• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Kosmologisches Trilemma

Joachim Stiller wünscht sich niveauvollere Debatten,......
Und warum produziert er dann eine solche geistige Entgleisung?
Der Raum ist unendlich, Du Dummerjahn...

Joachim Stiller outet sich in seinem Wahn,
ja man glaubt es kaum - als dummdreister Geistesturnvater Jahn.

Mein lieber Herr Gesangverein! Ein Raum wirkt nur über seine Wechselmaterie und vermag keine 'unendliche Form' anzunehmen, auch nicht für geistig degenerierte Wolkenkucksheimanwärter in ihrem Drogenrausch! :mad:

Das Univerusm expandiert einfach in den unendlichen Raum...
Das Universum ist eine multiziplitäre Wandler-Funktionseinheit, welche sich in der Wechselmaterie (in sich einheitlich verschieden) ständig uni-vers-um-dreht - aber nach einem selbsternannten Geistesgenie J.S.M. ganz bestimmt nicht! :p

Bernies Sage
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Unerwünscht zu sein lässt sich aber weder mit Amputation noch mit Selbstdarstellung kompensieren, tertium datur - eine Verbindung zwischen seinen eigenen Wünschen und seiner Aufmerksamkeit herstellen:

Joachim Stiller wünscht sich niveauvollere Debatten, PhilipP. hebt das Niveau. ;)
Ähjo(?)' - Fragt sich aber 'nur', wohin? Jedenfalls, und Kaawi... passt für uns alle 'eisern' drauf auf?
:lachen:
 
Der Raum ist unendlich, Du Dummerjahn... Das Univerusm expandiert einfach in den unendlichen Raum...
'Ohchottochott', Du "Universal-Expandierer"!
In was für'n "Raum" denn 'nun aber' überhaupt??
Wenn doch (ein) solcher erst durch "den Urknall" überhaupt (auch) aufgepoppt und somit (auch) erst seitdem überhaupt - und als die Aufpoppung "Universum" gleich (auch) "Raum"! - vorhanden sein soll?
Dabei aber sowieso noch ganz davon abgesehen, dass "unendlicher Raum" nichts als Widerspruch in sich, also nichts als völliger Quatsch, 'grober Unfug'..., sein kann!
 
Und warum produziert er dann eine solche geistige Entgleisung?

Joachim Stiller outet sich in seinem Wahn,
ja man glaubt es kaum - als dummdreister Geistesturnvater Jahn.

Mein lieber Herr Gesangverein! Ein Raum wirkt nur über seine Wechselmaterie und vermag keine 'unendliche Form' anzunehmen, auch nicht für geistig degenerierte Wolkenkucksheimanwärter in ihrem Drogenrausch! :mad:

Das Universum ist eine multiziplitäre Wandler-Funktionseinheit, welche sich in der Wechselmaterie (in sich einheitlich verschieden) ständig uni-vers-um-dreht - aber nach einem selbsternannten Geistesgenie J.S.M. ganz bestimmt nicht! :p
'E'hm', "multiziplitär"? Wie das 'aber nun' genau/er? Etwa das nun aber doch in "unendlicher Form"? - Ist's hier etwa auch so wie mit der "Matroschka", 'nur die in' "unendlich"?
Ach, und aber das/die nun in welchem "Raum", (also) wo 'dieses Ganze nun nochmal' überhaupt,
? Oder, wenn's "geistig" grad' so mal nicht "funktionieren" sollte, meinetwegen zur Not auch "wechselweise-wandlerisch"... eventuell? "Mein lieber Herr Gesangverein im Drogenrausch"? ":p"
 
Alternativator,

nicht-unendlicher Raum fürht zu den gleichen Widersprüchen, wie Kant gezeigt hat.. Sie die Antinomie zum unendliche bzw. nicht-unendlichen Raum... Insofern ist es egal...
 
Alternativator,

nicht-unendlicher Raum fürht zu den gleichen Widersprüchen, wie Kant gezeigt hat.. Sie die Antinomie zum unendliche bzw. nicht-unendlichen Raum... Insofern ist es egal...
Ach, das hast'e nun doch auch 'gemerkt'? Aaaha. Wird Dich aber wohl auch nicht davon abhalten, weiter zu versuchen zu "expandieren", ganz "egal", wohin nun auch immer, und womit, nicht wahr?

Und dabei aber wohl auch weiterhin gar nicht "merken" wollen, obwohl eigentlich müssen, dass es (auch) "Raum" wirklich absolut nicht geben kann.

'Nun ja', "Joachim Stiller"...
 
Das ist doch dummes Zeug... Nur weil Kant das behauptet hat, muss das doch gar nicht stimmen.. Sieh Dir mal die Arguemntation von Kant an, dann stellst Du schnell fest, das sie auf mehr als nur wackligen Beinen steht... Eine Lösung wäre ein begrenztes Weltall "in" einem unendlichen Raum... Und schon ist Kant tot...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch dummes Zeug... Nur weil Kant das behauptet hat, muss das doch gar nicht stimmen.. Sieh Dir mal die Arguemntation von Kant an, dann stellst Du schnell fest, das sie auf mehr als nur wackligen Beinen steht...
'Ach Jung', weißt Du', über die Beschäftigung mit irgendwelchen Abhandlungen irgendwelcher 'vorherigen' Leute bin ich längst hinaus. Denn hatte kein einziges Konstrukt finden können, was wirklich überhaupt schon in sich schlüssig wäre, geschweige denn ein solches 'Ende' hat/te, ein solches Fazit zugelassen hätte, zulassen würde.
Eine Lösung wäre ein begrenztes Weltall "in" einem unendlichen Raum...
Tja, da kann ich dann mal wieder 'nur noch' raten: "'s mal 'nur' mit Logik probieren?" Also quasi 'eigener'?
Und/oder, 'noch dringender', zumal vorab(?), mal selbst sich fragen: Warum, und wozu 'nur' 'brauche' ich eigentlich diese 'materielle Welt' tatsächlich?? Was eigentlich bringt mich dazu, mich diesem Glauben so zu unterwerfen, so auszuliefern...?!...
Wo es die logisch doch 'einfach' gar nicht geben kann?? Jedenfalls nicht wirklich, real??
Naja, und "ein begrenztes Weltall "in" einem unendlichen Raum..." - 'Mann', Du willst wirklich nicht selbst erkennen, dass das nichts als... 'Kokolores, Nonsens, Unfug...' sein kann?! - Nee? Warum, wieso nicht??
Und schon ist Kant tot...
Nun, so würd' ich's 'dann aber doch' nicht sagen... ansonsten, s. o.
 
'E'hm', "multiziplitär"? Wie das 'aber nun' genau/er?

Das Multizip ist als ein Mehrbindungszustand zu verstehen und davon gibt es als Sonderfall einen einzigen wie ein-zig-artigen Doppelbindungszustand mit einer ganz besonderen Besonderheit:

Meine Rede ist hier vom Meson (von griechisch: τὸ μέσον (tó méson) „das in der Mitte Befindliche“.

Etwa das nun aber doch in "unendlicher Form"?
Nein, das ist Quatsch! Das in der Mitte Befindliche ist definitiv formfrei und gerade deshalb bestimmungsgestaltend.
- Ist's hier etwa auch so wie mit der "Matroschka", 'nur die in' "unendlich"?

Der Begriff "unendlich" wäre hier in jeder Doppelhinsicht unpassend, weil alle Lebensformen als Lebendformen einer Endlichkeit in der Erkennung bedürfen, selbst wenn sie verschachtelt (in sich versteckte Puppen) oder vernetzt (in sich verbindene Verpuppungen) wären.
Ach, und aber das/die nun in welchem "Raum",...........
Eigenlich bin ich davon ausgegangen, dass Du meine Definition vom entwicklungsfähigen Raum

als R-A-U-M = Reduktionistischer-Anfang-Umkehrfähiger-Materie
schon verinnerlicht haben könntest, zumal ein Raum "an sich" im (stecknadelkopfgroßen) Universum gar nicht existiert und nur durch das beschrieben werden kann, was sich darin "drum herum" bewegt - also Materie im Austausch mit sich selbst in unterschiedlichen Zustands-und Abstandsformen für die es in der Mikro-Welt und Makro-Welt nicht wenige Formeln gibt, die gedankenparallelgleich bestimmte gemeinsame Gedankeninversionswetterlagen zu beschreiben vermögen.

