• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Landtagswahlen in Deutschland 2020

Wenn man Platons Höhlengleichnis auf sich anwendet und keinen Vorwurf auf Andere formuliert,
wie es auch in der Politik so gern gemacht wird, dann kommt man selbst im Leben einen Schritt weiter und braucht keinen Führer mehr.
Menschen um Gemeinschaften zu bilden brauchen die Politik nicht aber die Politik um Führer hervor zu bringen, brauchen die Menschen.
 
Werbung:
Nenne mir einen Führer (Staatsoberhäupter) der fehlerlos war oder ist?!

Es dreht sich doch hier nicht um Fehler!

*Respekt*
vor jemanden, der sich für sein Kind, oder der sich
für andere Menschen opfert!

Aber niederträchtig sind Leute, die für ihre Ideologie andere Menschen zu Grausamkeiten anheuern:
Lenin - und ja, auch die "Weißen" damals - Neonazi
oder andere Fundamentalisten!
 
Es dreht sich doch hier nicht um Fehler!

*Respekt*
vor jemanden, der sich für sein Kind, oder der sich
für andere Menschen opfert!

Aber niederträchtig sind Leute, die für ihre Ideologie andere Menschen zu Grausamkeiten anheuern:
Lenin - und ja, auch die "Weißen" damals - Neonazi
oder andere Fundamentalisten!

Na CDU/ CSU, FDP hast du vergessen :p
 
Wenn man Platons Höhlengleichnis auf sich anwendet und keinen Vorwurf auf Andere formuliert,
wie es auch in der Politik so gern gemacht wird, dann kommt man selbst im Leben einen Schritt weiter und braucht keinen Führer mehr.
Menschen um Gemeinschaften zu bilden brauchen die Politik nicht aber die Politik um Führer hervor zu bringen, brauchen die Menschen.

Aber den Herdengott Faunus verehren, geht auch beim Ich weiter...:clown2:

Verehrer eines Wolfsabwehrer geht auch, oder? :D
 
Friedrich Merz will AfD-Wähler zurückgewinnen.

Merz äußert sich zur AfD Merz betonte zur Kandidatensuche:
„Ich möchte, dass wir das in einer anständigen Form untereinander austragen.
Und ich werde dazu beitragen, dass diese anständige Form gewahrt wird.“
Er wolle sich nach Kräften um die Geschlossenheit und die Einheit der Union bemühen.


https://www.merkur.de/politik/cdu-vorsitz-friedrich-merz-sind-prozent-sind-gegen-zr-13531416.html

Und nun so was! :eek:

Friedrich Merz gerät in die Schlagzeilen: Er hatte auf einer Veranstaltung in Berlin gesagt,
dass ihn das Erstarken rechter Parteien umtreibe und damit auch die AfD gemeint. Dann sagte er:
„Wenn ich dazu etwas beitragen kann, dass dieses Gesindel wieder verschwindet, dann leiste ich diesen Beitrag“


Nun versucht er wieder zurückzurudern! o_O

https://www.tagesspiegel.de/politik...orrigiert-aussage-ueber-die-afd/25528916.html

„Er hätte keine Wähler oder Abgeordnete aus einer Partei gemeint.“ Denke das kauft ihm keiner ab!?

Sorry, Merz, mit deinem Nazi-Sprech, hast Du dich wohl selbst ausgemerzt! :p

Merz hat Lob für die Kanzlerin Merkel übrig, Sie sei „ein Stück Vorbild“.

Na dann sollter er sich auch vorbildlich Verhalten. :rolleyes:

https://www.tagesspiegel.de/politik...-frei-vielleicht-nur-noch-einen/25545402.html
.
 
Auch der Lehrer ist ein "Führer". Ein Kind wird geboren. Es kann mit dem Höhlengleichnis nichts anfangen. Ist die Frau, die das Kind geboren hat, eine "echte" Mutter, wird es irgendwann von selbst zum Höhlengleichnis kommen. Doch ist die Frau keine echte Mutter, sondern nur eine Frau, die das Kind geboren hat, so wird das Kind von einem Führer zum nächsten kommen und wenn es Pech hat, gar selbst mal Führer werden.

Früher hatten Adelige eine bis mehrere Nannys, so dass die Kinder ihre Eltern nicht kannten und die Nannys zu Müttern wurden, in den Augen und Herzen der Kinder.

Das selbe haben wir heute wieder, bloß dass es heute nicht der Adel ist sondern Karriere und Knechtschaft.

Nur eine echte Mutter kann dem Kind den guten Weg zeigen ohne es zu führen. Und dort müssen wir wieder hin. Wenn wir noch weiter abdriften, dann nutzen all die guten Sprüche nichts mehr.
 
Werbung:
Neues aus Erfurt:

Ist es nicht ein wenig spät für eine große Demonstration in Erfurt? Der DGB und andere Organisationen haben dazu aufgerufen, um gegen die Wahl eines Ministerpräsidenten durch AfD, CDU und FDP zu protestieren. Der Mann ist längst zurückgetreten, CDU und FDP haben tiefe Reue gezeigt (siehe Gewinner des Tages), und es scheint ausgeschlossen, dass sich eine solche Wahl in absehbarer Zeit wiederholt.

https://www.spiegel.de/politik/deut...indner-a-bd5e984e-315d-431e-840f-f41a8938a3c5

Ich denke, ich lese nicht recht!
Der DGB demonstriert gegen eine demokratisch durchgeführte erfolgreiche Wahl!
Gilt nun die Gleichung "DGB = SED"?
Sind die Arbeiter tatsächlich damit einverstanden, dass ihre Mitgliedsgelder dafür verschwendet werden?
 
Zurück
Oben