• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

LKW durchfährt einen Berliner Weihnachtsmarkt (2016)

Abgesehen davon, daß Gewalt in unseren Breiten kein legitimes Mittel für Interessensdurchsetzung ist, sind die Anliegen und die Opfer letztlich unbestimmt. Der helle Wahnsinn.
Dann ist der Terrorismus deshalb so ärgerlich, weil man ihm keinen Sinn sondern nur Wahnsinn zuordnen kann?

Wenn man ihn verschwörungstheoretisch betrachtet, als Geheimdienstaktion nämlich, dann hätte er einen Sinn. ;)
 
Werbung:
Ich glaube eher, das Eine wird vertuscht und verdrängt, das Andere hingegen aufgebauscht und aufgeblasen.
Warum das so ist kann man einen Neurowissenschaftler fragen, jedoch man sollte es richtig anstellen sonst lügt auch er.
 
Wenn man ihn verschwörungstheoretisch betrachtet, als Geheimdienstaktion nämlich, dann hätte er einen Sinn.

Wenn du jetzt noch sagst "Wo gehobelt wird fallen Späne" dann bekomme ich eine Gänsehaut, bedenkt man das bei solchen Aktionen staatlichen inszenierten Schein Terrorismus nahezu immer mehrere gänzlich Unschuldige zu Tode kommen, und selbst der "Terrorist" wahrscheinlich oft genug nichts als ein kleiner Hühnerdieb, welcher "neutralisiert" wird, an der ihm zur Last gelegten Tat ebenfalls unschuldig ist.
 
Wenn du jetzt noch sagst "Wo gehobelt wird fallen Späne" dann bekomme ich eine Gänsehaut, bedenkt man das bei solchen Aktionen staatlichen inszenierten Schein Terrorismus nahezu immer mehrere gänzlich Unschuldige zu Tode kommen, und selbst der "Terrorist" wahrscheinlich oft genug nichts als ein kleiner Hühnerdieb, welcher "neutralisiert" wird, an der ihm zur Last gelegten Tat ebenfalls unschuldig ist.

Sage ich ja nicht.

Bemerkenswert waren auch die hasserfüllten Reaktionen Unbeteiligter nach der "Neutralisierung" des ihnen namentlich und per Foto vorgeführten Feindes.

Man kann lernen: Der Appell an die niederen Instinkte ist nicht nur den Rechtspopulisten vorbehalten.
 
Natürlich Gewalt, jeder Mensch der frühzeitig zu Tode gekommen ist, ist es durch Gewalt,
außer die zu Tode gestreichelten oder die sich tot gelacht haben.
Mich beeindruckt die Gewalt eines Terroristen weniger als die der Schwiegermutter.
 
1) Was ist das ERGEBNIS dieses Anschlags ?= -> Aus Sicht des Staatlichen, des Gesellschaftlichen, des Politischen, des Privaten?
2) Wer prophitiert von dem Ergebnis des Anschlags ?= -> Aus Sicht des Staatlichen, des Gesellschaftlichen, des Politischen, des Privaten?

-> Noch jemand ohne Fahrkarte? (Die Wirtschaft?)
 
1) Was ist das ERGEBNIS dieses Anschlags ?= -> Aus Sicht des Staatlichen, des Gesellschaftlichen, des Politischen, des Privaten?
2) Wer prophitiert von dem Ergebnis des Anschlags ?= -> Aus Sicht des Staatlichen, des Gesellschaftlichen, des Politischen, des Privaten?

-> Noch jemand ohne Fahrkarte? (Die Wirtschaft?)

"Belege" für Schuldbeweise welche irgendwelche Narren hier verlangen, werden sich ohnehin nie erbringen lassen oder denkt man denn das Salzamt wird eine beglaubigte Schuldzuweisung ausstellen?

Meist wie beim Reichtagsbrand, beim Gleiwitz Überfall, beim Tonkin Zwischenfall, bei den Chemiewaffen des Saadam, kommt erst Jahre später Licht ins Dunkel der staatlichen Lügen.

Auf eine sicher tragbare Spur wer der eigentliche Veranstalter des Terrors ist kommt man meist, wenn man sich die Frage qui bono stellt: In Straßburg: Macron und seinem Gesindel, beim Skripal Fall, der Nutte May und ihren Zuhältern...
 
Werbung:
Am meisten profitieren von solchen Anschlägen politische Hardliner des überwiegend rechten Ufers in Europa. Sie brauchen solche Terrorakte für ihr Wachstum.
 
Zurück
Oben