• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

LKW durchfährt einen Berliner Weihnachtsmarkt (2016)

Ich sprach von religiöser und politischer Radikalisierung in den Gesellschaften. Der Front National ist bereits in den 70ern in Frankreich entstanden, hauptsächlich von französischen Rückkehrern aus den Nordafrikanischen Kolonien. Er ist inzwischen so stark geworden, dass bei den letzten Wahlen die Gefahr bestand, den Präsidenten in Frankreich zu stellen. Diese Partei ist rechtextrem und fremdenfeindlich und macht keinen Unterschied zwischen Franzosen mit Migrationshintergrund – du auch nicht – und sonstigen Migranten oder Flüchtlingen. Aggression erzeugt Gegenaggression und Radikalismus auf beiden Seiten. Das ist der Grund für die Radikalisierung der Muslime in Frankreich.

Sei es drum. Ich habe keine Lust mehr mit Opfern von Verschwörungsideologien - die Hand in Hand mit rechtsradikalen Ideologien gehen - und sonstigen Rassisten zu diskutieren. In diesem Forum wird seit langem über nichts mehr anderes diskutiert und die Diskussionen führen zu keinem Ziel. Ich habe besseres zu tun, als mich mit euch im Kreis zu drehen.

Ja, vor allem wo doch von staatlichen Organisationen inszenierte false flag Operationen vollkommen obsolet sind, wenn überhaupt werden sie nur vom Putler, dem Kameltreiber al Assad, den Chinesen und solchen Subjekten inszeniert.

Aber so hehre demokratische Moralisten wie Trump, May, Macron, oder zutiefst moralische Organisationen wie das CIA, der britische, der französische Geheimdienst oder Mossad begehen solche Verbrechen doch nicht. Wahrhaftig, mit solchen unrealistischen unmoralischen Träumern, welche staatlich gelenkten Terror annehmen, kann sich doch ein zutiefst moralischer, intellektuell hoch stehender Realpolitiker wie du nicht einlassen..:reden::reden::reden::reden::reden:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich sprach von religiöser und politischer Radikalisierung in den Gesellschaften. Der Front National ist bereits in den 70ern in Frankreich entstanden, hauptsächlich von französischen Rückkehrern aus den Nordafrikanischen Kolonien. Er ist inzwischen so stark geworden, dass bei den letzten Wahlen die Gefahr bestand, den Präsidenten in Frankreich zu stellen. Diese Partei ist rechtextrem und fremdenfeindlich und macht keinen Unterschied zwischen Franzosen mit Migrationshintergrund – du auch nicht – und sonstigen Migranten oder Flüchtlingen. Aggression erzeugt Gegenaggression und Radikalismus auf beiden Seiten. Das ist der Grund für die Radikalisierung der Muslime in Frankreich.

Ganz offensichtlich ist es nicht trivial, unterschiedliche ... wie soll ich es nennen, ohne rassistisch zu sein? ... zu einer Einheit zu verschmelzen. Von nichts anderem spreche ich.


Sei es drum. Ich habe keine Lust mehr mit Opfern von Verschwörungsideologien - die Hand in Hand mit rechtsradikalen Ideologien gehen - und sonstigen Rassisten zu diskutieren.
Ich würde nichts tun, wozu ich keine Lust hätte. Deine übertriebene Abwertung der Mitforisten teile ich aber nicht.

In diesem Forum wird seit langem über nichts mehr anderes diskutiert und die Diskussionen führen zu keinem Ziel. Ich habe besseres zu tun, als mich mit euch im Kreis zu drehen.
Diskussionen können dazu führen, Klarheit zu gewinnen. Wem bereits alles ganz klar ist, braucht eigentlich nicht mehr zu diskutieren, es sei denn, er ist ein Missionar.

Ab und zu ein Tänzchen im Kreis kann Spaß machen. Wenn´s keinen Spaß macht, bleiben lassen.

Gibt es denn Themen, die Dich interessieren, außer dem Geißeln von rechter Gesinnung? ;)
 
Geißeln von rechter Gesinnung?
Ist eine Befürchtung, daß es wieder ein NS-Reich geben könnte, bzw. vor der Tür steht.
2 fragwürdige "Beweise" darf ich anführen:
a) Ein italienischer Politiker zitierte den alten Spruch: Viel Feind, viel Ehr. Da das auch Mussolini gesagt hat, wer er "Nazi".
b) ein österr. FPÖler meinte, daß man Flüchtlinge besonders behandeln müßte, Nachsatz: daß eine Sonderbehandlung erforderlich sei.
Da Sonderbehandlung im 3. Reich für "Judenmord" verwendet wurde, ist er eine Nazi/Judenmörder.
c) In der BRd sprach man von der zentralen Unterbringung von Flüchtlingen. In Österreich meinte der FPÖ Innenminister, daß man Flüchtlinge "Konzentriert" unterbringen müßte und schon war ein Konzentrationslager geboren.
 
