• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Klima-Zirkus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
AW: Klima-Zirkus

Vielleicht kann ich hier noch was unterbringen, was zu einer "anderen Form " von Klima gehört: gestern hörte ich eine Sendung über die dramatische Zunahme von Serienmördern in den USA. Nirgends auf der Welt gibt es Prozentual so viele davon.
"Serie" meint dabei bis zu 1000 Ermordete von 1 Killer !
Man hat wohl in MRT-Untersuchungen der Hirne von Killern eine Minderaktivität im Bereich des limbischen Systems gefunden.
Schlau, wie die Amis sind, suchen sie jetzt nach einer Scan-Methode, nach welcher mal eben die 300 Millionen Amis durchforstet werden können - möglichst schon pränatal.-
Ja, so kennt man sie.
Es wurde aber auch berichtet, dass die Zunahme solcher Untaten eindeutig auch auf die "mediale Überlastung" der Killer zurückzuführen ist. Und deshalb erwartet man weitere explosionsartige Steigerungen. Daran was zu ändern, kommt aus Gründen des gigantischen Profits nicht in Frage.
Am häufigsten findet man Serienmörder in den USA bei den Fernfahrern und bei Pflegepersonal in Krankenhäusern.
Computer-Ballerspiele, Horrorfilme etc. werden bei den Tötungsdelikten teilweise direkt nachgespielt, oder noch "verfeinert".
Ganz Ami-Land sei in Aufruhr, weil ja der nächste Autobahnrastplatz schon
die Begegnung mit dem Killer bringen kann.
Das sehe ich als deutliche Klimaverschlechterung.-
Perivisor
 
AW: Klima-Zirkus

Hier muss ich widersprechen: Klimaschutz wäre am wirkungsvollsten, wenn er durch Energieeinsparung gestützt würde.

Und ich widerspreche wie folgt:
Klimaschutz wäre am wirkungsvollsten, wenn er durch CO2-Einsparung gestützt wird!

Energieeinsparung ist sicher sinnvoll wie überhaupt jedes Einsparen von Ressourcen. Bei der Kernenergie z.B. sind die Ressourcen ebenso klimaneutral wie z.B. bei der Windenergie.

Interessant ist z. B. die Entwicklung des Endverbrauchs von Primärenergie in D:

http://de.wikipedia.org/wiki/Energieverbrauch

Man sieht, dass in 22 Jahren der Endverbrauch von Primärenergie von 1990 bis 2012 nur um 5 % abgenommen hat.

Der neueste VW-Golf wird gerade stolz vorgeführt mit 300 PS

Mit solchen Kreationen soll offenbar nur die Kauflust angekurbelt werden. Den deutschen Autobauern geht es vorrangig um den Absatz ihrer Produkte, der Klimaschutz ist ihnen egal. Die Orientierung auf sog. SUV's und die Weigerung, die CO2-Emissionen unter 100 g CO2/km zu halten, bestätigen das.
 
AW: Klima-Zirkus

Klimaschutz wäre am wirkungsvollsten, wenn er durch CO2-Einsparung gestützt wird!

Wenn das Klima wieder mal so kippt wie um 1600,
als in der sog. Kleinen Eiszeit

520px-Solar_temp_1000.jpg


Millionen Menschen verhungerten und erfroren,
dann möchten wir doch gern auf die Kohle zurückgreifen um CO2 in die Luft pusten zu können, damit sich das Klima bissel erwärmt.
Deshalb: schont die Kohle... baut (auch in D wieder) Kernkraftwerke !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Klima-Zirkus

Wenn das Klima wieder mal so kippt wie um 1600,
als in der sog. Kleinen Eiszeit

520px-Solar_temp_1000.jpg


Millionen Menschen verhungerten und erfroren,
dann möchten wir doch gern auf die Kohle zurückgreifen um CO2 in die Luft pusten zu können, damit sich das Klima bissel erwärmt.
Deshalb: schont die Kohle... baut (auch in D wieder) Kernkraftwerke !

Soll doch der Wirtschaftsmotor Gabriel mit gutem Beispiel vorangehen und endlich dafür sorgen, daß die Gutmenschenbevölkerung sein Fett abbekommt. Fett hat den höchsten Brennwert. Und Fett schwimmt immer oben, unabhängig von der geistigen Koalitionslage...
 
