• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

komische Wörter, Titel, Bezeichnungen

Armagh

Well-Known Member
Registriert
25. Januar 2012
Beiträge
5.108
eine Radiosendung namens

"Familienfrühstück"

finde ich sowas von abzottelig.

Wenn ich mir so Familienfrühstücke vorstelle.....
 
Werbung:
AW: komische Wörter, Titel, Bezeichnungen

Armagh
user_online.gif

Forumsinventar


Forumsinventar - DF-Teilnehmer und ihre Figuren sind doch Menschen.
 
AW: komische Wörter, Titel, Bezeichnungen

Im Milchregal:

Kuhmilch (Yummie!)
Schafsmilch (Yummie!)
Ziegenmilch (Yummie!)
Stutenmilch (ok...)
Alpenmilch (huch?)
Babymilch (was??????)
Bergbauernmilch (igitt!!!!!!!)

Analog:
Bauernkäse (ähem....)
Blütenhonig (aus Blüten), Löwenzahnhonig (aus Löwenzahn), Waldhonig (aus Wald?), Akazienhonig (aus Akazien), Bienenhonig (!!!!)
 
AW: komische Wörter, Titel, Bezeichnungen

...als komisches Wort möchte ich hier noch das Wort "Beziehungswahrheit" anführen. Über das stolpere ich immer wieder hier in einem Thread gleich nebenan und jedes mal denke ich mir "so ein blödes Wort"....
 
AW: komische Wörter, Titel, Bezeichnungen

...als komisches Wort möchte ich hier noch das Wort "Beziehungswahrheit" anführen. Über das stolpere ich immer wieder hier in einem Thread gleich nebenan und jedes mal denke ich mir "so ein blödes Wort"....

Möglicherweise ist das Wort "Beziehungswahrheit" im Kontext der DISKURS-Theorie der Wahrheit weder komisch noch blöde ...:dontknow:

Heureka
- :ironie: nicht verzagen, und die DISKURS-Theoretiker Karl-Otto APEL und Jürgen HABERMAS fragen ....:lachen::lachen::lachen:
 
Werbung:
AW: komische Wörter, Titel, Bezeichnungen

...als komisches Wort möchte ich hier noch das Wort "Beziehungswahrheit" anführen. Über das stolpere ich immer wieder hier in einem Thread gleich nebenan und jedes mal denke ich mir "so ein blödes Wort"....

Häufig, wenn von Wahrheit die Rede ist, wird es versäumt zu erwähnen, um wessen Wahrheit es sich dabei handelt.
 
Zurück
Oben