• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Lobbyarbeit auf dem Pausenhof: die Shell-Studie

redbaron

New Member
Registriert
16. Januar 2009
Beiträge
5.643
wieso heißt die Studie eigentlich "Shell-Studie", habe ich mich als nicht mehr ganz so Jugendlicher sofort gefragt? Und weil ich der Bevölkerung, vor allem den Medien, nicht gleich so viel blauäugige Dummheit zuzutrauen bereit war, daß es tatsächlich die Studie dieses Konzerns sein könne, war ich erst einmal am Rätseln. Nun, es war eine Wissenslücke meinerseits. Die sogen. "Shell-Studie" gibt es tatsächlich! Und ich bin beeindruckt von der Glaubwürdigkeit, die so eine Studie bekommt, wenn man sich allein die Mengen Mineralöl vorstellt, die dahinter stehen. Schließlich braucht man zu einem gesunden Benzinverbrauch ganz viele "zuversichtliche" Jugendliche... und was liegt da näher, als eine hochwissenschaftliche Studie aufzulegen, in der die Umweltmetzgerei vom ungebrochenen Trend zur Fleischeslust fabuliert...

Schade, daß der wohltätige Konzern BP keine solche Studie herausbringt. Oder tun die das? BP-Studie würde doch noch viel mehr nach unabhängiger Klimaforschung und demoskopischer Aufklärungsarbeit zur Grundsicherung der deutschen Industrie klingen...

Und mit der schwarzgelben Regierung, die sogar ihren eigenen Umweltminister dazu bringen kann, ein - seiner Meinung nach - verfassungswidriges Gesetz zu unterzeichnen, wären doch noch viel tollkühnere Jugendaktionen denkbar. Wie wäre es mit einem Industrie-Jugendverband, einer Merkel-Jugend? Shell-Jugend wäre auch eine Idee, klingt mir aber zu ölig. Was meint ihr, Kinder, wollt' ihr euch vielleicht an einem Wettbewerb beteiligen, um einen Namen zu finden? Das liebt ihr doch so, dieses gegenseitige Übertrumpfen mit der eigenen Kraft. Wenn der innere Windhund, so ölig wie Kraftstoff und so strahlend wie Kernenergie ein Bild erschafft, an das ihr noch in tausend Jahren denken werdet...

Der Rote Baron

http://de.wikipedia.org/wiki/Shell-Jugendstudie
 
Werbung:
Werbung:
AW: Lobbyarbeit auf dem Pausenhof: die Shell-Studie

Das hört sich alles so nach Ausgeglichenheit an;

:wut1: ./. :geist:./. :lachen: = :)

die 68-er haben gut vorgearbeitet;
haben wir den goldenen Mittelweg schon :zauberer1 gefunden??
 
Zurück
Oben