Gibt es denn Themen, die Dich interessieren, außer dem Geißeln von rechter Gesinnung? ;)
Die Hälfte meiner Beiträge hatte mit anderen Themen zu tun, aber zu Zeiten, als es entsprechende Diskussionspartner hier im Forum gab. Inzwischen haben sich die meisten von ihnen verabschiedet. Ich befasse mich zurzeit fast ausschließlich mit der rechten Gesinnung, erstens weil es kaum andere Diskussionspartner mehr gibt und zweitens, weil der Rechtsnationalismus und Rechtsradikalismus immer mehr zur größten Gefahr für den Weltfrieden werden, angefangen von den USA über Frankreich, Italien, Österreich, Brasilien, die Philippinen, einige osteuropäische Länder, die Ukraine, Russland... nur um diejenigen zu nennen, in denen der Rechtsradikalismus direkten Einfluss auf die Regierungen hat.
Den Kommunismus konnten wir abwenden, weil das Kapital und die Kirchen Unterstützer der Politik waren. Mit dem Rechtsradikalismus können Kirche und Kapital gut leben, weil sie nicht auf Demokratie angewiesen sind. Sogar aus Kriegen können sie Profit schlagen.
 
Ist eine Befürchtung, daß es wieder ein NS-Reich geben könnte, bzw. vor der Tür steht.
2 fragwürdige "Beweise" darf ich anführen:
a) Ein italienischer Politiker zitierte den alten Spruch: Viel Feind, viel Ehr. Da das auch Mussolini gesagt hat, wer er "Nazi".
b) ein österr. FPÖler meinte, daß man Flüchtlinge besonders behandeln müßte, Nachsatz: daß eine Sonderbehandlung erforderlich sei.
Da Sonderbehandlung im 3. Reich für "Judenmord" verwendet wurde, ist er eine Nazi/Judenmörder.
c) In der BRd sprach man von der zentralen Unterbringung von Flüchtlingen. In Österreich meinte der FPÖ Innenminister, daß man Flüchtlinge "Konzentriert" unterbringen müßte und schon war ein Konzentrationslager geboren.

Meiner Meinung nach besteht diese Gefahr nicht im mindesten, da im rechten Lager europaweit weder ein Gröfaz noch ein Duce zu finden sind, selbst eine totale Machtübernahme durch eine rechte Partei würde kaum Gefahr bringen, da sie allesamt wie die österreichische FPÖ obzwar leicht eingebräunt, aber ansonsten nichts anderes als kleinbürgerliche Emporkömmlinge auf der Suche nach Ämtern und Pfründen sind, haben sie sich einmal oben an diesen fest geklebt, und können nach Herzenslust stehlen und sich bereichern wie Haider, ist die Gefahr sofort vorbei.

Allerdings ähnelt die Situation sowohl in Österreich als in Deutschland sehr wohl der vor Gröfaz Zeit der Weimarer Republik, sämtliche relevanten Parteien in Österreich und Deutschland sind innerlich total verfault, bequem und mehr mit stehlen und sich bereichern beschäftigt, als Politik für das Volk zu betreiben.

Und da macht sich natürlich ein gewisser Unmut, im Verein mit zum Teil begründeter, aber zum überwiegenden Teil geschürter, und vom System angeheizter Fremdenfeindlichkeit breit, siehe false flag Aktionen welche von Organisationen des Staates inszeniert werden, um den Unmut in der Bevölkerung zu kanalisieren, und die bürgerlichen Freiheiten, welche dieses Pack an Polit Dieben ja gefährden könnte auszuhebeln.

Es verhält sich also so, das die Gefährder und Aushöhler der Demokratie nicht, oder nur eingeschränkt die "Terroristen" sind, sondern die zutiefst verfaulten und diebischen Funktionäre der Demokratie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Hauptagitator in Deutschland gegen Fremde war nach der großen Flüchtlingswelle im Herbst 2015 der Bayer Horst Seehofer. Die ersten drei Akte in Sachen Terror waren in Würzburg, Ansbach und München im Sommer 2016. Alle drei Orte liegen in Bayern.
 
Das Massaker in München hatte allerdings einen rechtsradikalen Hintergrund. Der Attentäter war ein verstörter Jugendlicher, der den rechtsterroristischen Massenmörder Breivik verehrte. 5Zeichen wird natürlich wieder sagen, er hatte einen Migrationshintergrund, die Opfer allesamt allerdings auch.
 
So kann man weiterhin den Terrorismus voller Skandal als allen Übel im Universum bezeichnen obwohl im Vergleich zur
Gesamttodeszahl von Menschen in einem Monat auf der Erde die durch Terrorismus sterbenden eine ganz kleine Zahl ist.
Europol meint, dass 2017 in ganz Europa etwa 142 Menschen durch Terroranschläge getötet wurden, dagegen gibt es allein in
Deutschland etwa 10000 Selbsttötungen pro Jahr. Was ist gefährlicher, Terrorismus oder Lebensüberdrus?
 
So kann man weiterhin den Terrorismus voller Skandal als allen Übel im Universum bezeichnen obwohl im Vergleich zur
Gesamttodeszahl von Menschen in einem Monat auf der Erde die durch Terrorismus sterbenden eine ganz kleine Zahl ist.
Europol meint, dass 2017 in ganz Europa etwa 142 Menschen durch Terroranschläge getötet wurden, dagegen gibt es allein in
Deutschland etwa 10000 Selbsttötungen pro Jahr. Was ist gefährlicher, Terrorismus oder Lebensüberdrus?
An Suizid, Unfälle, Krankheiten und andere Todesarten, die durch unsere "moderne westliche Lebensweise" verursacht werden, hat man sich halt gewöhnt aber der Terrorismus ist ärgerlich, vielleicht weil er nicht so anonym ist? :dontknow:
 
Werbung:
Zurück
Oben