• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Kurz, kürzer, am kürzesten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:D
Danke Eule58!

Den nicht verbotenen Gruß der türkischen Nazis,
wenn er denn wirklich gezeigt wurde,
worüber es ja auch recht unterschiedliche Meinungen gibt,
kannte ich tatsächlich nicht.

Nicht nur das, ich kenne auch
den nicht verbotenen Gruß der indonesischen Nazis,
und den nicht verbotenen Gruß der hawaianischen Nazis,
und den nicht verbotenen Gruß der somalischen Nazis,
und den nicht verbotenen Gruß der kanadischen Nazis
usw., nicht.

Aber deutet das denn nicht schon auf eine nahezu krankhafte
fanatische Indoktrinierung hin, wenn so krampfhaft
derart weit hergeholte Beziehungen konstruiert werden?


> Das musste auch einmal in aller Klarheit gefragt werden. <

Bitte Bitte, gern gescheh'n:)

Ich kannte ihn auch nicht, aber ich habe türkische Freunde, die mich aufklärten. Denn als ich das Bild sah, glaubte ich zuerst Kurz ist ein hardrockfan:D
Dieses Bild zeigt ja ganz deutlich, dass es sich um den "Wolfsgruß" handelt, der ja nicht mehr nur von türkischen Nazis verwendet wird, sondern mittlerweile auch von den "einheimischen".

Deshalb sollte ein Politiker mMn sehr wohl auch die "weltweiten" Nazigrüße kennen, denn sonst kann er eben ganz leicht in eine prekäre Situation kommen wie eben mit diesen Bild.

Für mich deutet das eher darauf hin dass er, weil politisch sehr unerfahren, Fehler macht, die relativ leicht zu vermeiden wären. Natürlich ist das für die politischen Gegner ein "gefundenes Fressen". Noch dazu, wenn es ein offensichtliches "posieren" für den Fotografen ist.

Falls Du mich mit der "fanatischen Indoktrinierung" gemeint hast, irrst Du. Ich halte ihn weder für einen Nazi, noch für einen fähigen Politiker. Aber das hat andere Gründe als ein Foto.
Ob es eine konstruierte, weit hergeholte "Beziehung" ist, werden weitere Recherchen zeigen......
 
Werbung:

Hardrock oder Siegesgewissheit ?

Eule58 schrieb:
Ich kannte ihn auch nicht,
aber ich habe türkische Freunde, die mich aufklärten.

Denn als ich das Bild sah,
glaubte ich zuerst Kurz ist ein hardrockfan :D ...
Siehste,
und ich dachte zunächst, diese Burschen zeigen das "Victory"-Zeichen;

dieses Symbol für Siegesgewissheit, das seinerzeit schon
der fanatische Nazideutschland-Hasser Winston Churchill gezeigt hat.

Dass das Victory-Zeichen irgendetwas mit Nazi zu tun haben könnte,
darauf wäre ich nie gekommen.

Um auf sowas zu kommen, braucht man schon eine arg deformierte Psyche.


Eule58 schrieb:
Dieses Bild zeigt ja ganz deutlich, dass es sich um den "Wolfsgruß" handelt,
der ja nicht mehr nur von türkischen Nazis verwendet wird,
sondern mittlerweile auch von den "einheimischen".

Deshalb sollte ein Politiker mMn sehr wohl auch die "weltweiten" Nazigrüße
kennen, denn sonst kann er eben ganz leicht in eine prekäre Situation kommen
wie eben mit diesen Bild.
Warum ein Politiker heutzutage seine Zeit damit vergeuden soll,
sich einen Überblick über die große Vielfalt
an mehr oder weniger seriösen Symbolen zu verschaffen,
das erschließt sich mir nicht.

Vor Menschen mit gestörter Psyche ist man ja sowieso nie sicher.


