• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Lebensenergie - Treibstoff für die Selbstenfaltung

AW: Lebensenergie - Treibstoff für die Selbstenfaltung

Also Windreiter wenn Du Tippfehler und andere Schreibfehler über Inhalt und
Aussage des Textes stellst, dann solltest Du noch einmal die erste Klasse in der
Schule für den Sinn des Lebens besuchen, Du hast großen Nachholebedarf...

Deine Kritik hat Kindergartenniveau und zielt auf Form ab ohne den Inhalt
auch nur im geringsten zu begreifen. Lebensbewältigung lässt sich nicht durch
korrekte Schreibweise erreichen aber sehr wohl durch bewusst formulierte
Gedankengänge auch mit vielen Schreibfehlern. Ein Schreibfehler wird nicht
gelebt aber dumme Gedanken und die Reduzierung auf Form sehr wohl, es
ist im Gegensatz zum Schreibfehler ein Armutszeugnis...

gruß fluuu

Ich warte jetzt erstmal, ob und was unser Axl dazu meint... :)
 
Werbung:
AW: Lebensenergie - Treibstoff für die Selbstenfaltung

Wenn ich deinen Beitrag lese, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln, soviele Schludrigkeitsfehler. Sind wir Leser es dir nicht wert, dass du dir die Mühe machst, zumindest noch mal selbst zu lektorieren um die gröbsten Fehler zu beseitigen. Sollen wir deine Fehler "ausbügeln", indem wir darüber "hinwegsehen"?

in der tat - dein zwangsverjhalten ist es mir nicht wert ist es mir nicht wert dafür viel zeit zu opfern - weiss was besseres mit meiner zeit zu tun ...
und spreche bitte nicht im plural mit mir - ich bezweifle dass du dafür die nötige souveränität besitzt !

und ich bitte auch niemanden darüber hinwegzusehen -meine fehler sowie meine anderen unvollkommenheiten sind ein teil von mir wie meine gedankeninhalte auch - warum sollte ich sie verstecken ?

stell dir mal vor - ich gehe auch im tshirt oder strickpullover in die theatervorstellung wie ich auch zuhause keine gardinen vor den fenstern habe. ebenso ertrage ich bei empfängen die bösen blicke der krawattenträge welche sich in ihren einfaltigkeitsbemühungen nicht gewürdigt fühlen...

in übrigen gebe ich mir schon mühe wenn ich bezahlte artikel schreibe - nicht dass ich nicht käuflich wäre ... melde dich per pm - dann könnte ich dir ein servicervertrag zukommen lassen.. an sonsten bitte ich dich in zukunft darum vom lesen meiner werke abstand zunehmen - sie sind nicht für dich und andere deiner art bestimmt - setze meinen namen bitte in den filter !
ist auch weniger aufwand wie meine werke verstehen zu wollen


Was ich damit sagen will. Ich schreibe ungern lange Texte, weil die von mir selbst auferlegte Genauigkeit, daraus eine richtige Arbeit werden lässt, für die ich nicht immer die Energie aufzubringen bereit bin. Texte der obigen Rechtschreibqualität gehen leichter von der Hand, sind müheloser zu bewerkstelligen, da das Lektorieren an den Leser weitergegeben wurde.

kann ich gut verstehen - sehe ich genauso - aber ich habe nun mal eben das bedürfnis mich auszudrücken - wohlgemerkt geistig und nicht als fassade.

