• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Konzeption: globale Vereinigung der Menschen im Weltpolitischem Sinn

Werbung:
....."Geschenkt!".....meint plotin
Bist'e dann ja wohl ein richtiger Glückspilz glauben zu dürfen, dass das Denken "geschenkt" sei?....:rolleyes:

Andererseits könnte bei Vorliegen einer Personalunion von Schenker und Beschenktem sich eine echt blöde Situation bei subjektiv denkglobaler Vereinigung im weltpolitischen Eigensinn ergeben, sich nicht mal mehr diesbezüglich auf seine eigene "tote" Blödheit verlassen zu können! :p

Ach plotin, müsste ich die Göttliche Komödie Ernst nehmen, dann müsst ich jetzt auch Dich bei Deiner "geschenkt" vorgespielten " Krankheit eines Höllentrippers " Ernst nehmen! :D

:lachen:

Ganz im Ernst: Die Freiheit des Menschen als Gegenteil von (irdischer) Sicherheit und geschenkter Losgelöstheit könnte auch eine Besinnungslosigkeit im Ausgeliefertsein bedeuten.

Dies erinnert mich an den historisch überlieferten Spruch einer ungezwungenen und freien Hingabe im letztendlichen Ausgeliefertsein eines < Lasciate ogni speranza, voi ch' entrate > : "Lasst alle Hoffnung fahren, die ihr eintretet" (ins Himmelstor).

Dein Leben erscheint mir wie ein langezogener Furz - doch irgendwie kommt bei Dir immer etwas zu kurz! :oops:

Gerade in "deiner" Genetik könnte dieses zwiespältige Freiheitsgefühl als Gegenteil von höchstpersönlicher Sicherheit eine (doppelgegensinnige) ‚Aufgabe‘ bedeuten, wenn es so ist wie es ist und gar nicht mehr so scheint wie es scheint!

:) :)

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Werbung:
... Wie schaffe ich es so eine Vereinigung zu gründen, mit allen Bürgern dieser Welt, auch jedem Politiker auf diesem Planeten. Alle Fähigen müssen gefunden werden! Jeder würde von Nutzen sein."

Diese Frage sollte an die UNO oder zur Beschleunigung und ersatzweise an die österreichische Regierung gestellt werden. Sofern sie, die Frage, nicht unter Ironismusverdacht gerät und darum im Papierkorb landet, würde wahrscheinlich darauf hingewiesen, dass es schon nicht einfach ist, ein einziges Land (oder eine Stadt) so zu einen, dass nicht extremer Unfriede bis hin zu Mord und Totschlag entsteht. Ergo: Die Menschen sind nicht zum Guten geschaffen. Jedenfalls die meisten nicht.
 
Zurück
Oben