• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Konzerte - wer, wo, was?

Svensgar

Well-Known Member
Registriert
13. Februar 2011
Beiträge
8.160
Konzerte

wer, wo, was?


Konzerterlebnisse gehören zu den schönsten, geilsten, berührendsten Dingen, die man sich erkaufen kann. Ich besorge mir kaum Platten, ich will viel lieber die Musik live hören. Seit fast 30 Jahren gehe ich auf Konzerte, heute bin ich meistens der älteste Mensch im Publikum.

7321788gwg.jpg


Am Freitag und Samstag spielen die Beatsteaks in der Wuhlheide, Ostberlin. Komischerweise habe ich sie noch nie als Hauptband erlebt, nur einmal als Vorband von Mando Diao in der schönen Columbia-Halle, Westberlin. Die Wettervorhersage für Samstag ist sonnig, 22 Grad, ich kaufte mir heute zwei Billets über eine Kleinanzeige.


 
Werbung:
AW: Konzerte - wer, wo, was?

Tage später. Die beiden Ostberliner Beatsteaks-Konzerte sind Geschichte. Als Fotos kann ich nur minderwertige Telefon-Fotos anbieten.
Als neues Unterhaltungselement im Publikum werden jetzt Feuer gezündet, um die man dann rennt oder tanzt, je nach Talent.

Ich persönlich habe bei dem Konzert eine verzichtbare Erfahrung gemacht. Um mich herumstehende Konzertmitbesucher fingen in ihrer Euphorie an, sich gegenseitig abzuklatschen (die jungen Leute wissen, was ich meine). Jemand meinte dann, ich solle mitabklatschen. Ich weigerte mich und ließ meine Arme unverändert an meinen hängenden Schultern herunterbaumeln. Schließlich griff sich einer der Abklatscher meine baumelnde linke Hand und führt sie zu seiner abklatschenden Hand, wo er endlich ein Abklatschen erzwang.
Ich ließ diesen Gewaltakt über mich ergehen, hauptsächlich, weil ich mich dem Gewalttäter unterlegen fühlte, ich weiß um meine Schwachheit; in meinen Gedanken habe ich seinen Unterkiefer zertrümmert und alle Unterkieferknochensplitter in die Wuhlheide geworfen.
Früher hätte mich so ein Gewaltakt verletzt, heute ist mir mein Körper zu egal dafür.

Aber es ging ja um die (nicht so guten) Fotos:


7411464syk.jpg


7411496twx.jpg


7411497xkq.jpg


 
Zurück
Oben