• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Krieg zwischen Iran und NATO-Staaten

AW: Krieg zwischen Iran und NATO-Staaten

Eine (freilich wenig realistische) Hoffnung, den Druck von Israels Führung auf den Iran ggf. gelindert bekommen zu können, sähe ich in einer Ablösung von
Netanneinhu, der sich in meinen Augen als besonders "resistenter" "Lenker" zeigt.

Die "Bild"-Zeitung
propagiert(e) zwar
(seit) lange(m) den "Irren von Teheran"; dieses einfache Strickbild verinnerlichte sich denn auch
der/dem
Durchschnittsleser, weswegen mMn dieses ständige Druckausüben auf andere Staaten ("erfolgreich" ja auch seit Jahren von den USA praktiziert) vom ge"bild"eten Volk als gerechtfertigt empfunden, bzw., dieser mit Drohungen garnierte Druck eh überhaupt nicht wahrgenommen, wird.

Der "Irre" kann nämlich durchaus auch auf jener Seite gesucht werden, auf der es der "Bild" (und anderen Medien) nicht ins zu propagierende Weltbild paßt.

Immerhin ist Netanjahu von den Israelis jetzt schon zum 2. Male in dieses Amt gewählt worden. Also muß ihn das Volk wohl akzeptieren. Wer sollte N. dann ablösen ?
Perivisor
 
Werbung:
AW: Krieg zwischen Iran und NATO-Staaten

Immerhin ist Netanjahu von den Israelis jetzt schon zum 2. Male in dieses Amt gewählt worden. Also muß ihn das Volk wohl akzeptieren. Wer sollte N. dann ablösen ?
Perivisor

In einer formal-parlamentarischen Demokratur zählt halt die wahl-aktive Quantität (= Mehrheit der abgegebenen Stimmen)...:lachen::lachen::lachen:

Und wer Netanjahu demnächst ablösen wird, spielt innerhalb des formal-parlamentarischen Systems des Staates Israel wahrscheinlich keine sehr große Rolle, aber vielleicht irre ich mich auch :dontknow:
 
AW: Krieg zwischen Iran und NATO-Staaten

Immerhin ist Netanjahu von den Israelis jetzt schon zum 2. Male in dieses Amt gewählt worden. Also muß ihn das Volk wohl akzeptieren. Wer sollte N. dann ablösen ?
Perivisor

Perivisor,
auf diese Frage gibt es wohl z. Zt. insgesamt keine befriedigende Antwort, gäbe es sie, vermute ich, hätten Sie diese selbst gefunden.

Die Ablösung
Netan:nein:neinhus, den ich als starrköpfig wahrnehme, machte für mich mehr Hoffnung für die Welt, als das, was jetzt gegeben ist.

Etwas weiter ausgeholt dazu noch: In den USA war's mit G. W. Bush ja ähnlich:

Trotz
(oder wegen?!?)
Kriegstreiberei ein zweites Mal gewählt (was eben nichts über die Qualität der Taten der Gewählten aussagt) - das ist kein Versehen, sondern also Wunsch. Nur sehr schade, daß für solch Gewünschtheiten andere Länder zu büßen haben.

Und...: :ironie:
Michel Friedman und Günter Grass;) wären Kandidaten dafür, Israel zu führen, ggf. als "Dreamteam" zu zweit zur Rettung des Weltfriedens;
indirekt.
Weil Israel nach max. zwei Wochen dann ganz ohne Führung dastünde. Mithin nicht die schlechteste Lösung.:dontknow:
 
AW: Krieg zwischen Iran und NATO-Staaten

....
Weil Israel nach max. zwei Wochen dann ganz ohne Führung dastünde. Mithin nicht die schlechteste Lösung.:dontknow:

Brauchen denn Staaten überhaupt eine "Führung" :dontknow:
Und wenn JA: wohin führt denn die durch bestimmte Personen (Bundes)Präsident, (Bundes)Kanzler o.ä. zum Beispiel) repräsentierte "Führung" :dontknow:

