• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Kürzliche Abschiebungen der Pakistani

Johann Wilhelm

Well-Known Member
Registriert
26. August 2012
Beiträge
8.069
Ich blicke da nicht durch. Ist das gut, dass die abgeschoben werden oder schlecht? Die Abschiebebescheide sind rechtsstaatlich zustandegekommen, andererseits habe ich gehört, dass die Betroffenen vom Asylgerichtshof nicht angehört wurden.

Inländern wird, glaub ich, von einem Flug nach Pakistan abgeraten.
 
Werbung:
AW: Kürzliche Abschiebungen der Pakistani

Unter den pakistanischen Asylwerbern sollen sich angeblich auch Schlepper befunden haben.

Ich finde es irgendwie hart, die Pakistani haben ein Vermögen bezahlt, um hier nach Österreich geschleppt zu werden, vielleicht allles zusammengekratzt, was sie an Ersparnissen hatten bzw was Verwandte an Ersparnissen hatten, ihre Existenz in Pakistan aufgegeben und nun müssen sie mit nichts in ihr Land zurückkehren. Womöglich dort als Obdachlose ihr Dasein fristen.

Aber kann Österreich jeden aufnehmen, der es irgendwie schafft, über die Grenzen zu kommen?
 
Werbung:
Österreich hat für Flüchtlinge eine Obergrenze mit entsprechender Selbstbindung festsetzt. Was ich so mitbekommen habe, will man keine Migranten.
Das Theater mit der Lösungskompetenz der Eu und allf. Verursachung durch die Kolonialmächte kann ich schon nicht mehr hören.
Eine " Lösung jetzt" ist gefragt.
Die Frage der "Besitzstandswahrung" steht mit entsprechenden Ängsten im Raum.
 
Zurück
Oben