• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Klimaproblem überraschend gelöst

Ein unerschöpfliches und für mich undurchsichtiges Thema.
Angeblich sei die Wassererwärmung (der Ozeane) generell eine große Gefahr, vor den schmelzendem Eis , das ja nur für die Mengen ober der Wasserfläche maßgebend ist.
 
Werbung:
Ein unerschöpfliches und für mich undurchsichtiges Thema.
Angeblich sei die Wassererwärmung (der Ozeane) generell eine große Gefahr, vor den schmelzendem Eis , das ja nur für die Mengen ober der Wasserfläche maßgebend ist.
Man sagt, dadurch könne der Golfstrom abreißen, der warme Wassermassen nach Europa transportiert. Das Resultat wäre fatal: obwohl sich die Erde insgesamt erwärmt, wäre es in unseren Regionen bitterlich kalt, wie etwa in Sibirien.
 
Na ja, es könnte ja sein, dass der Treibhauseffekt auch gar nichts mit CO2 zu tun hat, und dass es sich dabei nur um ein post hoc, propter hoc handelt... Tatsächlich weise ich Euch anhand entsprechender Statistiken viel genauer nach, dass der weltweite Anstig der Temperaturen einzig mit der weltweiten Zunahme von Höhenwolken auf diesem Planeten während der letzten - sagen wir - 50 Jahre zusammenhängt... Denn Höhenwolken reflektieren die Wärmestrahlung, die dann Nachts nicht mehr sauber ins Weltall entweichen kann... Treibhauseffekt - es ist also wie im Treibhaus... Da gibt es aber kein Mehr an CO2, sondern die Wärmestrahlen werden zurückgehalten durch die Isolationsschicht... Und so ist es bei den Höhenwolken auch... Und wenn Ihr dann noch erkennt, dass die Zunahme der Höhenwolken einzig und allein mit der Zunahme des weltweiten Flugverkehrs zusmamenhängt, dann habt Ihr den kaussale Zusammenhang... Mehr Fliegerei führt zu meher Höhenwolken führt zu mehr "echtem" Treibhauseffekt... Das nennt man bei uns Anthroposophen Phänomenologie bzw. Goetheanismus... In diesme Fall wirklich vom Feisnten... Denkt einmal darüber nach..
 
Zuletzt bearbeitet:
Entschuldige bitte, aber einfacher und plausibler als meine Theorie, die sich noch dazu statistisch belegen lässt, gehts nimmer...
 
Ich schätze eine gesamtheitliche Betrachtung - allerdings tu ich mich mit der jeweiligen Gewichtung bzw. Bedeutung der - ????wie vielen - Faktoren schwer.

Sei mal nicht so übertrieben selbstkritisch. Ich hasse dich zwar, für deine pro-russische Meinung, halte die aber trotzdem für einen der intelligentesten und rationalsten User dieses Boards. :)
 
Werbung:
Nyan Cat an Kantig:
Sei mal nicht so übertrieben selbstkritisch. Ich hasse dich zwar, für deine pro-russische Meinung, halte die aber trotzdem für einen der intelligentesten und rationalsten User dieses Boards. :)

@Nyan Cat :
:cool: Schleim nicht, das dürfen nur Schleimpilze, die eigentlich keine Pilze sind! :cool:

Dabei erinnerst Du mich an eine Katze, die eigentlich keine Katze ist! :foto:

"Schleimpilze durchlaufen im Laufe ihres Lebens mehrere morphologisch extrem verschiedene Stadien", ist bei wikipedia zu lesen und Katzen sagt man nach, dass sie sieben bis neun Leben haben sollen.

Aber Du brauchst deshalb nicht gleich zu einem anderen Avatar zu "hetzen" -
Ich habe ja auch "kaum" vor, Dich zu verpetzen! ;)

:hexe:
 
Zurück
Oben