Hängen diese Staats-Führungen möglicherweise mit dem infantilen Wunsch der meisten Bürgerinnen und Bürger zusammen, geführt zu werden :dontknow:
Hat die Angst davor, sich selbst führen zu können, was mit dem Wunsch/Bedürfnis nach Führung durch die Repräsentanten bzw. Repräsentantinnen eines möglichst starken :ironie: Vater Staates zu tun :dontknow:

Na ja, der weitere Fortgang/Prozeß/Verlauf der Evolution/Geschichte wird zeigen, was aus den Staats-Führungen noch werden wird ...:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Krieg zwischen Iran und NATO-Staaten


Brauchen denn Staaten überhaupt eine "Führung" : dontknow:
Und wenn JA: wohin führt denn die durch bestimmte Personen (Bundes)Präsident, (Bundes)Kanzler o.ä. zum Beispiel) repräsentierte "Führung" :dontknow:

Hängen diese Staats-Führungen möglicherweise mit dem infantilen Wunsch der meisten Bürgerinnen und Bürger zusammen, geführt zu werden :dontknow:
Hat die Angst davor, sich selbst führen zu können, was mit dem Wunsch/Bedürfnis nach Führung durch die Repräsentanten bzw. Repräsentantinnen eines möglichst starken :ironie: Vater Staates zu tun :dontknow:

Na ja, der weitere Fortgang/Prozeß/Verlauf der Evolution/Geschichte wird zeigen, was aus den Staats-Führungen noch werden wird ...:lachen::lachen::lachen:

Hallo moebius!
Viele Fragen am frühen Morgen:) - ich versuche
(für die Leser unserer Weisheiten;) )
mal EINE Antwort
(= meine persönliche Meinung)
auf alle,
die auch bezogen auf unpolitische Bereiche gesehen werden darf:

Unqualifizierte
Führung führt die sich marionettal führen Lassenden ungefähr zu dem,
wo es den entsprechenden "Führer"/Leithammel
ohne
die/"seine" zu Führenden auch hinführen würde,
nämlich
:ironie: ins Verderben, bzw. (Ironie Ende)
zumindest nicht dorthin, wo der Einzelne sein KÖNNTE,
agierte er frei,
ohne unqualifizierte Führung,
in der Wahrheit aus sich heraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Krieg zwischen Iran und NATO-Staaten

Hallo moebius!
Viele Fragen am frühen Morgen:) - ich versuche
(für die Leser unserer Weisheiten;) )
mal EINE Antwort
(= meine persönliche Meinung)
auf alle,
die auch bezogen auf unpolitische Bereiche gesehen werden darf:

Unqualifizierte
Führung führt die sich marionettal führen Lassenden ungefähr zu dem,
wo es den entsprechenden "Führer"/Leithammel
ohne
die/"seine" zu Führenden auch hinführen würde,
nämlich
:ironie: ins Verderben, bzw. (Ironie Ende)
zumindest nicht dorthin, wo der Einzelne sein KÖNNTE,
agierte er frei,
ohne unqualifizierte Führung,
in der Wahrheit aus sich heraus.

Ja, aber wer entscheidet eigentlich über die Qualifikation des Führungs-Personals :dontknow:

Heureka - im Bereich der parlamentarischen Demokratur die politischen Parteien, welche die Abgeordneten für die Parlamente auf kommunaler, landespolitischer und bundespolitischer Ebene auftstellen ...und Karriere innerhalb der politischen Parteien machen diejenigen, die in den jeweiligen Partei-Systemen und deren Ideologien besonders gut angepasst sind ..., von denen sich das jeweilige System also einen Sieg bei irgenwelchen (Q)Wahlen erhofft, in denen die Wählerinnen und Wähler ihre Stimmen bezeichnenderweise in sog. "Urnen" :ironie: zu Grabe tragen ...

Der historische Fortschritt gegenüber den Diktaturen besteht wenigstens darin, daß die quantitave Mehrheit darüber entscheiden darf, von wem sie später belogen, verarscht und macht-voll unter dem Deckmantel der fomal-demokratischen Legalität be-herrscht wird, manchmal sogar von dämlichen Damen, :ironie: soll ich im Auftrag der immer noch amtierenden Bundeskanzlerin und ihrer stroh-dummen Ministerinnen und Minister aus Berlin nicht :nein: mitteilen ...
:lachen:
 
AW: Krieg zwischen Iran und NATO-Staaten

Ihre Ansicht würde ja implizieren, daß Israel nach sachlichen Gesichtspunkten handelt.

Man soll den Gegner niemals unterschätzen.
Israel ist aber an den bevorstehenden Verhandlungen der 5+1-Gruppe nicht beteiligt.
Ob sich Israel an die (hoffentlich positiven) Ergebnisse der Verhandlungen hält, ist nicht gewiss.
Gewiss ist aber, dass Israel und andere Staaten die nukleartechnische Entwicklung des Iran nicht verhindern können, allenfalls können sie diese verzögern.

Die sogenannte "Angst" Israels vor einer iranischen Atombombe bleibt in jedem Fall von Verhandlungsergebnissen bestehen.

Das ist keine sog. "Angst".
Die Juden haben seit fast zweitausend Jahren in berechtigter Angst vor Vernichtung gelebt. Dem muss man ganz einfach Rechnung tragen, vor allem im Hinblick auf Äusserungen gewisser islamischer Politiker.
Vielleicht sollten Sie sich etwas genauer mit der jüdischen Geschichte befassen. Ich empfehle Ihnen da z.B. die Werke von Lion Feuchtwanger.

Ich bezweifle allerdings, ob diese Angst als Begründung für einen Präventivschlag ausreicht. Immerhin gibt es ein Völkerrecht und eine UN-Charta, und andere Länder - wie z.B. der Iran - haben auch Sicherheitsbedürfnisse.

Es ist mir überhaupt nicht vorstellbar, daß Iran sämtliche potentiellen Möglichkeiten zur Herstellung einer Atombombe aufgibt, obwohl die Bedrohung Israels immanent bleibt.

Mit der Unterzeichnung des AWSV hat sich Iran aber verpflichtet, keine Atombomben herstellen zu wollen. Der Iran muss daher seine Urananreicherung auf die Verwendung in Kernreaktoren beschränken und dies auch glaubhaft machen.

Will der Iran wirklich Atombomben, dann muss er den AWSW kündigen. Das Recht dazu hat er (Beispiel Nordkorea).
 
AW: Krieg zwischen Iran und NATO-Staaten

Man soll den Gegner niemals unterschätzen.
Israel ist aber an den bevorstehenden Verhandlungen der 5+1-Gruppe nicht beteiligt.
Ob sich Israel an die (hoffentlich positiven) Ergebnisse der Verhandlungen hält, ist nicht gewiss.
Gewiss ist aber, dass Israel und andere Staaten die nukleartechnische Entwicklung des Iran nicht verhindern können, allenfalls können sie diese verzögern.



Das ist keine sog. "Angst".
Die Juden haben seit fast zweitausend Jahren in berechtigter Angst vor Vernichtung gelebt. Dem muss man ganz einfach Rechnung tragen, vor allem im Hinblick auf Äusserungen gewisser islamischer Politiker.
Vielleicht sollten Sie sich etwas genauer mit der jüdischen Geschichte befassen. Ich empfehle Ihnen da z.B. die Werke von Lion Feuchtwanger.

Ich bezweifle allerdings, ob diese Angst als Begründung für einen Präventivschlag ausreicht. Immerhin gibt es ein Völkerrecht und eine UN-Charta, und andere Länder - wie z.B. der Iran - haben auch Sicherheitsbedürfnisse.



Mit der Unterzeichnung des AWSV hat sich Iran aber verpflichtet, keine Atombomben herstellen zu wollen. Der Iran muss daher seine Urananreicherung auf die Verwendung in Kernreaktoren beschränken und dies auch glaubhaft machen.

Will der Iran wirklich Atombomben, dann muss er den AWSW kündigen. Das Recht dazu hat er (Beispiel Nordkorea).

