long Walk Home

Am Arbeitsamt wurde einer alleinstehenden Mutter, die nach Arbeit fragte, nahegelegt, sie soll doch nicht bloed sein, und Arbeitslose beantragen, da sie als Arbeiterin auch nicht mehr verdienen wuerde.
Ein anderer prahlte im Wirtshaus (das er tag taeglich besucht) herum, dass er bloed waere, wenn er arbeiten ginge, da er (fuenf Kinder) mehr Arbeitslose bekommt als er verdienen wuerde.
Super System haben wir.
 
AW: Long Walk Home

Am Arbeitsamt wurde einer alleinstehenden Mutter, die nach Arbeit fragte, nahegelegt, sie soll doch nicht bloed sein, und Arbeitslose beantragen, da sie als Arbeiterin auch nicht mehr verdienen wuerde.
Ein anderer prahlte im Wirtshaus (das er tag taeglich besucht) herum, dass er bloed waere, wenn er arbeiten ginge, da er (fuenf Kinder) mehr Arbeitslose bekommt als er verdienen wuerde.
Super System haben wir.




und jetzt biete ich dir eine ganz gewagte denk-kurve an, gewagt und doch machbar:


nicht hartzIV ist zu hoch, sondern die löhne, gehälter sind zu niedrig.


deshalb nix aufschwung, nix konjunkturmotor, sondern exportweltmeister der herzen, was den kleinen leuten nicht viel bringt.


und was ist die langzeitfolge von nix konjunkturmotor brum brum, nix aufschwung? was könnte das sein - scharf nachdenken? hmmm? was bedeutet das für ein land? (überflüssig anzumerken: ich bin patriotin).


geeenau, das wäre die nächste gewagte kurve, wenn mann sich mal todesmutig vom einfachen denken, von stammtischparolen und ähnlichem aus der einfach strukturierten denkriege entfernen möge, was ganz risikofrei ginge.


hier ist es egal...man kann ja immer noch im rl dort, wo das so abläuft mit diesem dummgeschwalle, so weiter machen, rtl anschaun und diese schönen sender usw. usw.
 
AW: Long Walk Home

und jetzt biete ich dir eine ganz gewagte denk-kurve an, gewagt und doch machbar:


nicht hartzIV ist zu hoch, sondern die löhne, gehälter sind zu niedrig.


deshalb nix aufschwung, nix konjunkturmotor, sondern exportweltmeister der herzen, was den kleinen leuten nicht viel bringt.


und was ist die langzeitfolge von nix konjunkturmotor brum brum, nix aufschwung? was könnte das sein - scharf nachdenken? hmmm? was bedeutet das für ein land? (überflüssig anzumerken: ich bin patriotin).


geeenau, das wäre die nächste gewagte kurve, wenn mann sich mal todesmutig vom einfachen denken, von stammtischparolen und ähnlichem aus der einfach strukturierten denkriege entfernen möge, was ganz risikofrei ginge.


hier ist es egal...man kann ja immer noch im rl dort, wo das so abläuft mit diesem dummgeschwalle, so weiter machen, rtl anschaun und diese schönen sender usw. usw.

Und so nebenbei verdienen unnoetige Beamte (Arbeitsamt, Psychologen,....) auch noch ganz gut ... und das alles vom arbeitenden Volk.
 
AW: Long Walk Home

einer dieser speziellen kollegen feierte übrigens neulich den hitler geburtstag.
eine einsame insel wo er und seine kameraden ab vom schuss ihre schrägen filme ausleben können, wär da echt die beste alternative.. :)


das ist doch schön, hättet ihr nicht zum zweck des betriebsurlaubs per bus eine kleine reise nach braunau unternehmen können? wunderbare gegend dort, der inn nicht fern...


ich würde solchen raten, sich doch ständig per immer neuer lektion die geschichtslektionen dieses guido knopp einzuverleiben, ständig kommen die auf vielen sendern, auch ÖR...hitlers lätzchen, hitlers kopfkissen, hitzlers rotzfahne, hitlers schäferhund usw.


hoch interessant immer wieder, DAS ist blanke geschichte, geschichtsbewußtsein, die ständig-wieder aufgekochte schuld der deutschen, das büßerhemd übergestreift und ab kanns gehen, was könnte es schöneres geben daheim im pantoffelkino?


hitler darf nicht sterben...also sag diesem speziellen kollegen von dir einen schönen gruß von mir, wir fühlen mit ihm und vor allen dingen, guido knopp anschaun, sind so schöne sendungen immer wieder...alles frei haus. nicht dass er was versäumt, es gibt immer wieder neue erkenntnisse.
 
Werbung:
AW: Long Walk Home

Am Arbeitsamt wurde einer alleinstehenden Mutter, die nach Arbeit fragte, nahegelegt, sie soll doch nicht bloed sein, und Arbeitslose beantragen, da sie als Arbeiterin auch nicht mehr verdienen wuerde.
Ein anderer prahlte im Wirtshaus (das er tag taeglich besucht) herum, dass er bloed waere, wenn er arbeiten ginge, da er (fuenf Kinder) mehr Arbeitslose bekommt als er verdienen wuerde.
Super System haben wir.

Was dieses Thema betrifft, ist es noch immer nicht zu dir durchgedrungen, dass alles dran gesetzt wird, den von euch so hochgelobten Mittelstand aufzulösen und der Unterschicht einzuführen.

Krank sein ist auch schon auf dem besten Wege (Helios Kliniken GmbH) unmöglich zu werden, da zukünftig an den Säuberungsprobanden (Kranken) dran verdient werden soll.

Scientology ist integriert in dem ganzen Mist, drauf bauend, dass es wohlwissend nicht geglaubt wird, weil auch der Papst gegen Scientology agiert und gegen argumentiert, unterschlagen wird dabei, dass der Papst Gut Freund mit Opus Dei ist, welche die gleichen Ziele haben wie Scientology.

Die großte Krankenhauskette gehört nun 51% Helios & Co und zu 49% der Kathoischen Kirche & Co.

Der Gürtel zieht sich immer enger in diesem Spinnennest. Und die Liga der Dandys begreifen nichts.....

Es werden Stellen abgebaut, damit die noch arbeitenden ebenfalls zusammenbrechen, allen anderen, die arbeiten wollen, wird Überqualifizierung angelastet, wofür Unqualifizierte eingestellt werden, da diese nicht groß bezahlt werden müssen, was erneut zu einem Qualitätsverlust führt.

All jene die der Ansicht erlegen sind (Damals wie Heute) Arbeit sei der Sinn des Lebens kommen auch noch an die Reihe, mal blöd aus der Wäsche zu schauen, wenn ihnen endlich mal das Licht aufgeht.
 
Zurück
Oben