1. Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Latein- Test

Dieses Thema im Forum "Wortspiele und Rätsel" wurde erstellt von Coeur Froid, 9. Januar 2004.

  1. Coeur Froid

    Coeur Froid New Member

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    349
    Ort:
    Münster
    Werbung:


    Hallo liebe Forengemeinde!

    Da es ja immer wieder Leute gibt, die ihre humanistische Bildung in Form von lat. Signaturen der ganzen Welt kundzutun bemüht zu sein scheinen, stelle ich einfach 'mal folgenden Satz hier zur "Diskursion", an dem sich mein einfaches Gemüt schon seit einigen Wochen erfreut *g*:

    Was mag das bedeuten?

    g'n8,

    CoeurFroid
     
  2. Minnie

    Minnie Guest

    Sieht aus wie Latein ist es aber nicht
    lG
     
  3. majanna

    majanna Guest

    Einfach gemein, Minni, wie schnell Du das raus gekriegt hast!

    Ich habe sinniert und sinniert:
    " ER , sie, es ist gelegen in ???? ist es aber nicht:

    Dann kamen mir noch Teephantasien...

    Und als ich meine "Erkenntnis" ins Forum stellen wollte; hast Du es schon "gehabt" - einfach gemein, wo ich mich doch so gerne profiliere.

    Aber ich bin eine faire Verliererin: GRATULATION:D


    Marianne
     
  4. Coeur Froid

    Coeur Froid New Member

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    349
    Ort:
    Münster
    Als ich das zum ersten Mal sah, dachte ich auch:

    "situs will 'nen Tee"

    *freu*

    lieben Gruß,

    cf
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2004
  5. Céline

    Céline Guest

    Und ich dachte: Was soll's, ich war in Latein eh immer grottenschlecht und kenne höchstens den Situs des Feten im Uterus und noch ein paar andere medizinische Termini.



    :dontknow:
     
  6. Joost

    Joost New Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    982
    Ort:
    Süden
    Werbung:


    AW: Latein- Test

    Und was bedeutet dieses:

    Si legendarum indicasse da mittes dicant se statuisse.

    :)
     
  7. Reinhard70

    Reinhard70 Active Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    11.808
    Ort:
    im Bereich der schönsten Seen Bayerns
    AW: Latein- Test

    "Es gibt Sätze, die lesen sich wie Latein, klingen wie Latein und sind in Wirklichkeit
    nur Verarschung. :clown2:

    Ein gutes Beispiel ist folgender Spruch: "Si legendarum indicasse da mittes dicant se statuisse".
    Das heisst auf gut deutsch:
    "Sie legen darum in die Kasse, damit es die ganze Stadt wisse." :zauberer2

    Steht hier: :blume1::):blume1:

    http://www.habelangeweile.de/spiele/Fremdwörter__selbstgemacht_83.html
     
  8. Joost

    Joost New Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    982
    Ort:
    Süden
    AW: Latein- Test

    Das ist korrekt! :sekt:
     
  9. Emulator

    Emulator New Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    44
    Ort:
    Baden-Württemberg
    AW: Latein- Test

    Ihr seid ja richtige "Latein-Profis"
    :ironie::ironie::ironie::ironie::ironie::ironie:
     
  10. Munro

    Munro Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2014
    Beiträge:
    3.109
    Vielleicht will jemand mal das Quiz machen?

    Hier ist es >>>> http://www.spiegel.de/quiztool/quiztool-69162.html
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden