• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Künstler, die mein Herz berührt haben

AW: Künstler, die mein Herz berührt haben



... Motorspo(r)tt & F1 - diese "Geldgier-Luftverpester-Umweltschänder-Vera(u)nstaltungen" :eek: :weinen2:

bringen die dunkle Seite meines Herzens sofort zum Brennen ...


:teufel2: :pcwut:

Ich kann dem Motorsport auch nichts mehr abgewinnen. Ein paar Leute fahren stundenlang im Kreis, man sieht keine Emotionen und die hauptsächliche Leistung erbringen die Maschinen. Es ist stinklangweilig.

Mir geht es hier um die Person Senna, allein an seiner Stimme, wie er spricht hört man heraus, wie sensibel er war. Seine Fähigkeiten in besonders schwierigen Fahrverhältnissen mit schlechterem Material eine Leistung zu erbringen, die außergewöhlich und aufsehenerregend war, begründen sein Genie. Seine Persönlichkeit hat mich fasziniert. Er war besser als alle anderen und zugleich sehr sensibel, sehr verletzlich.

Oder Sven Hannawald, der neben seinen vielen Erfolgen bis heute als einziger alle vier Springen der Vierschanzentournee gewonnen hat, ein Genie. Mich hat immer seine Natürlichkeit beeindruckt, auch er ist sehr sensibel oder war es zumindest. Ich glaube, was ich so mitbekommen hab, er ist sogar für eine bestimmte Zeit in der Klapse gelandet und musste deswegen das Skispringen aufgeben.
 
Werbung:
AW: Künstler, die mein Herz berührt haben

....
Ich glaube, was ich so mitbekommen hab, er ist sogar für eine bestimmte Zeit in der Klapse gelandet und musste deswegen das Skispringen aufgeben.

Das würde evtl. für die sog. "Klapse" sprechen, :ironie: soll ich nicht :nein: im Auftrag von Herrn Mollath mitteilen ...:lachen:
 
AW: Künstler, die mein Herz berührt haben

...und die hauptsächliche Leistung erbringen die Maschinen.

Ich glaube, du solltest dich einmal in so ein Rennauto setzen und als Beifahrer einmal mitfahren. Nachdem dich das Auto nach wenigen Minuten halbtot ausgespuckt hat, multipliziere die Strapazen mit einer großen Zahl (erstens selbst fahren und zweitens über eine Stunde) und du kommst in die Nähe der Beanspruchung, die so ein Fahrer erfährt.
Dann wirst du vielleicht sehen ob Motorsport ein Leistungssport ist oder ob man jeden führerscheinbesitzenden Willi hinters Steuer setzen kann.

Klar, für den fachfremden Laien sieht es nicht so aus als ob sich die Fahrer groß anstrengen müssten. Aber ist letztendlich bei vielen Leistungssportarten so - sei es nun Turnen, Schifahren oder Fussball.
Erst wenn man es selbst einmal versucht erkennt man (und auch dann nur vielleicht), welche Leistung das ist und wieviel Training es verlangen würde, auch nur in die Nähe so einer Leistung zu kommen.
 
AW: Künstler, die mein Herz berührt haben

Ich glaube, du solltest dich einmal in so ein Rennauto setzen und als Beifahrer einmal mitfahren. Nachdem dich das Auto nach wenigen Minuten halbtot ausgespuckt hat, multipliziere die Strapazen mit einer großen Zahl (erstens selbst fahren und zweitens über eine Stunde) und du kommst in die Nähe der Beanspruchung, die so ein Fahrer erfährt.
Dann wirst du vielleicht sehen ob Motorsport ein Leistungssport ist oder ob man jeden führerscheinbesitzenden Willi hinters Steuer setzen kann.
...

:ironie: Das werde ich sofort :fahren: (= Sebastian Vettel) :ironie: melden, aber nicht mehr :fahren: (= Michael Schumacher) ... :lachen:
 
AW: Künstler, die mein Herz berührt haben

Hallo !

Mehrere - wahrscheinlich werden mir auf Anhieb gar nicht alle einfallen; darf ich aber später noch ergänzen, oder ?

Reihenfolge willkürlich:
Guiseppe Verdi
Emmerich Kalmán
Leo Fall
Carl Millöcker
Johann Strauss Sohn
Eduard Künneke
Friedrich Schiller
Franz Grillparzer
Otto Schenk
Ruth Maria Kubitschek
Emilio Rolando Villazón Mauleón
Karl Hodina
Michelangelo
Arik Brauer
Peter Alexander
Udo Jürgens.​

Liebe Grüße

Zeili
 
AW: Künstler, die mein Herz berührt haben

Meine Meinung ist, außergewöhnliche Künstler wie Ayrton Senna und Michael Jackson haben eines gemeinsam. Sie sind empfindsam auf einem außergewöhnlich hohen Niveau. Desto empfindsamer ein Künstler ist, desto besser ist er. Sie sind aber auch sehr verletzlich und zerbrechlich.
Mit so einem Künstler habe ich 2 Jahre gearbeitet; er war allerdings kein Rennfahrer und auch kein Rockmusiker, er konnte "nur" malen, Grafiken erstellen, dichten und musizieren. Es waren die 2 fruchtbarsten Jahre meines bisherigen Lebens.

LG Zeili
 
Werbung:
Zurück
Oben