• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

lachen - weinen

Lolle

New Member
Registriert
11. Oktober 2005
Beiträge
4
Hallo zusammen!

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen oder Erklärungen geben.

Wie so viele Menschen lache ich gerne und auch oft, da kann es dann schon mal vorkommen dass ich einen richtigen Lachflash bekomme :rollen:

Mein "Problem" ist allerdings, dass nach so einem Lachflash immer ein Heulkrampf folgt. Mir rinnen nicht vor lauter Lachen die Tränen runter, sondern ich muß richtig weinen und bin auch traurig. Die ganze Angelegenheit dauert ca.5 min. und ich kann es auch nicht unterdrücken.

Es ist ein Vulkanausbruch der Gefühle - himmelhoch-jauchzend zu Tode betrübt.

Und in der Öffentlichkeit kann das echt richtig peinlich sein. Bei meinem Freund und Freunden ist die Macke schon bekannt und auch nicht weiter schlimm (eher Amüsant für andere - aber eben NUR für andere).

Kennt jemand solche Lach-Heulkrämpfe? Sollte ich zu einem Psychologen gehen?

Freu mich auf Erklärungen und auf ehrliche Antworten !!!!

Liebe Grüße Lolle
 
Werbung:
Liebe Lolle!

Och, ich kann das auch...*genier*, mein Bruder ist auch davon betroffen (schlimm wirds, wenn wir zwei zusammenkommen...)

Sieht nicht schön aus, wenn man vom Lachen ins Weinen kommt und ist mir auch peinlich, doch ich hab mich dran gewöhnt, halte mir die Hände vors Gesicht und schau, dass ich schnell verschwinde...*grins*

Ich hab dieses Phänomen übrigens in einem homöopathischen Mittelbild gefunden, ich glaube, es war Natrium muriaticum. Ich habs vor ein paar Jahren genommen, aber geändert hat es leider nichts :(....

Es tut mir leid, dass ich Dir nicht weiterhelfen kann, aber fühl Dich verstanden!

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Reinfriede schrieb:
Ich hab dieses Phänomen übrigens in einem homöopathischen Mittelbild gefunden, ich glaube, es war Natrium muriaticum. Ich habs vor ein paar Jahren genommen, aber geändert hat es leider nichts :(....


...naja, das ist ja auch eigentlich nix anderes als Kochsalz...nur mit nem chicen Namen...


Nimm dich, wie du bist:) Solange nach dem zu Tode betrübt es wieder aufwärts geht, ist doch alles in Ordnung
 
Werbung:
wenn ich lache, schaue ich zu gott und wer oft vor gott weggeschaut hat, den freut es umso mehr wenn er lachen kann. ich kenn dass auch, es ist ein gefühl von loslassen und irgendwie heimkommen
 
Zurück
Oben