• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Leonard Cohen ist tot

Werbung:
Pop-Poet Leonard Cohen auf Friedhof in Montreal beigesetzt
http://www.tt.com/home/12251029-91/pop-poet-leonard-cohen-auf-friedhof-in-montreal-beigesetzt.csp

Montreal (APA/AFP) - Die Musiklegende Leonard Cohen ist bereits am Donnerstag auf einem jüdischen Friedhof in seiner Geburtsstadt Montreal beigesetzt worden. Dies berichtete die Zeitung „La Presse“ unter Berufung auf den Rabbiner Adam Scheier. Auf Cohens Website hieß es, dass in Los Angeles eine Trauerfeier für den verstorbenen Künstler stattfinden solle. Termin gibt es bisher keinen.

Cohen sei neben seinen Eltern, Großeltern und Urgroßeltern begraben worden, berichtete der Rabbiner. Während der Trauerzeremonie seien die Zeile „Hineni, Hineni, my Lord“ („Ich bin bereit, Herr“) und andere Zitate aus dem Lied „You want it Darker“ von Cohens jüngstem Album vorgetragen worden. Trauernde Fans versammelten sich vor Cohens Haus in Montreal.

Leonard Cohen - Chelsea Hotel No.2 Live
 
Werbung:
Sir Cliff Richard pays tribute to Leonard Cohen 11/2016

Interview - Stina Dabrowski interviews Leonard Cohen in Paris in 2001.
Video also contains interview sections made at Mt. Baldy Zen Center in 1997.
 
Zurück
Oben