..........(also) wo 'dieses Ganze nun nochmal' überhaupt ?,
Abstrakt gesagt: Immer dazwischen - genaugenommen zwischen Zeitraum und Raumzeit, das Ganze ist entweder mehr oder weniger als seine Teile und nur im Sonderfall der Nichtbeobachtung exakt "exakt".

Oder, wenn's "geistig" grad' so mal nicht "funktionieren" sollte, meinetwegen zur Not auch "wechselweise-wandlerisch"... eventuell? "Mein lieber Herr Gesangverein im Drogenrausch"? ":p"
Gerade deshalb solltest Du vielleich besser weniger mit belegter Zunge als vielmehr mit belegten Fakten arbeiten.

Es empfiehlt sich übrigens die Produktion hirneigener Halluizinogene der organischen Eigenlogik einer Nichtwahrnehmung (= Anti-Apperception) in der Zwei-Wahrheit (= Di-Aletheia) zu überlassen! :)

Bernies Sage
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das Multizip ist als ein Mehrbindungszustand zu verstehen und davon gibt es als Sonderfall einen einzigen wie ein-zig-artigen Doppelbindungszustand mit einer ganz besonderen Besonderheit:

Meine Rede ist hier vom Meson (von griechisch: τὸ μέσον (tó méson) „das in der Mitte Befindliche“.

Nein, das ist Quatsch! Das in der Mitte Befindliche ist definitiv formfrei und gerade deshalb bestimmungsgestaltend.

Der Begriff "unendlich" wäre hier in jeder Doppelhinsicht unpassend, weil alle Lebensformen als Lebendformen einer Endlichkeit in der Erkennung bedürfen, selbst wenn sie verschachtelt (in sich versteckte Puppen) oder vernetzt (in sich verbindene Verpuppungen) wären.

Eigenlich bin ich davon ausgegangen, dass Du meine Definition vom entwicklungsfähigen Raum

als R-A-U-M = Reduktionistischer-Anfang-Umkehrfähiger-Materie
schon verinnerlicht haben könntest, zumal ein Raum "an sich" im (stecknadelkopfgroßen) Universum gar nicht existiert und nur durch das beschrieben werden kann, was sich darin "drum herum" bewegt - also Materie im Austausch mit sich selbst in unterschiedlichen Zustands-und Abstandsformen für die es in der Mikro-Welt und Makro-Welt nicht wenige Formeln gibt, die gedankenparallelgleich bestimmte gemeinsame Gedankeninversionswetterlagen zu beschreiben vermögen.

Abstrakt gesagt: Immer dazwischen - genaugenommen zwischen Zeitraum und Raumzeit, das Ganze ist entweder mehr oder weniger als seine Teile und nur im Sonderfall der Nichtbeobachtung exakt "exakt".

Gerade deshalb solltest Du vielleich besser weniger mit belegter Zunge als vielmehr mit belegten Fakten arbeiten.

Es empfiehlt sich übrigens die Produktion hirneigener Halluizinogene der organischen Eigenlogik einer Nichtwahrnehmung (= Anti-Apperception) in der Zwei-Wahrheit (= Di-Aletheia) zu überlassen! :)

Bernies Sage
'Uff... ächz...' was für'n Stuss?!
Hier
(zumindest) bleibt dann jetzt 'echt echt mal nur noch':
'Verarschen kann ich mich selber bzw. alleine!'
Falls Du nun aber doch (noch) 'echt mal' was, die "Formel", lernen wollen solltest:
"Mitte" gibt es "exakt" 'nur' auf eine einzige Art und Weise und 'nur' in dem einzig überhaupt möglich 'existierenden' "Raum"!
Nämlich allein 'genau mittig' mittels der und zwischen den gegensätzlichen bzw. den Gegensätzen der Bedeutungen!
 
Zurück
Oben