• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Kruzifixe in bayrischen Behörden

Werbung:
Ehrlich gesagt, ich bin mehr als überrascht, ja geradezu geschockt

Du bist weder überrascht noch geschockt. Irgendwie ist man in Bayer schon seit jeher diese Inellenz-Jargon leid. . "Seit jeher" war übrigens in dem Fall spätestens der Zeitpunkt als in Bayern die Eier zerschlagen wurden, ohne die man eine Revolution menschenverachtenderweise nicht machen zu können meinte - bis die Wiedervereinigung das Gegenteil bewies.

mit welch verfassungswidriger Kaltschnäuzigkeit die "CSU-Enklave Bayern" hier ein politisches Exempel aus rein landtagswahltaktischen Gründen "vor-exorziert", um künftig möglichst viele AFD-Stimmen aus einem bayerischen Dickschädel "auszutreiben" und möglischt viele Wählerstimmen in traditionell eingefahrenen Denkmechanismen einer "CSU-Lockvogelpartei" in Bayern zuzuführen.

Mich stört's nicht wenn die AfD Stimmer verliert, die eine angebliche "Alternative für Deutschland" - ¿welches Deutschland? - hier überhaupt noch nie niemals nicht hatte und hoffentlich niemals erhalten möge. Mia weng braucht die AfD koa oanzig Stimm niat kriagn, Nazi-Pack, elends, abgw'rackts.

Das Verhalten von Söder erinnert mich an das Kruzifixurteil vor rund 23 Jahren mit dem das Bundesverfassungsgericht klar entschieden hat, dass zumindest in den Unterrichtsräumen einer
staatlichen Pflichtschule, die keine Bekenntnisschule ist, das Anbringen von Kruzifixe gegen das Grundgesetz verstößt (Art. 4 Abs. 1 GG)

siehe hierzu: http://www.bverfg.de/e/rs19950516_1bvr108791.html

Was erstens eine falsche Entscheidung war und zweitens von der DDR-Regierung initiiert, betreut und finanziert wurde. Das wurde nach der Wiedervereinigung auch zweifelsfrei nachgewiesen. Der kommunistische Preiss, a Zuagroasta, der dieses Urteil damals gegen die Grundeinstellung von Millionen von Bürgern Bayern erwirkt hatte, hatte damals sogar sein eigenes Kind als Mittel der politischen Agitation eingesetzt, indem dass damals sogar behauptet worden war es sei durch den Anblick des Folteropfer Jeus am Kruzifix psychisch erkrankt. Eine dreiste Lüge! Na gut: Seither hängen wir eben Kreuze in Klassenzimmer und keine Kruzifixe, die entfernt werden wenn das ein Elter - egal welchen Geschlechts - verlangt. Und wenn einer eine kleine Gebetsmühle aufhängen will - oder was auch immer sonst seine Religion ist - machen wir das normalerweise auch mit. Meinetwegen darf auch ein Atheist die Nachbildung eines Loches aufhängen, wem auch immer danach ist. Sogar das Aufhängen von Arschlöchern in Klassenzimmern erlauben wir - allerdings das nur im Original und nicht als Abbildung. Also: Hitler "ja" - Hitlerbilder "nein".

Wäre ich Bürgermeister in einer bayerischen Gemeinde,

Wie sollte ein Antibayer Bürgermeister bei uns werden? Wir wählen bayerisch.

dann würde ich wahrscheinlich als geeignete und angemessene Gegenreaktion zu den "Kruzifixern" zur Demonstration eine Trauerbeflaggung an allen öffentlichen Gebäuden anordnen... ;)

Bernies Sage (Bernhard Layer)

Na ja gut - Natürlich würde sich Bayern der Trauerbeflaggung anschließen solltest Du bayerischer Bürgermeister werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kruzifixe sind doch nur für Gestörte. Warum soll man sich eine Miniatur des Hinrichtungsinstruments an die Wand hängen, an dem der große Zampano des Christentums gestorben ist? Am besten noch mit einem kleinen Jesuspüppchen dran, oder was?

Wenn schon, dann besser einen Hampeljesus daraus machen:

besscartoon_21_109295.jpg

Was Du hier übrigens ganz konkret machst ist die Verhöhnung einer jüdischen Folter- und Todesopfers staatlicher Gewalt und die Diffamierung der Leute, die dieses Verbrechen öffentlich anprangern.

So was kennt man sowohl aus der Kommunisten- und Nazipropaganda. Beide politische Strömungen rissen auch Kreuze von Wänden.

 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben