• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Klimaschutz was war das gewesen?

bennyhill

New Member
Registriert
26. Januar 2010
Beiträge
47
Ich habe zweifel, dass selbst ein minderheit der deutschen sind bereit sein leben so zu ändern, dass ein Ausgleich zwischen Mensch und Natur möglich ist.
Sollte deutschland as Vorreiter Land umweltschütz umsetzen können, dann was können wir von America und China erwarten.

Ich fürchte viele Tieren wie der Icebär wird in zukunft nur im Zoos ein Heimat finden.

Ich finde Wachstums Wachstums Wachstum und einsparen passen nicht zusammen.

Wer hat höffnung auf ein Intaktest Umwelt? Ich habe meiner Zweifel.
 
Werbung:
AW: Klimaschutz was war das gewesen?

Zum einen finde ich es schon sehr bemitleidenswert für die Menschheit selbst, dass es ein Wort wie "Klimaschutz" überhaupt gibt.

Hoffnung, dass unsere Umwelt sich erholt von dem was die Menschheit mitlerweile zerstört hat, habe ich, aber diesen Punkt werden die Menschen wohl nicht erleben. Vorher gibts erstmal nen großen "Knall".
Ich meine der Erde und der Umwelt passiert in sofern nicht viel als dass sie sich locker erholen wird wenn es die Menschen nicht mehr gibt.
Die Erde hat sich schon von so vielem Erholt, die überlebt uns auch.

Ich gebe mal Beispiele gegen die Panikmache der Medien:
Die Polkappen schmelzen: Jap, das tun sie alle paar hundert Jahre. Und danach frieren sie wieder zu.
CO2 - Ausstoß ist zu hoch: Pflanzen brauchen CO2, sie sterben sonst. In Gewächshäuser wird täglich CO2 reingeblasen in einer Menge die etwa dem Verbrauch einer Kleinstadt gleichkommt, weil es den Pflanzen gut tut.
Es werden zu viele Bäume gefällt - Uns geht die Luft aus: Ein Quadratmeter Wiese produziert alleine täglich genug Luft für drei Leute. Und das ist nur Wiese wovon es schon sehr viel gibt, da rechnen wir noch Hecken, Blumen und die restlichen vielen Bäume dazu.
Es gehen uns natürliche Ressourcen wie Öl aus: Es existieren genug andere Ressourcen aus denen man Kraftstoffe und Energie gewinnen kann.

Das hier soll nicht Gleichgültig klingen. Ich liebe Natur und ich persönlich gehe mit der Umwelt so gut um, wie es mir eben möglich ist - Im Kleinen.
Nur bin ich der Meinung, dass das was uns über die Medien vermittelt wird, einfach Panikmache ist.
Klar ist ein Umdenken wichtig. Und zwar international, so dass sich keine Regierung der Welt verschließen kann. Aber dafür sind die Menschen zu egoistisch und zu faul.
Komfort wird bevorzugt und sich ändern ist lästig.

gruß Munchkin
 
AW: Klimaschutz was war das gewesen?

Es soll ja immer noch Menschen geben, die den sich vollziehenden Klimawandel für einen Fake halten.
Gern polemisieren sie dann gegen jene, die dafür eintreten, diese ablaufenden Änderungen nicht auch noch durch anthropogenes Handeln so zu beschleunigen bzw. zu verschärfen.
Jetzt liegt für Deutschland eine komplexe Übersicht dazu vor, die eine klare Sprache spricht.
http://www.deutscher-klimaatlas.de
 
AW: Klimaschutz was war das gewesen?

Der Klimawandel ist offensichtlich, nur die Erklärungen warum das so ist sind sehr unterschiedlich! :daisy:
 
AW: Klimaschutz was war das gewesen?

Der Klimawandel ist offensichtlich, nur die Erklärungen warum das so ist sind sehr unterschiedlich! :daisy:

Und ich plädiere aus meiner unmaßgeblichen Perspektive dafür, einmal abzuwarten, wie sich das :regen: (=Klima ) wann wo nach dem 21.12.2012 verändern/entwickeln wird ....:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Klimaschutz was war das gewesen?

wie munchkin schon schrieb, geschied dieser so genannte "Klimawandel" zyklisch immer wieder!

Das Besondere ist, das der Klimawandel auf allen Planeten im Sonnensystem stattfindet und nicht, wie es uns verkauft, und viel Geld mit gemacht, wird, vom Menschen verursacht ist. So lassen sich auf aktuellen Fotos vom Mars bspw. Seen und "Bewaldung"(?) erkennen http://www.geo.de/forum/showthread.html?t=23219
 
Rülpsende Kühe vernichten die Welt

...
Es geht um
rülpsende Kühe,
und wie massiv sie zur Erderwärmung beitragen
(BR 2-Programmvorschau vom heutigen frühen Abend; auf das Anhören der entsprechenden Sendung verzichtete ich)

Auf jeden Fall ist recht oft solch Aussage auch von anderen Stellen vernehmbar.


Wie also Kühe mit ihrem "Rülpsen" wohl quasi fast allein das Klima kippen. Ein Höllenfeuer :teufel2: auf Erden, allein durch die Kraft des :schaf::schaf:Rüpselns und der aus de(re)n Schlunden austretenden Gase. Wie ist das mit Elefanten, wie ist das mit dem Rülpsen von Marienkäfern usw.? Und wie ist das eigentlich bei von Menschen verursachten Gasen, zum Beispiel mit den :wc2:Po-Gasen, den :fahren:Auto-, Flugzeug-, Undsoweiterabgasen, den Gasen aus den Gaskammern, den Gasen aus den Motoren der Maschinen, die Regenwälder "roden"...
Aber nein, es sind die Kühe, die sind schuld an der Klimaerwärmung, an dem, daß der Mensch bald verbrennt, vielleicht schon am 21.12.2012:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben