• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Latein- Test

Coeur Froid

New Member
Registriert
22. April 2003
Beiträge
349
Hallo liebe Forengemeinde!

Da es ja immer wieder Leute gibt, die ihre humanistische Bildung in Form von lat. Signaturen der ganzen Welt kundzutun bemüht zu sein scheinen, stelle ich einfach 'mal folgenden Satz hier zur "Diskursion", an dem sich mein einfaches Gemüt schon seit einigen Wochen erfreut *g*:

Situs vilate in isset abernit

Was mag das bedeuten?

g'n8,

CoeurFroid
 
Werbung:
Einfach gemein, Minni, wie schnell Du das raus gekriegt hast!

Ich habe sinniert und sinniert:
" ER , sie, es ist gelegen in ???? ist es aber nicht:

Dann kamen mir noch Teephantasien...

Und als ich meine "Erkenntnis" ins Forum stellen wollte; hast Du es schon "gehabt" - einfach gemein, wo ich mich doch so gerne profiliere.

Aber ich bin eine faire Verliererin: GRATULATION:D


Marianne
 
Als ich das zum ersten Mal sah, dachte ich auch:

"situs will 'nen Tee"

*freu*

lieben Gruß,

cf
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich dachte: Was soll's, ich war in Latein eh immer grottenschlecht und kenne höchstens den Situs des Feten im Uterus und noch ein paar andere medizinische Termini.



:dontknow:
 
AW: Latein- Test

Und was bedeutet dieses:

Si legendarum indicasse da mittes dicant se statuisse.

:)
 
AW: Latein- Test

Und was bedeutet dieses:

Si legendarum indicasse da mittes dicant se statuisse.​

:)

"Es gibt Sätze, die lesen sich wie Latein, klingen wie Latein und sind in Wirklichkeit
nur Verarschung. :clown2:
Ein gutes Beispiel ist folgender Spruch: "Si legendarum indicasse da mittes dicant se statuisse".
Das heisst auf gut deutsch:
"Sie legen darum in die Kasse, damit es die ganze Stadt wisse." :zauberer2

Steht hier: :blume1::):blume1:

http://www.habelangeweile.de/spiele/Fremdwörter__selbstgemacht_83.html
 
Werbung:
Zurück
Oben