• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Konzept des "Gewinnens"

Sind die von dir unter Punkt III) anführten Faktoren wirklich von Umwelt und Gene unabhängige eigene Faktoren?

Haben Umwelt I) und Veranlagung II) keinen Einfluss auf Selbstdisziplin, Willensstärke, Ausdauer, Mut, u.s.w.? Wenn nicht, was dann?

Und inwieweit hat auch der Zufall sein Finger im Spiel?

Diese drei Faktoren prägen meiner Meinung nach das Potential zum Erfolg. Sie sind nicht unabhängig von einander, sondern beeinflussen sich gegenseitig.

Und an Zufall glaube ich nicht.
 
Werbung:
Werbung:
AW: Konzept des "Gewinnens"

Hallo Benjamin,

ist es denn Bestimmung, wenn ich im Lotto gewinne oder mir ein faustgroßer Hagelkorn auf den Kopf fällt?

fragt
Axl

Ja, denn der Makrokosmos verhällt sich deterministisch! Der Mikrokosmos dagegen nicht. Wie das sein kann ist Gegenstand der heutigen Forschung.
Aber ich persönlich glaub auch nicht an den Zufall. Die Kausalität ist so allgegenwärtig, sie kann nur absolut sein. Aber mal sehen was wir in der Zukunft noch so erfahren werden (LHC)...
 
Zurück
Oben