• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Licht der Welt

Werbung:
Wie sähhe der perfekte Jedi-Codex aus?

Tudendhaftigkeit:

* Gerechtigkeit
* Toleranz
* Geduld
* Ehrlichkeit
* Aufrichtigkeit
* Zuverlässigkeit
 
Ups... Das geht schon fast in Richtung Jähzorn, in jedem Fall in Richtung eklatante Charkaterschäwche... Du bist nicht zufällig Choleriker? Milch trinken könnt helfen...
 
Ups... Das geht schon fast in Richtung Jähzorn, in jedem Fall in Richtung eklatante Charkaterschäwche... Du bist nicht zufällig Choleriker? Milch trinken könnt helfen...

Ja, als Kind war ich scheinbar sehr jähzornig, meine Mutter sagte mir mal,
dass ich oft vor lauter Zorn geschäumt hätte und ins Gras bis.

Ich war auch ein Choleriker, aber nie handgreiflich,
vermutlich hat mich deshalb meine Frau verlassen?
 
Choleriker müssen nicht handgreiflich sein... Cholerisch sein, heit janicht, zu gewalt neigen, sondern zu jähzorn... Und das ist etwas anderes... Wie gesagt, trink viel milch und lass die Gewürze aus dem Essen... Ich hoffe, Du isst soweiso nicht so scharfe sachen... Die heizen dich nur unnögig auf und sind mehr nur für Phlegmatiker geigneet.. Dennen muss man nämlich ein bisschen Feuer machen...
 
Werbung:
Choleriker müssen nicht handgreiflich sein... Cholerisch sein, heit janicht, zu gewalt neigen, sondern zu jähzorn... Und das ist etwas anderes... Wie gesagt, trink viel milch und lass die Gewürze aus dem Essen... Ich hoffe, Du isst soweiso nicht so scharfe sachen... Die heizen dich nur unnögig auf und sind mehr nur für Phlegmatiker geigneet.. Dennen muss man nämlich ein bisschen Feuer machen...

Milch ist nur für Kleinkinder gesund!

https://www.spiegel.de/gesundheit/ernaehrung/milch-ist-sie-gesund-oder-ungesund-a-1048735.html

In der Tat esse ich sehr gerne scharf, ich Würze fast alle Speisen mit Senf, Knoblauch, Pfeffer, Chili oder Tabasco.

Das scharfes Essen aggressiv macht, halte ich für ein Gerücht.

Scharf essen macht glücklich. :)
Einige beliebte scharfe Gewürze können positive Effekte auf die Gesundheit haben:

• Paprika, Chili und Peperoni: Ernährung bei Arthrose und Rheuma, antibakterielle und entzündungshemmende Wirkung
• Senf: Reguliert den Blutdruck
• Knoblauch: Beugt Arteriosklerose vor und spendet Selen
• Ingwer: Wirkt gegen Übelkeit, Seekrankheit, (Schwangerschafts-) Erbrechen
• Pfeffer: Kurbelt Verdauung und Kreislauf an, besitzt aphrodisierende Wirkung, gut bei Bronchitis und Erkältungskrankheiten

Mehr zum Thema: https://www.gesundheit.de/ernaehrun...g-und-lebensstil/scharfes-essen-ruhiger-magen

Denke ich habe den Jähzorn geerbt. Meine Oma, mein Vater und meine Mutter waren jähzornig. :mad:
 
Zurück
Oben