• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Klima

Spielregeln sind für Staat und Staatsdiener wachen darüber und die Kühe werden für den Schlachthof gemästet, weiß jedes kluge Kind.
Und in Monopoly Spiele sind nur Einzelkämpfer Sieger, der Rest schaut in die Röhre.
Gut das Wetter über alle hinweg weht!

Ja, bevor der flatterhafte Geist mal wieder oberflächlich über alles hinweg plappert, fragen wir uns nachdenklich, wer denn die Spielregeln festlegt, deren zwangsläufige Folgen uns mißfallen.
 
Werbung:
Ob jemand ein Auto braucht sollte zuerst mal hinterfragt werden.
Ob eine Wohnung 25 Grad braucht auch.
Ob jemand beim Holz machen Geld verdienen will,oder nur für sich?

Jaja ... Soll dieses Hinterfragen zentral gesteuert und kontrolliert werden? Computergesteuerte Temperatur- und Mobilitätsüberwachung? Staatliche Holzverteilung?

...
Photovoltaik subventionieren,Abfrackprämie und und und
Wieviel Menschen erfrieren pro Jahr,wieviel verhungern und wieviel verdursten?
Die Araber haben sogar Skihallen.
Was gebraucht wird ist viel Sand,nur denke ich der mittlere Osten gibt ihn nicht her:)

Ja, da muss viel mehr Ordnung rein. Es gibt nur niemanden, der sich dieser ehrenvollen Aufgaben annimmt.
 
Jaja ... Soll dieses Hinterfragen zentral gesteuert und kontrolliert werden? Computergesteuerte Temperatur- und Mobilitätsüberwachung? Staatliche Holzverteilung?



Ja, da muss viel mehr Ordnung rein. Es gibt nur niemanden, der sich dieser ehrenvollen Aufgaben annimmt.
Neoliberale geben gerne Verantwortung ab
Frag zum ersten die Privatisierung und wie der Staat hier dazu wirkt.
Gefühlt zog und zieht der Staat sich aus der Verantwortung,...oder stiehlt er sich,...:doof:
Ich will es mal so sagen,..Deutschland als Deutscher zu regieren fällt also bestimmt leichter,als das ein Deutscher, China,Afghanistan, Irak oder Iran regieren könnte.
Nimm doch nur nur die Politiker aus dem ehemaligen Osten die jetzt in Berlin sitzen.
Hätte der Osten den Westen einverleibt,wäre Merkel bei den Linken und Gysi Kanzler:clown2:
 
Ja, bevor der flatterhafte Geist mal wieder oberflächlich über alles hinweg plappert, fragen wir uns nachdenklich, wer denn die Spielregeln festlegt, deren zwangsläufige Folgen uns mißfallen.

Der flatterhafte Geist von Platon flattert in der EU, da erübrigt sich jeder weiterer geistkraftvoller Gedanke ohne Schranke.
Die EU Bürger bleiben gefangen im Klimafieber. :D
 
Neoliberale geben gerne Verantwortung ab
Frag zum ersten die Privatisierung und wie der Staat hier dazu wirkt.
Gefühlt zog und zieht der Staat sich aus der Verantwortung,...oder stiehlt er sich,...:doof:
Ich will es mal so sagen,..Deutschland als Deutscher zu regieren fällt also bestimmt leichter,als das ein Deutscher, China,Afghanistan, Irak oder Iran regieren könnte.
Nimm doch nur nur die Politiker aus dem ehemaligen Osten die jetzt in Berlin sitzen.
Hätte der Osten den Westen einverleibt,wäre Merkel bei den Linken und Gysi Kanzler:clown2:

Stell mir vor, was Höcke und Co gemacht hätten, wenn es keinen Mauerfall gegeben hätte. ;)
 
Stell mir vor, was Höcke und Co gemacht hätten, wenn es keinen Mauerfall gegeben hätte. ;)
Höcke ist zuerst mal national,denk ich,also das es keine Rolle gespielt hätte was international am laufen ist.
Das gemachte Nest,denkt Nestlé, und so auch Höcke.
Ist er denn ein Parteigänger:nein:
Vielleicht irgendwann,...mal schauen da er in der Partei ja ein Flügel ist:blume2:
 
Gibt es einen Forscher, welcher das so meint?

Ich kenne keinen.

Weshalb ist das wichtig?

Also bitte, woran sonst macht man sein Dafürhalten oder sein Dagegenhalten
(Gedanken - Überlegungen) fest?

Diese 125 Jahre sind angesichts einer (vermuteten) Erdgeschichte von 4.600.000.000 Jahren sehr, sehr wenig.

Ja schon, aber meinst Du nicht auch, dass eine gesündere Umwelt erstrebenswert sein sollte?

Und warum nicht auf die bereits gegenwärtigen?

Klar, diese auch.

Doch davon ist wenig die Rede.

Gestern gab es auf ORF2 ein wenig Einblick
in das Weltwirtschaftsforum Davos 2019:
Gedankenaustausch statt sich bekriegen:
Sollten wir da nicht einen gewaltigen Fortschritt
von uns Menschen ersehen? Nein?
 
Werbung:
Zurück
Oben