Ganz allgemein gilt dies auch für inhaltliche Genauigkeiten. Wenn ich mir weniger Gedanken über irgendwelche Folgen mache, habe ich mehr Energie übrig, die ich dann für den Motor nutzen kann und welcher mich dann schneller vorwärts trägt.

komisch geht mir genau umgekehrt - wenn ich mir ständig gedanken über irgendwelche sozialen folgen mit leuten wie dir machen würde fühlte ich mich auch ziemlich blockiert
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lebensenergie - Treibstoff für die Selbstenfaltung

überraschend, wie viele menschen bei kritik im ersten absatz hängen bleiben und nicht weiter kommen, um dem sinn (ah ja, da ist er wieder, dieser SinN...!) dahinter nachspüren zu können.

ich glaube nicht, dass sich mein leben auf der allerobersten ebene wirklich entfalten hätte können.
auf dieser ebene des schnellen entschlusses, des raschen beschusses, der unreflektierten wahl.

meine lebensenergie ist in diesem stadium sicher nicht höher gewesen als jetzt - aber die sache hat anders ausgeschaut, wenn ich mich in der öffentlichkeit gezeigt habe.
im stillen kämmerlein war ich oft genug am nullpukt damit.

ansonsten: tolles thema!
 
AW: Lebensenergie - Treibstoff für die Selbstenfaltung

Also Windreiter wenn Du Tippfehler und andere Schreibfehler über Inhalt und
Aussage des Textes stellst, dann solltest Du noch einmal die erste Klasse in der
Schule für den Sinn des Lebens besuchen, Du hast großen Nachholebedarf...

Deine Kritik hat Kindergartenniveau und zielt auf Form ab ohne den Inhalt
auch nur im geringsten zu begreifen. Lebensbewältigung lässt sich nicht durch
korrekte Schreibweise erreichen aber sehr wohl durch bewusst formulierte
Gedankengänge auch mit vielen Schreibfehlern. Ein Schreibfehler wird nicht
gelebt aber dumme Gedanken und die Reduzierung auf Form sehr wohl, es
ist im Gegensatz zum Schreibfehler ein Armutszeugnis...

gruß fluuu

Vielleicht fragst du dich ja mal, was mein Beispiel mit dem Thema zu tun haben könnte, oder bist du so an Rechtschreibfehlern interessiert... ich nicht.

Übrigens kommen im bloßen Denken keine Rechtschreibfehler vor, weil das Denken in dem Sinne nicht bildlich stattfindet. Es gibt im Denken keine geschriebenen Bilder. Nur befindet sich ein Leser, so wie ich, nicht direkt in deinem schriftbildlosen Denken, er muss zwangläufig erst durch die Sprache, also durch das Schriftbild hindurchkommen. Hast du in deiner Haus- oder Wohnungstür irgendwelche Hindernisse liegen, oder sorgst du dafür, dass man zumindest ohne zu stolpern dich besuchen kommen kann?

Aber das nur am Rande, meine thematische Kernaussage ist eine andere... wozu man natürlich gerne die erlebte Reaktion mit einbeziehen kann, da diese ein Teil der Selbstentfaltung ist und auch zum Thema gehört.

Wer sich allerdings auf einen Schlips getreten fühlt, obwohl er keine Schlipsträger nicht mag.... :haare: :)
 
AW: Lebensenergie - Treibstoff für die Selbstenfaltung

ich glaube nicht, dass sich mein leben auf der allerobersten ebene wirklich entfalten hätte können.
auf dieser ebene des schnellen entschlusses, des raschen beschusses, der unreflektierten wahl.
Weil gerade von Rechtschreibfehlern die Rede war, kathi, nicht böse sein, Dein "rascher Beschuss", ist so ein Fehler, der den Sinn eines Satzes verzerrt und deshalb schon relevant ist.

Ich bin mir sicher Du meintest "Beschluss".

Mein Lieblingsbeispiel ist furchtbar und fruchtbar; ein einziger Buchstabensturz - eine ganz andere Bedeutung.

Liebe Grüße

Zeili
 
AW: Lebensenergie - Treibstoff für die Selbstenfaltung

Weil gerade von Rechtschreibfehlern die Rede war, kathi, nicht böse sein, Dein "rascher Beschuss", ist so ein Fehler, der den Sinn eines Satzes verzerrt und deshalb schon relevant ist.

Ich bin mir sicher Du meintest "Beschluss".
wie man sich irren kann, zeili.
ich habe beschuss geschrieben - und ich meinte auch BESCHUSS.
 
Werbung:
Zurück
Oben