• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Künstler, die mein Herz berührt haben

AW: Künstler, die mein Herz berührt haben

Ein Mensch, der sich nicht mehr berühren lässt, kriegt ein Schrumpfherz! :schnl:

und auch einen schrumpfkopf

images


 
Werbung:
AW: Künstler, die mein Herz berührt haben

Man kann doch differenzieren UND sich berühren lassen!
Und ich glaub nicht, dass sich ein Herz durch emotionale Berührung abnutzt, ich denke, es wird davon genährt!
Ein Mensch, der sich nicht mehr berühren lässt, kriegt ein Schrumpfherz! :schnl:

Es ging aber, soweit ich 5Zeichen verstanden habe,
nicht um Berührung an sich, sondern um ganz spezielle:

Was passiert mit einem Herzen, das nicht zwischen realer Erfahrung und Medienereignissen differenziert und sich von Leinwandhelden oder Druckerschwärze berühren lässt? Ist so ein Herz bald schon abgenutzt oder besonders gut trainiert, sich berühren zu lassen?

Vor diesem Hintergrund finde ich
die zweite Frage sehr interessant.
Voodo-Signale dagegen eher nicht.
Tatsächlich versemmelt mir
allein deren Vorhandensein (samt Beifall)
solch breitgefächertes Unbehagen,
dass ich über die interessante Frage
lieber leise als sichtbar nachdenken mag.
Klar - eine rein subjektive Sicht.
Solcher entsprechen
makabre Püppchenbilder aber auch.

:winken3:

:winken3:
 
AW: Künstler, die mein Herz berührt haben

http://www.youtube.com/watch?v=awCuP_umhVA

Meine Meinung ist, außergewöhnliche Künstler wie Ayrton Senna und Michael Jackson haben eines gemeinsam. Sie sind empfindsam auf einem außergewöhnlich hohen Niveau. Desto empfindsamer ein Künstler ist, desto besser ist er. Sie sind aber auch sehr verletzlich und zerbrechlich.

Da ich auch sehr empfindsam bin, kann ich mich einigermaßen in die Situation hineinversetzen. In der Sportart die ich betreibe, war und ist es mir immer wieder möglich, techisch weitaus bessere Spieler allein durch mein Ballgefühl zu bezwingen.
 
Werbung:
Zurück
Oben