Ich selbst bemühe mich ja nicht einmal, die Bedeutung aller Emoticons
[aka Smileys] kennenzulernen, weil ich diese unüberschaubare Vielfalt
an Symbolen und die damit einhergehende Unklarheit über deren Bedeutung
schlichtweg für Unsinn halte.

Mir genügen die zwei Smileys "Grinsen" :) und "Grinsen mit Augenzwinkern" ;)
alles andere drücke ich mit Worten aus;

denn schließlich haben wir ja der Wort-Sprache die stark beschleunigte
kulturelle Entwicklung der Menschheit zu verdanken.


> Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden. <

 
Warum ein Politiker heutzutage seine Zeit damit vergeuden soll,
sich einen Überblick über die große Vielfalt
an mehr oder weniger seriösen Symbolen zu verschaffen,
das erschließt sich mir nicht.

Ganz einfach. Gerade heutzutage sollte ein Politiker alles vermeiden, voraus gesetzt er lehnt den Faschismus ab und "sympathisiert" nicht doch insgeheim mit dieser Ideologie, was ihn mit Nazis in Verbindung bringen könnte.

Wenn sich das Dir nicht erschließt, dann kann ich Dir auch nicht helfen......
 
Hardrock oder Siegesgewissheit ?


Siehste,
und ich dachte zunächst, diese Burschen zeigen das "Victory"-Zeichen;

dieses Symbol für Siegesgewissheit, das seinerzeit schon
der fanatische Nazideutschland-Hasser Winston Churchill gezeigt hat.

Dass das Victory-Zeichen irgendetwas mit Nazi zu tun haben könnte,
darauf wäre ich nie gekommen.

Um auf sowas zu kommen, braucht man schon eine arg deformierte Psyche.



Warum ein Politiker heutzutage seine Zeit damit vergeuden soll,
sich einen Überblick über die große Vielfalt
an mehr oder weniger seriösen Symbolen zu verschaffen,
das erschließt sich mir nicht.

Vor Menschen mit gestörter Psyche ist man ja sowieso nie sicher.


Ich selbst bemühe mich ja nicht einmal, die Bedeutung aller Emoticons
[aka Smileys] kennenzulernen, weil ich diese unüberschaubare Vielfalt
an Symbolen und die damit einhergehende Unklarheit über deren Bedeutung
schlichtweg für Unsinn halte.

Mir genügen die zwei Smileys "Grinsen" :) und "Grinsen mit Augenzwinkern" ;)
alles andere drücke ich mit Worten aus;

denn schließlich haben wir ja der Wort-Sprache die stark beschleunigte
kulturelle Entwicklung der Menschheit zu verdanken.


> Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden. <

Einfaltspinsel :lachen:

Gestört sind alle Menschen, mal mehr, mal weniger.
Und oft wird dies nicht gezeigt.
Und dies offen zeigen, sind ehrlich. :)
 
Ich habe den Artikel gelesen und die "Erklärung" der jungen Männer ist mehr als fragwürdig, da sie in türkischen Kreisen als "rechtsorientiert" (um es vorsichtig auszudrücken) bekannt sind
Tja - ich tendiere eher zu einer Unbesonnenheit bei dem Foto aus der jetzt ein Vorwurf gemacht wird. Daß man auf den abgewanderten Grünen oder auf Pilz (rechtslastige mails) einhaut, geht dann auch leichter. Egal, was ich davon halte.
Gabriel soll ja auch "nationalistisch" die Ukraine gegrüßt haben und Netrebko die Separatisten-Flagge in Donezk zu einer Spende für die Oper gehalten haben......
 
Die SPÖ zahlt dem Silberstein 500.000 Euro und weiß nicht, was er mit dem Geld macht?? Der Wahlkampfleiter tritt als Bauernopfer zurück und der von dem alles wußte ist im Krankenstand - den kann man nicht fragen ......
Das Perverse ist, daß ein Jude mit unterstelltem Antisemitismus wahlkämpft.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben