• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

krise ?

wenzko

New Member
Registriert
14. Oktober 2008
Beiträge
23
„Na gut“ richtete der Reporter den Blick auf seinen Block, „dann beginnen wir. Sie haben vorige Woche ein Geschäft abgeschlossen, dass ihrer Firma über 20 Millionen an Reingewinn bescherte. Dabei wurden sämtliche Anteile der Alkea Aktien von ihrer Firma abgestoßen, und innerhalb weniger Stunden wieder zurückgekauft, natürlich um den entsprechenden billigeren Preis. Und nun habe ich die Frage an sie: Ist das alles wirklich mit rechten Dingen zugegangen?“

Langsam lehnte sich Elvis in seinem Stuhl zurück und blickte am Fragesteller vorbei durch sein Büro. Teure Teppiche, teure Kästen und noch teurere Bilder. Schließlich kehrte sein Blick wieder zum Reporter zurück.

„Was glauben Sie? Wäre es möglich, so ein großes Geschäft abzuwickeln, ohne dass sich die Regierung einschaltet und eine derartige Transaktion stoppt? Wir führen solch Geschäfte bereits seit über fünf Jahren durch, und glauben sie ernsthaft, wir würden hier sitzen und einfach miteinander reden, ohne von Polizisten abgehört zu werden, wenn die Geschäfte illegal sind? Ich glaube das dürfte ihre Frage beantworten, schreiten wir weiter zur nächsten“

Währen der Redakteur mit ernster Miene in seinen Papieren umher suchte, lachte Elvis innerlich lauthals los. So ein Schwachkopf, so ein Vollidiot. Es wird ungefähr hundert Menschen geben, die ihm so einen Blödsinn abkaufen, und, welch Zufall, anscheinend sind genau diese hundert Reporter geworden. Wieder blickte Elvis im Raum umher, von dem er bereits jede Nische und jede Kleinigkeit kannte du überlegte weiter über ein mögliches Design, als ihn der Interviewer aus seinen Überlegungen riss.
 
Werbung:
Zurück
Oben