• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Kulturelle Aneignung

Werbung:
Fein. Vergiss "auslassen" ersetze es durch "darüber reden", dass man sich nicht als"Indianer" verkleiden soll.
Das es um Verkleidung geht legt, ist ja offensichtlich.
Allerdings gehts bei kultureller Aneignung ja um mehr, als ein Kostüm.
Sollen wir jetzt nur über Faschings oder Karnevall Verkleidungen schreiben oder das Thema insgesamt?
So wie ich das sehe, verstehst fühlst Du Dich angegriffen, sobald man anderer Meinung ist...
 
Das ist ein neuer modischer politischer Kampfbegriff.

Der Begriff: "Kulturelle Aneignung" ist imho durch und durch irrsinnig.
Demnach dürfte man sich auch nicht als Bayer oder Matrose verkleiden, wenn man selber keiner ist.

Also: Nur ein Bayer darf sich als Bayer verkleiden!
Nur ein Matrose darf sich als Matrose verkleiden!
Sonst ist das "kulturelle Aneignung!"
.....Kann es sein, dass "Sie" das, was unter "Kulturelle Aneignung" verstanden wird "falsch verstanden" haben?? Nur "Mal so" nachgefragt!.....

meint plotin
 
Werbung:
ich verstehe unter 'kultureller Aneignung' die feindliche Übernahme einer Kultur durch die Industrie
.....No, a "bisserl mehr" ist´s schon! "Darunter fällt" z.B. auch, wie es lange in "Hollywoodproduktionen gang und gebe" war, dass "PoC" von "weißen Schauspielern" dargestellt wurden! In der "Opernwelt" ist es "heute noch gängige Praxis", dass z.B. die "Figur des Othello" von einem "geschminkten Weißen" gesungen wird! Dergestaltige Beispiele "gibt es" zur genüge... aber die dürfen´s Ihnen selbst raussuchen!.....

meint plotin
 
Zurück
Oben