• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Libyen

Werbung:
AW: Libyen

Scheinbar ist das Thema Libyen vom Tisch. Die meisten Mitglieder der Gaddafi-Familie sind abgemurkst, das Land zerstört, das Öl wird von den Bomberstaaten genutzt und das Land versinkt in einer wahrscheinlich islamistischen Anarchie oder Diktakratie - und alle sind zufrieden - außer den Libyern.
Na, das hat sich aber dann doch gelohnt.-
Nun : auf nach Persien - äh...Iran ! Endlich muß man doch den Israelis ihren langgehegten Wunsch nach Großeinsätzen erfüllen. Immer nur Palis abknallen - ist doch langweilig.
Perivisor
 
AW: Libyen

Stimmt ja: einer lebt noch - noch !
Saif Gaddafi ist noch übriggeblieben. Man hat ihn gefaßt. War wirklich niemand mit einer kleinen Pistole an seinem Kopf ? Vielleicht werden wir es erfahren.
Natürlich wird Libyen ihn nicht an den Haager Gerichtshof ausliefern. Naaaaeein - den wird man behalten und - besonders guuuut behandeln, schätze ich.
So, wie man ihn "pflegen" wird, sollte man ihn wahrscheinlich nicht der Öffentlichkeit zeigen.-
Aber: er soll einen "fairen Prozess" bekommen; doll ! Wieso eigentlich, wenn er doch "Verbrechen gegen die Menschlichkeit" begangen hat, zumindest "mutmaßlich". Mutmaßliche werden doch jetzt immer abgeschossen - oder nicht ?
Gibt es denn zum Donner keine europäisch/amerikanisch/englische Berater für solch einen Fall ? Da fällt mir Guantanamo ein. Das wäre doch ein guter Ort für einen wie Saif. Schön warm - und gutes Essen.
Übrigens: wie geht es eigentlich den Libyern in ihrem kaputten Land ?
Die sind jetzt bestimmt glücklich - können ihr Wasser aus kaputten Leitungen zapfen und den französisch/amerikanisch/englischen Bauarbeitern beim Aufbau ihres Landes zusehen.
Das hat sich dann aber doch gelohnt.
Perivisor
 
AW: Libyen

Den Haag geht schon gar nicht! Das wäre zu heikel... wie bei Milosevic. Solche Gefangene werden meist auch rechtzeitig gestorben, bevor publik werden könnte... wer da noch aller beteiligt war. Payrolls mit Namen... :schritt:
Die Menschen würden ja erfahren, daß da stets die Selben das Gleiche mit über die Generationen Verläßlichen, nach unten relativ austauschbaren, Marionetten machen. Erbpacht beim Rauf- und Runterrutschen des Strafgesetzes... unsanktioniert... versteht sich.
Ja, das wäre plötzlich in aller Munde. Geht gar nicht.:lachen:
 
AW: Libyen

Endlich !
Endlich ist Westerwelle in Libyen. Dann wird alles gut.
Wenn jetzt auch noch Wulff und das Merkel dort die Friedenspfeife rauchen, wird das Ölgeschäft in trockenen Tüchern sein.
Es wäre interessant zu erfahren, welche Regionen man W. zeigen wird, um nicht die tatsächlichen Zustände deutlich werden zu lassen.-
Perivisor
 
AW: Libyen

Endlich !
Endlich ist Westerwelle in Libyen. Dann wird alles gut.
Wenn jetzt auch noch Wulff und das Merkel dort die Friedenspfeife rauchen, wird das Ölgeschäft in trockenen Tüchern sein.
Es wäre interessant zu erfahren, welche Regionen man W. zeigen wird, um nicht die tatsächlichen Zustände deutlich werden zu lassen.-
Perivisor

Und wann werden Westerwelle, Wulff und Merkel in der Pfeife geraucht :dontknow:

Heureka
- spätestens am Bundestags(q)wahl-Abend im Herbst 2013 ...:lachen::lachen::lachen:

moebius
 
AW: Libyen

Praktisch am letzten Tag seiner Amtszeit als russischer Staatspräsident hat Dmitri Medwedjew verfügt, alle Sanktions- und Embargomaßnahmen gegen Libyen aufzuheben, die er am 9. März 2011 in Konsequenz der UN-Sicherheitsresolution 1970 gegen das Land verhängt hatte.
Russland nimtt damit wieder seine Waffenlieferungen an den nordafrikanischen Staat auf und gibt alle Geld- und Vermögenswerte frei, die sich am 26. Februar 2011 im Machtbereich des russischen Staates befanden und konfisziert wurden.
 
Werbung:
AW: Libyen

Es wäre interessant zu erfahren, welche Regionen man W. Zeigen wird
Tripolis wird Guido bestimmt nicht besuchen.
Neulich kehrte ich aus Libyen zurück, machte meine Reportage. Als ich und der Kameramann in der Stadt Dschadu kamen, fanden wir uns in der vorderste Linie! Dem Kampf fielen nicht nur die Vertreter der verschiedenen libyschen Gruppierungen zum Opfer, sondern auch die Ausländer bzw. Europäer! Es wurde festgestellt, dass etwa 800 Menschen in der vorigen Woche getötet worden waren.
Heute ist schon klar, dass es nicht mehr der Kampf zwischen den Regierungstruppen und Ex-Rebellen ist. Das ist der Krieg zwischen den Libyern und Tuareg für die Öleinnahmen. Und nicht die letzte Rolle spielen da die USA, die die Libyer und nationale Minderheiten aufeinander hetzen, indem sie die Erdölförderung unter ihre Kontrolle stellen möchten.
 
Zurück
Oben