• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Lennon Anthology

Gysi

New Member
Registriert
9. Oktober 2002
Beiträge
8.420
Ich empfehle den John-Lennon-Nachlass, die John Lennon Anthology, 4 CDs. Sind auch ein paar Songs drauf, die er zu seinen Lebzeiten nicht veröffentlichte. Auf der Anth. sind zumeist die Home-Versionen, die Probe-Versionen, sie wirken aber lebendiger, interessanter, grooviger als die zu seinen Lebzeiten veröffentlichten Studioversionen. Irgendwie war John auf der Suche nach dem passenden Sound. Musikalisch war er nie so gut wie mit den Beatles. Seine Botschaften sind allerdings der Hammer. Und seine einmalige Stimme.
Lennon hatte den Atheismus als eine moralische Instanz thematisiert. Welcher Atheist hat das schon vor ihm getan? Generell wird der Atheismus wie die Religion als Thema verdrängt. John tat das nicht. "Imagine there´s no heaven... above us only sky... no hell below us, and no religion too..."

Wie gesagt: Die Anthologien in ihrer Unvollkommenheit haben einen besseren Sound als seine "fertigen" Studioversionen.

Gysi
 
Werbung:
Zurück
Oben