• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Kyrill, Wetterkapriole oder mehr?

sibel

Well-Known Member
Registriert
16. Februar 2005
Beiträge
4.135
Hier tobt schon heftig der Sturm,in 2 Std. müßte ich zur Arbeit.Mal sehen,ob bis dahin die Welt untergegangen ist....

Trotz der enormen Schäden,die ein Orkan mit sich bringen kann,habe ich allerdings auch oft den Eindruck ,daß mit diesen heftigen Winden auch soetwas wie eine Reinigung einhergeht.Alles wird durchgeschüttelt,altes und morsches wird abgeworfen,frische Luft...

Der Sturm als Sinnbild?

Wie seht ihr das?
 
Werbung:
AW: Kyrill,Wetterkapriole oder mehr?

Hier tobt schon heftig der Sturm,in 2 Std. müßte ich zur Arbeit.Mal sehen,ob bis dahin die Welt untergegangen ist....

Trotz der enormen Schäden,die ein Orkan mit sich bringen kann,habe ich allerdings auch oft den Eindruck ,daß mit diesen heftigen Winden auch soetwas wie eine Reinigung einhergeht.Alles wird durchgeschüttelt,altes und morsches wird abgeworfen,frische Luft...

Der Sturm als Sinnbild?

Wie seht ihr das?

Hallo Sibel,

so wie das FEUER und das WASSER eine reinigende Wirkung haben, so wird es auch mit dem Element LUFT sein.

Dass einer Reinigung Zerstörung vorangeht, ist besonders deutlich beim Feuer. Darnach kann sich ein Wald z.B. wieder leichter erneuern. Auch das Wasser ist sehr gefährlich, wenn es außer Rand und Band gerät. Nach Überflutungen von Ackerland ist die Ernte darnach eine besonders gute.
Ein Sturm bricht morsche Äste und alte abgestorbene Bäume. So wird Platz für Neues geschaffen.

Mehr fällt mir im Moment nicht dazu ein, doch kann man ja später nochmals darauf zurückkommen.

suche :reden:
 
Werbung:
AW: Kyrill,Wetterkapriole oder mehr?

Der Sturm als Sinnbild?

die Ruhe nach dem Sturm
die Ruhe vor dem Sturm

Exposition, Durchführung, Reprise, Coda

Sturm- und Drang-Phase

der Sturm im Wasserglas


wenn es mehr und heftigere Stürme auf der Welt geben sollte,
dann werden die Regengebiete auch die Wüsten erreichen

wenn es wärmer werden sollte,
dann wird es weltweit feuchter

wenn es kälter werden sollte,
dann wird es weltweit trockener

wenn der Golfstrom versiegen sollte,
dann wird es in Europa deutlich kälter
 
Zurück
Oben