• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Landtagswahlen Thüringen 2019

Werbung:
Der momentane Stand - in alphabetischer Reihenfolge
Laut ARD

AfD - 23 %
andere 6 %
CDU - 22 %
FDP - 5 %
Grüne - 5 %
Linke 30 %
SPD - 8 %
 
Wenn die Grünen überall so stark zulegen, auch in der Schweiz und in Österreich, wieso dann nicht in Thüringen? Ich denke Georg Soros wollte sein Engagement im Osten verstärken? Wirken die Dollars nicht mehr? Oder hat man da die Molmasse von CO2 nachgelesen? Rassismusverdacht.
 
Die Linke hat zum ersten Mal in der Geschichte eine Mehrheit in einem Land, so weit so gut,
nur es ist kaum Möglich keine Regierung zu bilden denn die Partner SPD und Grüne haben so
wenig Stimmen, dass es nicht reicht. Kommt die FDP noch dazu?
Im Moment ist das amtliche Endergebnis noch nicht da und somit nicht klar ob Grüne und FDP
die 5% überschritten hat.
 
Werbung:
Schon kurios das es in Thüringen fast nur noch Linke und Rechte gibt. :rolleyes:

Bei genauerer Betrachtung ist das gar nicht so kurios.

Die Linksfahrer kann man links unmöglich überholen (SPD)
Rechtsfahrer rechts zu überholen, geht auch nicht. (CDU)

Am besten bleibt man in der Mitte und schert je
nach Notwendigkeit links oder rechts aus. o_O
 
Zurück
Oben