• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Leuchttürme

Werbung:
Joachim, ich finde es sehr mutig von dir, dich in diesem Beitrag als Leuchtturm zu outen.
Hast du wirklich so eine Anziehungskraft auf andere Menschen?
 
Hallo Nova, ich hatte Dich noch nicht begrüßt, hier im Forum, was ich hiermit gerne nachhole...

Ich persönlich sehe mich auch als so ein Leuchtturm und in meine Hintergrundbild auf Facebuook gibt es auch einen Leuchtturm:

https://www.facebook.com/jochim.stiller

Auch ich bin so ein Fels in der Brandung... Ich wollte immer so ein Fels in der Brandung sein... Schon sehr früh schrieb ich eines meiner mit Abstand besten Gedichte:

Fels in der Brandung

Ich möcht' ein Fels in der Bandung sein,
Die Wellen, sie peitschen gegen mich ein,
Ich trotz' dem Wasser und auch dem Wind,
Bis alle Wellen gebrochen sind.

Das war prakticvh immer meine Zielsetzung im Leben, so lange ich denken kann... Das Gedicht bringt es exakt auf den Punkt... Und doch habe ich mich eine Zeitlang schwer getan mit dem Begriff Leuchtturm... Ich war in meiner Jugend Briefmarkensammler, und als es darum ging, auf professionelle Systemalben umzusteigen, habe ich mich bewusst für das System KA-BE entscheiden und gegen das System Leuchtturm... Ich mocht einfach nicht, wenn auf dem Markplatz und an jeder Ecke irgendwelche Zeugen Jehovas rumstanden mit dem Leuchtturm, dieser Pseudozeictschrift der Zeugen Jehovas in der Hand, und nur daruf warteten, von irgendwelchen Deppena angesprochen zu werdne... Insofern habe ich im Leuchturm immer auch die Ambivalnez gesehn, aber grundsätzlich muss es natürlich ein Fels in der Brandung sein... Bist Du auch so ein Fels? Ich vermute es fast, so wie Du Dich vorgestellt hast... Ansonstn würde ich Dir von Herzen wünschen, einer zu werden...

zitat-wissenschaft-das-ist-entweder-physik-oder-briefmarkensammeln-ernest-rutherford-250218.jpg
 
Fels in der Brandung

Ich möcht' ein Fels in der Bandung sein,
Die Wellen, sie peitschen gegen mich ein,
Ich trotz' dem Wasser und auch dem Wind,
Bis alle Wellen gebrochen sind.
...

Ich möchte eine Palme am Strand sein,
Bin ich dann ganzallein, ohne Fräulein,
so les ich dort all die frommen Psalme
und schüttle mir einen von der Palme.
 
Joachim, ich finde es sehr mutig von dir, dich in diesem Beitrag als Leuchtturm zu outen.
Hast du wirklich so eine Anziehungskraft auf andere Menschen?

Leuchttürme ziehen nur Motten und anderes Gesinde an.
Der Fels in der Brandung steht in einer Jauchegrube.
Als ich die Gestrandeten fragte; ist das die Hölle?
Sagten sie; ja komm, aber mach keine Wellen.
 
Werbung:
Ja, Joachim.
Das ist das Problem.
Die Welt besteht aus Missverständnissen, aus ambivalententen Signalen und Gefühlen.
Lustig wirds dann, wenn Sender UND Empfänger durchdrehen
Und denk-mal, ich habe erst vor einer Weile realisiert, Motten können auch Nachtfalter sein!
 
Zurück
Oben