• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Lieder über Metropolen.

Werbung:
Nina Hagen - Ganz Wien (Live ???)
:blume1:
Falco & Drahidwaberl - Ganz Wien (Live in Wiesen 1996)
 
Reinhard Mey, Mein Berlin.




Ich lebte immer in Berlin, im Westen, ich konnte mir nichts Besseres vorstellen und nichts mutmaßlich Besseres finden, auch heute nicht mit Google.

Ich fühlte mich als Bürger von Deutschland, aber ohne an Regeln gebunden zu sein, ich konnte machen, was ich wollte. Ich wollte nicht viel mehr als Quatsch, ok, aber das ging durch, ohne Bestrafungen oder so; ich mußte nur auf die Polizei aufpassen, wie immer. Aber wenn ich besoffen und ordentlich war, kam ich auch so durch.
Also, wenn ich für alle Straftaten, die ich begangen habe, belangt worden wäre, hätte ich einige Jahre Verschluß hinter mir. Aber es kam nicht so. Heute bin ich im DF.
 
Hape Kerkeling - Winterzeit in Wien (Live in Essen ???)

PS: Ich bin in Wien geboren und (k)lebe hier fest. In einer Theaterkulisse, wo's kaum was wirklich Ernstzunehmendes gibt bzw. geben darf. :schlaf1:
 
Werbung:
Zurück
Oben