• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Klimanotstand 2019

Lieber Bernd,ich bin auf der Hut wenn mir Möchtegernherrscher erzählen, es gibt keinen Klimawandel...
Die Problematik ist, dass es damals als "Verschwörungstheorie" galt (es gäbe) - Und heute als Verschwörungstheorie gilt (es gäbe nicht)

Der Wind hat sich gedreht.... bloß die Behauptung nicht. (DAS sollte stutzig machen)
 
Werbung:
Bernies Sage: Das "prima Klima" - als eine sich selbst erkennende Primadonna - im Abgleich und Zugleich von Temperaturausgleichsbestrebungen - wandelt sich nicht.

Ironiefreie Feststellung der scheinbar sprachlosen Natur
- hier als urige Spur einer Nomenklatur in Normen pur,
die sich für den Menschen besonders gut eignet zur Kur.

siehe Beitrag Nr. 157 hier: https://www.denkforum.at/threads/das-allerwichtigste.16526/page-16

Es sind meist "nur" die Ansichten und Absichten ihrer (meist) seelenlosen Beobachter von druckfreundlichen HOCHs und entgegendruckfreundlichen TIEFs, die sich im Wandel der Zeiten so ändern, dass man ganz bewusst von einem "wachstumsfördernden" Doppel-Denknotstand von HOCH- und TIEF-Staplern ausgehen darf, welche sich im gekrümmten Raum logischerweise wahrscheinlich noch nicht einmal eine gekrümmte Gedankenwirbelsäule vorzustellen vermögen.

Merke: Das ideale Klima ist wie eine Seele der Natur zu verstehen - als Korrespendant der Temperatur mit dem Temperament einer (Selbst-)Bewegungsfolge.
Unter einem Korrespendanten darf man ein verbindungschaffendes Gegenstück verstehen.

Die Seele der Natur in der Wortkette *S-E-E-L-E* erlaubt (uns) die Einsicht in eine
Sinngebungshafte-Energie-Einheit-Lebensspendender-Erkenntnis,
dank einer Lichtbogen-Erkenntnis-Bezogenen-Einheits-Norm ( = L-E-B-E-N )
als einen ganz besonderen sozio-technosophischen (Doppel-)Reflektor erkennen zu dürfen.​

Bernies Sage (Bernhard Layer)​
 
Zuletzt bearbeitet:
"Das Klima" gehört zu den psychologisch-soziologischen Zersetzungsstrategien. Kern ist auch hier die Schuld. Die kommenden Generationen werden Schuld am Klima sein, Schuld am Migranten, Schuld am Wirtschaften und Schuld durch Eigentum sein. Schuld an zu komplizierten Formulierungen dürfte nicht dazu kommen, man lese sich nur mal die Parteienwahlprogramme in einfacher Sprache durch. (Es wird nicht um den Konsum gehen, es wird um den Eigentumsbegriff gehen, Ent-Eignung.)

Je ohnmächtiger und unwirksamer der einzelne im Hinblick auf die Behebung "seiner Schuld", umso wirksamer, umso bindender. Mangels anderer Begriffe könnte man hier von Magie sprechen. Der Schuldige braucht - wie früher den Pfarrer - auch hier einen Mittler, um von seiner bis an den Himmel aufgestiegenen Schuld (CO2 als Teil aller Lebensprozesse) frei zu werden. Seine eigenen Arme sind jedoch zu kurz. Im Prinzip wird er nie schuldenfrei oder könntest du messen, dass die Erde nun nicht mehr wärmer wird? Eine fiktive Schuld kann man nicht heilen, das ist das Teuflische, das Lebenszerstörende...und ich kann Eule, FH, Frenilshar und Gaia, da ich für euch - anders als für Anideos - eine gewisse Symphatie empfinde, nur warnen, sich mit diesen Dingen freiwillig zu belasten. Es geht dabei nicht um Umweltschutz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Pareiprogramme sind umso einfacher, je weiter rechts sie sind... Meine Empfehlung für Dich ist das bei mir abgeschriebenen 10 Punkteprogramm der Partei des III. Weges... Das kannst auch Du verstehen... Alles Gute und viel Glück mit den Spatzenhirnen aus der braunen Hinterwelt... (Das war jetzt Satire, Bernd, aber mit ernstem Hintergrund):

https://der-dritte-weg.info/zehn-punkte-programm/
 
Am Donnerstag wurde in Lingen ein Hitzerekord von 42,6 Grad gemessen. Und mein Nachbar hat jetzt auch Angst vorm Sommer. Ich denke, es ist jetzt eindeutig. Im Sommer ist es warm.
 
Die Demonstranten, die auf die Gefahren der Klimaänderung aufmerksam machen, sind aufzufordern, Vertreter in die Verhandlungen für Gesetzesänderungen für ihre Anliegen zu schicken.
 
Werbung:
Zurück
Oben