• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Kunstverbot im Besonderen

warum ich?

@sucher

Ich bin es gewohnt, vielschichtige Sachverhalte auf den Punkt zu bringen,
weil ich keine Lust habe, mir die Finger wund zu tippen und ewig um den heißen Brei herumzuschleichen.

Meine Art der pointierten Darstellung wurde sogar schon als "Trick" bezeichnet.

[Ironie an]
Ich würde ja liebend gerne über die einfachsten Dinge seitenlange Abhandlungen abliefern und mir damit die Hochachtung und den Respekt der Heißluftgebläse verschaffen wollen -
- wenn ich nur nicht so sehr bequem wäre.
[Ironie aus]

Wir sind hier, wie Du ganz richtig feststellst, sucher, in einem Denkerforum (genauer: > Kunst > Kunst Allgemein > Kunstverbot im Besonderen) und da setzte ich voraus, daß Beiträge nicht nur nebenbei gelesen, sondern auch bedacht werden.

Deinetwegen sitze ich jetzt hier und bekomme bald Blasen an die Finger, wenn das so weiter geht.


Also:
Mein Beitrag ist nicht als Verarschung gedacht.
Er ist zwar ungewöhnlich, aber durchaus hintergründig/tiefgründig angelegt.


Deinem ersten Beitrag habe ich die Klage entnommen, daß man Dir sowohl die Kunstausübung, als auch den Verkauf Deiner selbstgemachten Werke in der Fußgängerzone untersagen wollte.

Habe ich bis hierher richtig verstanden?



Werden Deine Werke gegen Geld verkauft, dann ist es nach meinem Verständnis ein Gewerbe.
Du behauptest, es wäre Kunst und berufst Dich auf die Freiheit der Kunst.

Dazu habe ich das Beispiel mit dem Kühlschrankverkäufer angeführt.
Er verkauft selbstmontierte Kühlschränke in der Fußgängerzone - Tatsache.

Die einen sagen es sei Aktionskunst, und es falle daher unter die freie Ausübung der Kunst.
Die anderen sagen, es sei ein Gewerbe, nämlich der Handel mit Kühlschränken.

Mir sind beide Standpunkte gleichermaßen einsichtig und ich wollte beileibe nicht in der Haut der Richter stecken, die diesen Fall entscheiden sollen.



Dein zweites Argument waren die Zeugen jhvhs mit ihrer freien Religionsausübung.
Du schreibst:>>... dass auch Straßenkünstler, in einer Fußgängerzone, den selben gesellschaftspolitischen Freiheitsanspruch, haben, wie die Zeugen Jehovas auf die Religionsfreiheit.<<

Dazu habe ich das Beispiel mit der Tempelhure angeführt.
Es gibt/gab Religionen, bei denen Huren im Dienste der Gottheit zur aktiven Ausübung der Religion unbedingt erforderlich sind.

Eine Hure könnte sich also auf freie Religionsausübung berufen und sich, mit dem gleichen Recht wie die Zeugen jhvhs, in der Fußgängerzone zur Schau stellen.

Wo erkennst Du hier die angebliche "Verarschung"?

Und - warum sollten "einfache Leute" sensibler sein, als komplizierte Leute?
 
Werbung:
an Alzii

an Alzii
Auch wundgeschriebene Finger, sind kein Indiz, der Entschuldigung , das mein sein Gelaber auch durchdacht hat.
Wortklauberei zur Umkehrung des ursprünglich gemeinten ist, dem Verständnis das Verhalten von Feiglingen.
sagste ja selbst: Meine Art der pointierten Darstellung wurde sogar schon als "Trick" bezeichnet. Sachverhalte auf den Punkt zu bringen,
[Ironie an]
- wenn ich nur nicht so sehr bequem wäre.
[Ironie aus]
Zitat:
Deinem ersten Beitrag habe ich die Klage entnommen, daß man Dir sowohl die Kunstausübung, als auch den Verkauf Deiner selbstgemachten Werke in der Fußgängerzone untersagen wollte. Habe ich bis hierher richtig verstanden?
Z.E.
Richtig !
Aber ich habe keine Klage memoriert, sondern eine Feststellung,
das gegen dem allgemeinem Verständnis, Kunst kein Gewerbe ist.
Wie das zu einem Kühlschrankverkäufer, in der Fußgängerzone – Tatsache wird.

Wenn es dann als Aktionskunst gemeint ist, dann wird das „Denken“ zur sache gemeint und fällt daher, selbstredent unter die freie Ausübung der Kunst.
und nicht unter Handel mit Kühlschränken.
Da muss Mann, beileibe nicht in der Haut eines Richter stecken, sondern im Sinne von Gesetz, nach dem das Denken entschieden werden muß.
Wenn Richterhaut, das erst nach 30 fertig bringt, als Beispiel die Zeugen jhvhs im sinne ihrer verfassungsgarantierten freien Religionsausübung anführt.
>> Womit auch Straßenkünstler, in einer Fußgängerzone, den selben gesellschaftspolitischen Freiheitsanspruch, haben, wie die Zeugen Jehovas auf die Religionsfreiheit.<<
Deinetwegen sitze ich jetzt hier und bekomme ebenso Blasen an die Finger, weil das so weiter geht.
Wie Du ganz richtig feststellst, in einem Denkerforum (genauer: > Kunst > Kunst Allgemein > Kunstverbot im Besonderen) setzte ich voraus, daß Beiträge nicht nur nebenbei gelesen, sondern auch bedacht und gedacht werden.
Da führt auch keine Satiere mit der Tempelhure vorbei.
Wenn das gesetz einer Hure die freie Berufsauübeng in Spezialität garantiert,
wie das bei einer kunstausübung anzunehmen ist und Künstler sich mit der naiven Einfachheit, wie die Zeugen jhvhs, in der Fußgängerzone zur Schau stellen dürfen.
Was ich also zum Denken anbiete, ist keine , komplizierter Leute Festlegung, sondern ein gültiges Gesetz zur wahrung der der kunstfreiheitsgarantie aller Kunstausübender.
was für mich 30 jahre brauchte zur Anwendung kommen zu dürfen.
Ich mache hier mal schluß, denn meine wundgeschriebene Finger und verbrauchten tränen, kann sowieso kein Dummkopf begreifen.

Besonders wenn Mann, seiner Klugscheiserei bequem ist zu artikulieren:
Der Weisheit letzter Schluß, hätte dann anders heißen müssen.
Statt: Und - warum sollten "einfache Leute" sensibler sein, als komplizierte Leute?
doch besser: Und - warum sollten "einfache Leute" nicht auch sensibler sein, als komplizierte Dummpöpfe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die Mutter blicket stumm ...

sucher:

>>
Wortklauberei zur Umkehrung des ursprünglich gemeinten ist, dem Verständnis das Verhalten von Feiglingen. <<

@sucher

ich habe es nicht nötig, "Wortklauberei" zu betreiben, um irgendetwas umzudrehen!

Gratuliere übrigens zu Deiner tiefgründigen Einsicht, welche Dich befähigt, die Absicht hinter den Beiträgen anderer Personen besser beurteilen zu können, als die Autoren selbst.
 
ein forum der gefühle.......

Original geschrieben von sucher
Ich mache hier mal schluß, denn meine wundgeschriebene Finger und verbrauchten tränen, kann sowieso kein Dummkopf begreifen ... warum sollten "einfache Leute" nicht auch sensibler sein, als komplizierte Dummpöpfe?

... ach du armer, weil unverstandener und so sensibler "forumkasper"... lass dir ein taschentuch reichen, dich vorsichtig an meine hölzerne brust drücken und trösten......

:eek: ... n.
 
Re: antwort

Original geschrieben von sucher

................................kann ich mich durchaus dazu befleißigen, mit meiner legasthenischen Schreibweise etwas Licht ins Licht zu bringen.
Keine verarschung, bin echt Legastheniker.



nichts läge mir ferner, als eine tatsächliche behinderung von wem auch immer zum anlaß zu nehmen, mich darüber lustig zu machen.

ohne sonderlich sachverständig zu sein, ist mir am beitrag des herrn sucher nichts aufgefallen, was in richtung dieser behinderung deuten könnte. eine rückfrage bei einer mir gut befreundeten psychologin hat ebenfalls einen negativen befund ergeben.
:confused:
 
Re: warum ich?

Und - warum sollten "einfache Leute" sensibler sein, als komplizierte Leute? [/B][/QUOTE]


ja, diese differenzierung tät mich auch interessieren...was sind <einfache> leute? und was <komplizierte>?........ :)
 
Werbung:
seltsamer Kauz

dieser ezzosDIARY

offensichtlich gehört der Mensch, zu den Leuten die sich sagen was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.
Wo ich noch feststellte:
> Und - warum sollten "einfache Leute" sensibler sein, als komplizierte Leute? [/B][/QUOTE]

das iost doch im Zusammenhang Schizo, seiner eigenen Feststellung keine eigene Meinung zu haben.

ZZZZZZZ!:eek:
 
Zurück
Oben