• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

kleine Frage...

E

Ela67

Guest
Hallo Walter,

weshalb können eigentlich Gäste im DF den Blog nicht einsehen?
Ich hab bemerkt, dass es im Esoterikforum möglich ist, auch als unregistrierter Gast die Blogs zu lesen, bei uns aber nicht?

herzliche Grüsse :blume1:
Ela
 
Werbung:
AW: kleine Frage...

Hallo Walter,

weshalb können eigentlich Gäste im DF den Blog nicht einsehen?
Ich hab bemerkt, dass es im Esoterikforum möglich ist, auch als unregistrierter Gast die Blogs zu lesen, bei uns aber nicht?

herzliche Grüsse :blume1:
Ela

Ela, beim Bloggen ist der Blogger sein eigener Admin, d.h. er setzt die Rechte für das Lesen und/oder Kommentieren seiner Artikel.

Wenn jemand also nur den Forumsmitgliedern oder gar seinen Buddies Leserechte einräumt, dann kann alle Welt eben die Beiträge nicht sehen.
 
AW: kleine Frage...

Danke dir, baerliner, ich meinte nur, weil man, wenn man nicht angemeldet ist, oben bei der Liste Kontrollzentrum, Hilfe, Benutzerliste, Kalender usw. (auf dem blauen Balken) eben nirgendwo Blogs lesen kann, als angemeldeter User aber schon.

Und ich glaube nicht, dass dies mit den Einstellungen der einzelnen Blogschreiber zusammenhängt. Ich hab bei mir zB. niemanden ausgeschlossen.

Aber merci trotzdem! :kuss1:

Oder meintest du, wenn ein einzelner Schreiber das Lesen nicht erlaubt können alle anderen Blogs auch nicht mehr gelesen werden? Wär aber irgendwie merkwürdig. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: kleine Frage...

Ela,
ich habe jetzt nochmal im Kontrollzentrum für das eigene Blog nachgesehen, welche Rechte man vergeben kann. Und da ist es hier doch etwas anders, als bei den Blogs, mit denen ich bisher gearbeitet habe. Hier kann der Admin zunächst das Lesen für alle Welt ausschließen und dann kann man selbst (natürlich nur für sein eigenes Blog) das Lesen von Artikeln und das Schreiben von Kommentaren über die Buddy- und Ignore-Liste steuern.

Da der User hier offenbar die Rechte nicht für alle Welt für sein Blog setzen kann, halte ich es für vernünftig, dass Walter das Lesen nur angemeldeten Usern erlaubt hat.
 
AW: kleine Frage...

Entschuldigt, das ist ein Fehler, wird umgehend korrigiert.
Peinlich, peinlich...
 
Werbung:
AW: kleine Frage...

>walter: Warum musste ich wieder frisch anmelden ?

Interessiert Zeili
 
Zurück
Oben