AW: Klima-Zirkus

Das wird die Klimagläubigen (das sind die, die glauben, die Klimaveränderungen seinen menschengemacht) mal wieder vom Hocker reißen:

http://bazonline.ch/schweiz/standar...ind-wir-dem-Untergang-geweiht-/story/10287266

Das für Indiens notwendige Wachstum darf nicht auf dem Altar in einigen Jahren allenfalls drohender Klimaveränderungen geopfert werden», sagte er laut der «New York Times» kürzlich an einer Konferenz in Delhi. «Der Westen wird anerkennen müssen, dass die Armen Bedürfnisse haben.»

Ja, warum machen die Klimafans eine Klimakonferenz nach der anderen statt mal eine Weltbevölkerungskonferenz?
Länder die exzessiv arme Menschen produzieren, die wollen ihnen zumindest genügend Kohle geben, damit sie sich ein Süppchen kochen können, wenn schon (wie in Indien) fast der gesamte Wald abgeholzt ist.

Aber die klimatösen Gutmenschen sehen ja nur das zusätzliche CO2 und nicht die vielen Leute, die es erzeugen......
 
AW: Klima-Zirkus

Das wird die Klimagläubigen (das sind die, die glauben, die Klimaveränderungen seinen menschengemacht) mal wieder vom Hocker reißen:

http://bazonline.ch/schweiz/standar...ind-wir-dem-Untergang-geweiht-/story/10287266



Ja, warum machen die Klimafans eine Klimakonferenz nach der anderen statt mal eine Weltbevölkerungskonferenz?
Länder die exzessiv arme Menschen produzieren, die wollen ihnen zumindest genügend Kohle geben, damit sie sich ein Süppchen kochen können, wenn schon (wie in Indien) fast der gesamte Wald abgeholzt ist.

Aber die klimatösen Gutmenschen sehen ja nur das zusätzliche CO2 und nicht die vielen Leute, die es erzeugen......

Matzi, wenn ich doch auch mal was dagegenhalten könnte, weil ich anderer Meinung wäre und wir darüber diskutieren könnten - Wäre doch mal was anderes -;) aber ich fürchte, Du hast recht damit :confused::confused:
 
nanu...für den Klimazirkus interessiert sich wohl niemand mehr?
das ist verständlich, wenn man sieht, was da in Lima abgelaufen ist... Millionen an Spesen... und nichts hats gebracht.
Was sollte es auch bringen?
Diese geforderten CO2-Reduktionen sind doch nur ein Vorwand, es geht um Milliarden, die die "armen Länder", deren Bevölkerung explosionsartig zunimmt, von den "reichen Industriestaaten" haben wollen.
Zahlungswillig sind vor allem die Deutschen, denen man dafür die Altersrücklagen entwertet...
zahlungsunwillig sind vor allem die reichen Ölscheichs, denn die wissen, daß das rausgeworfenes Geld ist.
 
Werbung:
Nobel geht die Welt zugrunde kann man da nur sagen!

na... und dann kommen auch noch die bösen Atomlobbyisten mit dem Klimaschutz:

"....Atomkraft-Gegner rund um den Globus sind dagegen entsetzt, dass ausgerechnet im Land des Fukushima-Gaus nun die Atomkraft zum großen Comeback ansetzt. Doch in Wahrheit folgt Japan nur einem verblüffenden globalen Trend. Keine vier Jahre nach der Katastrophe meldet die Internationale Atomenergiebehörde IAEA: Es gibt einen weltweiten Boom der Kernenergie. Nicht weniger als 72 neue Atomkraftwerke sind derzeit im Bau. Damit wird die magische Marke von 500 Kernkraftwerken bald überschritten.
Vor allem die großen BRIC-Staaten (Brasilien, Russland, Indien und China) setzen massiv auf Atomenergie. In China sind derzeit 28 Kernkraftwerke im Bau. Russland hat mit der Errichtung von zehn neuen Atomkraftwerken begonnen, in Indien werden bald sechs neue Meiler installiert sein.
Doch nicht nur die aufstrebenden Wirtschaftsgroßmächte investieren massiv, immer mehr Länder entscheiden sich für den Neu-Einstieg, darunter die Türkei, Polen, Bangladesch, Ägypten, Jordanien, Nigeria und Vietnam. Selbst die Vereinigten Arabischen Emirate haben mit dem Bau eines Atomkraftwerks begonnen, ebenso Argentinien, Weißrussland und Finnland. Auch die großen Bestände in Frankreich und den USA werden ausgeweitet. Der IAEA-Generaldirektor resümiert: "Die Kernenergie ist wieder ein globaler Wachstumsmarkt."....
weiterlesen hier:

http://www.n-tv.de/politik/politik_...aehlt-Atomkraft-ja-bitte-article14167071.html
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben