• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Lösung für das Sisyphos Problem

Als Jugendlicher hielt ich große Stücke auf Camus... Mehr als auf Srtre... Und Ich konnte ihn auch sehr gut verstehen... Ich habe ihm sofort und spontan zugestimmt und recht gegeben... Aber es ist eine serh sehr jugendliche Ansicht... Ein armes schwein, wer das nicht versteht... Natürlich muss man sich Sisyphos als glücklichen Menschne vorstellen... Was denn sonst...
 
Werbung:
Als Jugendlicher hielt ich große Stücke auf Camus... Mehr als auf Srtre... Und Ich konnte ihn auch sehr gut verstehen... Ich habe ihm sofort und spontan zugestimmt und recht gegeben... Aber es ist eine serh sehr jugendliche Ansicht... Ein armes schwein, wer das nicht versteht... Natürlich muss man sich Sisyphos als glücklichen Menschne vorstellen... Was denn sonst...
Was ist mit der Aufgabe;)
 
Nietzsche sagte:Freiheit heißt nur das man keine neue Ketten mehr fühlt,heißt also,die alten Ketten wird es wohl geben,ob gefällt oder nicht:blume2:
rb-Fussfessel-21-07-DW-Sonstiges-Stuttgart-jpg.jpg
 
Als Jugendlicher hielt ich große Stücke auf Camus... Mehr als auf Srtre... Und Ich konnte ihn auch sehr gut verstehen... Ich habe ihm sofort und spontan zugestimmt und recht gegeben... Aber es ist eine serh sehr jugendliche Ansicht... Ein armes schwein, wer das nicht versteht... Natürlich muss man sich Sisyphos als glücklichen Menschne vorstellen... Was denn sonst...

Was redest du da, alter Harz Kratzer ? Camus Ansicht ist keine jugendliche Ansicht, sondern eher das Gegenteil. Sie ist eine existentielle Anschauung die aufzeigt, wie sinnlos das Leben im Grunde ist. Die arme Jugend will ihren Spaß haben und existiert einfach, so wie du. Für einen der sich selbst aufgegeben hat, ist es nicht verwunderlich sich Sisyphos als glücklichen Menschen vorzustellen.

Aber bei dir armem Kerle kommt hinzu, dass der Größenwahn dich dermaßen in die Lüfte hebt, dass du gar meinst ohne Gemütsbeeinträchtigung einen Fels zu rollen. Wie bei Egoparabob hast auch du nicht das Ausmaß deiner eigenen Schlechtheit erkannt und tröstest dich mit der wagen Hoffnung zu den Außerwählten zu gehören. Als objektiv Außenstehender gibt es aber keinerlei Hinweis darauf, eher scheint es so als seies du eine Biene die dem Staat den Geldbeutel aussaugt und anderswo dieses ausgibst, vielleicht gar für sündhafte Zwecke ?
 
Werbung:
Zurück
Oben