Ich bleibe bewußt bei dem Begriff der "sogenannten Angst" Israels, denn auch wenn Sie die Vergangenheit der Judenverfolgung als Begründung für "echte Angst" hier anführen, so sei doch erinnert, daß Judenverfolgung nicht eine Domände des Dritten Reiches war und daß seit der Gründung des Staates Israel 1948 sämtliche Nachbarn Israels mehr Angst vor israelischen Mordaktionen haben müssen, als umgekehrt. Heute erst wieder ist in der Zeitung zu lesen, daß dieser Netanjahu mit dem Hinweis "Teheran wolle Millionen Juden vernichten" erneut Kriegshetze betreibt.
Ihnen würde ich das Buch "Soziologie des jüdischen Volkes" von Zvi Rudy empfehlen. Darin sind alle Spielarten des Antisemitismus beschrieben, aber eben auch die verschiedensten Kategorien des Judentums, inclusive des Zionismus. Israel hat sich seit seiner Gründung zu einer militärischen Bestie für seine Nachbarn entwickelt. Zunächst sicher verständlich, ist die Schutzwirkung durch USA und andere Staaten heute derart umfassend, daß Israel längst auf eine friedliche Koexistenz mit seinen arabischen Nachbarn hätte hinarbeiten können. Jede Friedensinitiative aus eigenen Reihen war Lüge, diejenigen der Nachbarn werden und wurden durch Israel torpediert. Wer sich so verhält, fühlt sich sicher und meint, Narrenfreiheit zu besitzen, was ja de facto auch stimmt.
Lügen, Intrigen und Brutalität prägen das Bild israelischer Regierungen seit Jahrzehnten.
Wer das ständig ignoriert und die Märchen von der iranischen Bedrohung ernster nimmt als die der israelischen, muß auf beiden Augen blind sein.
Perivisor
 
AW: Krieg zwischen Iran und NATO-Staaten

...das Buch "Soziologie des jüdischen Volkes"
Das "jüdische Volk" gab es nie. Es gab 13 Stämme, davon 10 israelitische und 3 jüdische. Es gab nie eine "jüdische Nation". Und noch verwirrender ist es, ständig die "zionistischen" Völker, Nationen und Vater-gejudeten mit den ursprünglichen Juden und Israeliten (Genpool über die Mutter) zu verwechseln. Wobei dies durch die zionistische Propaganda durchaus sehr erwünscht ist und immer noch recht gut gelingt, wie allerorts zu lesen ist (sogar von akadem. Gebildeten!).

Diese Zionisten sind auch nicht mit den "diasporierten" Juden/Israeliten ident. Ein weiteres Märchen erzählt, daß die seinerzeit durch die Römer Vertriebenen (spätestens nach Bar-Kochba) "zurück in die Heimat" wollten.


Wer das ständig ignoriert und die Märchen von der iranischen Bedrohung ernster nimmt als die der israelischen, muß auf beiden Augen blind sein.
Darum spricht Achmadineschad auch vom "besetzten" Israel durch ein "zionistisches Régime". Wer lesen kann und das Gelesene versteht, ist klar im Vorteil!


Wenn Ahmadinedschad angedichtet wird, er wolle, daß Israel von der Landkarte verschwinde, so ist übersetzterweise richtig:
"Der Imam
(Anm.: Chomeini) sagte, dieses Regime, welches Jerusalem besetzt, muß von der Buchseite der Zeit verschwinden".
 
Werbung:
AW: Krieg zwischen Iran und NATO-Staaten

....


Wenn Ahmadinedschad angedichtet wird, er wolle, daß Israel von der Landkarte verschwinde, so ist übersetzterweise richtig:
"Der Imam
(Anm.: Chomeini) sagte, dieses Regime, welches Jerusalem besetzt, muß von der Buchseite der Zeit verschwinden".

Von der :buch: (= Buch)-Seite der Zeit werden früher oder später alle Varianten des Mono-Theis-mus verschwunden sein ....und erst recht alle Macht-Systeme, die sich irgendwie auf eine der 3 Varianten des Mono-Theis-mus (Juden- und Christen-tum, Islam in sunnitischer bzw. schiitischer Variante) ) ideologisch be-gründen ...:lachen::lachen::lachen:
 
Zurück
Oben